Staffel 6, Folge 1–25

Staffel 6 von „Die fliegenden Ärzte“ startete am 22.03.1994 im ZDF.
  • Staffel 6, Folge 1 (50 Min.)
    Magda sieht ein, dass sie und Guy nie ein Paar werden. Todunglücklich verlässt sie die Stadt. Am selben Tag kehrt Penny, Kates jünger Schwester, nach Cooper Crossing zurück. Sie darf sofort an einem Einsatz der Flying Doctors teilnehmen und wird Zeugin, wie Guy und Don einem Neugeborenen das Leben retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 07.03.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)
    Clare nimmt sich ein paar freie Tage. Penny, Kates jüngere Schwester, vertritt sie in der Zentrale der Flying Doctors. Clare braucht die Pause, weil ihr der aufregendste Besuch ihres Lebens bevorsteht. Ihr Sohn Steve hat sich angekündigt. Ihn hatte sie vor 18 Jahren zur Adoption freigegeben. Clare benimmt sich sehr verhalten und schockiert damit ihren Sohn. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 14.03.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)
    Coopers Crossing bekommt eine neue Ärztin: Rowie Lang tritt ihren Dienst bei den „Flying Doctors“ an. Geoff legt sich gerade mit dem mächtigen Mr. Worthing an. Dessen Sohn ist mit seinem Sportwagen verunglückt. Seine Beifahrerin starb an der Unfallstelle, Luke kam schwerverletzt nach Coopers Crossing. Worthing will ihn unbedingt verlegen lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 21.03.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 4 (50 Min.)
    Rowie wird zu Karen und Joe Peterson gerufen. Karen bekommt ihr viertes Baby: den lange ersehnten Sohn. Joe ist außer sich vor Freude und hat nur noch Augen für den Jungen. Als der Kleine jedoch kurz nach der Geburt stirbt, droht Karens und Joes Ehe daran zu zerbrechen. Rowie mischt sich ein, und stärkt der verzweifelten Mutter den Rücken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 04.04.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 5 (50 Min.)
    Kate und Geoff unternehmen einen Camping-Ausflug. Unterwegs begegnen sie den Frasers. Die Familie hat sich in die Einsamkeit der Wildnis zur religiösen Besinnung zurückgezogen. Da vergiftet sich Frasers Sohn James beim Verzehr einer Pflanze. Kate und Geoff retten ihn in letzter Sekunde. Vater Hugh, einem Fanatiker, ist außer sich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 11.04.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 6 (50 Min.)
    Bei Fionas Mutter wird Krebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Sie wird nur noch wenige Wochen leben. Da sie den Vater des Kindes nicht preisgeben will, wird Fiona wohl in ein Heim müssen. Jackie setzt sich für das Mädchen ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 18.04.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
    Penny, Jackie, Steve und Guy unternehmen zusammen mit einem deutschen Ehepaar einen Wochenendausflug durch das Outback. Der alte Ozzi führt die Gruppe tief in eine Höhle hinein. Jackie nimmt daran wegen ihrer Klaustrophobie nicht teil. Drinnen spielt sich derweil eine Tragödie ab. Ozzi, der einzige, der den Weg kennt, bricht tot zusammen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 25.04.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Kate, Geoff und Johnno werden zu einem Arbeitsunfall gerufen. Ein Arbeiter liegt schwerverletzt unter dem Ausleger eines Krans. Bei dem Versuch, ihn zu bergen kommt Geoff mit einer giftigen Flüssigkeit in Kontakt, was er seinen Freunden verschweigt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.1994ZDFOriginal-TV-PremiereNine Network
  • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
    Johnno, frischverliebt in Rowie, riskiert bei einem Einsatz seine Fluglizenz: Die Flying Doctors werden zu einem Herzinfarkt gerufen. Johnno kann die Maschine nur auf eine Behelfspiste landen. Beim Start manövriert er sie prompt in einen Graben. Ein Gutachter wird eingeschaltet. Mit dem legt sich Johnno sofort an. Keine gute Idee. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 09.05.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
    Gaby, eine zielstrebige Profisportlerin, will einen neuen Rekord aufstellen und in drei Tagen nach Broken Hill joggen. Tag eins verläuft langsamer als geplant. Trotz der mörderischen Hitze legt Gaby noch einen Zahn zu. Einen zuviel. Auch Kate zeigt sportliche Ambitionen. Sie hat sich für das jährliche Querfeldein-Pferderennen angemeldet. Geoff ist gar nicht begeistert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 16.05.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 11 (45 Min.)
    Guy wird zur Farm der Mitchells gerufen. Die Tochter des Farmers, Laura, hat um ein Beruhigungsmittel gebeten. Schnell ist klar, dass sie süchtig ist. Guy beobachtet die junge Frau und fühlt sich mehr und mehr zu ihr hingezogen. Ahnungslos bringt er sich in Lebensgefahr. Denn Laura leidet unter einer schweren Psychose. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 23.05.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 12 (45 Min.)
    Krach im Hause Standish: Penny fühlt sich von Kate bevormundet. Die wiederum ist verärgert, weil Penny ihre Pflichten nicht ernst nimmt und sich lieber mit ihrem Freund Steve trifft. Es kommt zu einem heftigen Krach zwischen den beiden Frauen. Penny und Steve flüchten. Ohne jemandem Bescheid zu geben, fahren sie zum Zelten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 30.05.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 13 (50 Min.)
