Kommentare 1–10 von 19

  • am

    Immer wieder hat die Serie einfach Löcher. Handlungen wersen nicht zu ende gezeigt und enden ebwn ao abrupt wie die neuen Folgen anfangen. Man hat immer den Eindruck, die letzten 5 Minuten und die ersten Minuten nicht gesehen zu haben. War so wohl billiger. Sehr schade um die sonst gute Serie, die jedoch mit der 2. Staffel sehr wir wird. Zudem sind plötzlich wichtige Personen verschwunden und ansarzlos spielen neue Charaktere mit, die nur eine zitierte wirre Vergangenheit haben. Bis auf die immer wieder überzogene Darstellung der Oma ist es eine sehr unterhaltsame Serie
    • am

      Witzig und makaber! Eine absolut grandiose Mischung aus Ulrike Grote's sicherem Sinn für Humor. Dazu noch in erstklassiger Besetzung, der die Rollen wie maßgeschneidert passen. Ich bin begeistert!!
      • am

        Was ich interessant finde ist, dass in Folge 28 ein Abendmahl durchgeführt wird, bei welchem alle WEin trinken. Allerdings ist das ganze katholisch! Da darf nur der Priester trinken!
        • (geb. 1968) am

          Es ist zwar unüblich und selten, aber auch bei einer katholischen Eucharistiefeier kann die Kommunion "in beiderlei Gestalt" (also Brot und Wein) sowohl vom Priester als auch von der Gemeinde empfangen werden ("Kelchkommunion").
      • (geb. 2000) am

        Hier ist ein kleiner Hoffnungsschimmer für all diejenigen, die, wie ich, sehnsüchtig auf neue Folgen warten.

        https://merkurist.de/mainz/kultur/am-liebsten-wuerde-ich-mich-mit-der-kamera-unsichtbar-machen_nWU

        In diesem Interview mit dem Kameramann Thomas Vollmar aus dem März heißt es:

        "Aktuell dreht er für den Südwestrundfunk die nächste Staffel der Fernsehserie „Die Kirche bleibt im Dorf“."

        Sollte das stimmen, ist die Geheimniskrämerei des SWR allerdings merkwürdig.
        • (geb. 1950) am

          SUCHTGEFAHR !
          In 3 Tagen alle Folgen eingesaugt.
          RAUSCH
          Kritik: Staffel Übergänge hoge (haken)
          Madeira 11.2015
          • am

            Meine Frau und ich verfolgen die Serie auch schon von Anfang an. Wir finden die Serie sogar besser, als die Filme, vor allem weil im Film die Rollen anders besetzt sind und die Handlung gar nicht zur Serie passt. Darum haben wir uns auch auf die neue Staffel gefreut, nur ist die leider ziemlich kurz ausgefallen und war am Ende dann doch etwas konfus. Insgesamt aber trotzdem großes Lob, weil es trotz allem die beste Comedy-Serie ist. Die Darsteller, vor allem die Hauptrollen, sind echt super. Es wirkt gar nicht gespielt, sondern kommt sehr realistisch rüber. Zum Schluss noch 2 Kritikpunkte:
            1 ) Es wird zu oft geflucht,
            2) mittendrin aufhören geht gar nicht bzw. geht nur, wenn es eine neue Staffel gibt.
            • am

              Selbst als Österreicher finde ich diese Serie SUPER !!! auch wenn ich nicht 100 % verstehe, aber es reicht !!
              • am

                S bitte ist denn jetzt los? Da wird großartig ne neue Staffel angekündigt und dann gibt es gerade mal 2 Sendetage? Und mit so einem Ausgang? Schade, das haben wir uns eindeutig anders gewünscht. Stark begonnen alle Folgen, aber am Schluss von Staffel 3 schon bissle sehr überzogen!
                • am

                  Liabe Leid, so goots ed!
                  Das ist doch kein Staffelende. Ich kanns nicht glauben und gärgere mich.
                  Schade, war bisher großer Fan aber die letzte Sendung war leider nix.
                  • am

                    Das geht ja schon mal überhaupt nicht, mittendrin einfach aufhören.
                    Ich sehe die Serie schon von Anfang an und bin ein treuer Fan, aber das könnt Ihr doch nicht machen - also hinsitzen, neue Folgen schreiben, drehen und sofort senden!!!!

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kirche bleibt im Dorf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Die Kirche bleibt im Dorf auf DVD

                    Auch interessant…