    Geoff holt Mum Cochrane aus dem Altenheim zum Sterben zurück nach Coopers Crossing. Vic und Nancy nehmen sie bei sich auf. Aber schon bald tyrannisiert die alte Dame ihre ganze Umgebung. Guy vermutet, dass Geoff sie nur deshalb so zuvorkommend behandelt, weil er die reiche alte Lady beerben will. Als er eine Bemerkung fallenlässt, geraten die beiden heftig aneinander. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 06.06.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 14 (50 Min.)
    Ein Vergewaltiger versetzt die Frauen von Coopers Crossing in Angst und Schrecken. Man vermutet, dass ein Einheimischer der Täter ist. Mitten in dieser gespannten Situation taucht eine junge Frau auf: Fern Wentworth, mondäne Herausgeberin eines populären Magazins, ist zur allegemeinen Verwunderung die Verlobte von Dr. Guy Reid. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 13.06.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 15 (50 Min.)
    Der Frauenverein veranstaltet einen Wohltätigkeitsabend für die „Flying Doctors“. Höhepunkt ist die Verlosung eines romantischen Dinners mit dem attraktiven Dr. Guy Reid. Rowie versucht indessen Bronwyn Blake zum Umzug in die Stadt zu bewegen. Bronwyn leidet an Multipler Sklerose. Die Farmarbeit wird für ihn allmählich unerträglich. Doch Bronwyn weigert sich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 20.06.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 16 (50 Min.)
    Geoff bekommt Besuch von seinem Freund Colin Lyons. Dessen Alkoholprobleme treten schnell zutage. Geoff versucht zu helfen. Kate bekommt indessen ihr Baby. Kinderarzt Colin stellt bei dem Neugeborenen eine akute Darmentzündung fest. Die Entscheidung, das Kind ausgerechnet von Colin operieren zu lassen, fällt Kate schwer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 27.06.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 17 (50 Min.)
    Anthropologe Jerry hat durch eine schwere Verletzung viel Blut verloren. Er wird von Geoff, Rowie, Johnno und Clare behandelt. Als sich herausstellt, dass Jerry HIV-positiv ist, müssen seine Retter sich einem Test unterziehen. Das führt zu einem heftigen Streit zwischen Johnno und Rowie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 04.07.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 18 (50 Min.)
    Jean lebt mit ihrem 21-jährigen Sohn Barry allein auf der Farm. Sorgfältig wacht sie darüber, dass ihr Sohn keinen Kontakt zur Außenwelt hat. Penny lernt den jungen Mann kennen und lädt ihn nach Coopers Crossing ein. Aber Jean verhindert einen Besuch. Barry, tief verzweifelt, veruscht sich das Leben zu nehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereNine Network
  • Staffel 6, Folge 19 (50 Min.)
    Geoff hat ein großartiges Angebot von einem prominenten Arzt aus Melbourne bekommen. Kate überredet ihn, anzunehmen. Geoff verabscheidet sich und macht den Chefarztsessel frei für Guy. Zur Hochzeit von Rowie und Johnno kommen Kate und Geoff zurück nach Coopers Crossing. Der Tag hält nicht nur für das Brautpaar einige Überraschungen bereit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 18.07.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 20 (50 Min.)
    Die Waisenkinder May und Wombat verstecken sich vor der Fürsorge. Jackie möchte den beiden irgendwie helfen. Doch bevor es dazu kommt, flüchtet das junge Liebespaar in die Wüste. Eine dramatische Suche nach den beiden beginnt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 25.07.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 21 (50 Min.)
    In Coopers Crossing behauptet ein Journalist, eine „wilde Frau“ gesehen zu haben. Sie sei halbnackt gewesen, nur mit einem Fell bekleidet. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Auch Beryl Horden hört davon. Und sie ist außer sich: Ihre Tochter Anne verschwand vor 20 Jahren spurlos. Beryl hat die Hoffnung nie aufgegeben. Jetzt erhält sie neue Nahrung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 08.08.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 22 (50 Min.)
    Ein defekter Satellit soll über Coopers Crossing abstürzen. Mit Angst und Schrecken erwartet die Bevölkerung das Ereignis. Geoff bekommt davon nur wenig mit. Ein heftiger Streit mit Kate beschäftigt ihn. Als dem Arzt bei einer Operation die Nerven durchgehen, schaltet Guy Penny ein. Die soll zwischen Geoff und Kate vermitteln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 15.08.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 23 (45 Min.)
    Hercules, ein weltgewandter Geschäftsmann, erscheint in Coopers Crossing. Er veranstaltet ein Fest für Steve, der die Werkstatt seines Bruders übernommen hat. Bei dieser Gelegenheit trifft er seine Exgeliebte Clare wieder. Zu Clares großem Gefallen bemüht sich Hercules wieder um sie. Das aber kann Stev kaum ertragen. Die Situation spitzt sich zu. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 22.08.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 24 (50 Min.)
    Der alte Bert geht ans Meer. Hier will er sich von seinem Surfbrett verabschieden und es den Wellen übergeben. Dabei erleidet er einen Herzanfall. Gerade noch rechtzeitig ist Rowie zur Stelle. Indessen sieht sich Guy den Anforderungen als Chefarzt nicht gewachsen. Er überlässt seinen Posten Geoff. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 29.08.1991Nine Network
  • Staffel 6, Folge 25 (50 Min.)
    Jackie und Guy können wegen eines Unwetters nicht nach Coopers Crossing zurück. Sie verbringen die Nacht in einer einsamen Hütte. Guy fasst sich ein Herz und sagt Jackie, wie gern er sie hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 05.09.1991Nine Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die fliegenden Ärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…