Staffel 4, Folge 1–18

Staffel 4 von „Die fliegenden Ärzte“ startete am 04.09.1993 im ZDF.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Ein junger Mann, Jimmy, wurde bei einem Unfall schwer verletzt. In der Klinik können ihn nur noch Maschinen am Leben halten. Die will der neue Arzt Dr. Ratcliffe ausschalten, denn Jimmy ist Organspender. Jimmys Frau und Eltern sind entsetzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 18.05.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 2 (44 Min.)
    Seit ihr Mann Sam in Sydney ist, leitet Emma die Autorwerkstatt alleine. Bei dem Versuch, einen liegengebliebenen Truck zu bergen, wird Emmas Arm eingeklemmt. Keiner kann sie befreien. Um Emmas Leben zu retten, überlegen Geoffrey und David, ihren Arm zu amputieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 25.05.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Weil eines ihrer Kinder krank ist, kommt die ganze Familie Malarvy nach Coopers Crossing. Tochter Rosie versteht die Freundlichkeit von David Ratcliffe völlig falsch. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. David fällt es schwer, das Missverständnis aufzuklären. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 01.06.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Luke trifft mitten in der Wildnis auf den bekannten Ganoven Pete. Als Luke sich kurz darauf ein Bein bricht, rettet ausgerechnet Pete ihm das Leben. Über Funk ferngesteuert führt er nach Anweisung der fliegenden Ärzte eine Notoperation durch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 08.06.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Nach dem letzten Fehlschlag beschließen Kate und Geoffrey nun, ihre Hochzeit doch in Coopers Crossing zu feiern. Kate hält Sprechstunde bei der Familie Kelly. Weil Mutter Bea von ihrem Mann enttäuscht wurde, erzieht sie ihre Töchter zu Männerhasserinnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 15.06.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Ein Anwesen steht zum Verkauf und zwei Japaner überbieten George Baxter. Dieser wollte immerhin zwei Millionen dafür zahlen. Mac ist empört, denn er hat im Krieg gegen die Japaner gekämpft und nun werden alte Erinnerungen wach. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 06.07.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 7 (46 Min.)
    Der elfjährige Ricky wird von einem Blitz getroffen. Sein Gesundheitszustand ist äußerst bedenklich. Doch wegen des Wetters kann der Junge nicht ins Krankenhaus geflogen werden. Kate glaubt, dass das Kind unnötige Qualen leidet, doch David kämpft um Rickys Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 13.07.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 8 (46 Min.)
    Joe und seine hochschwangere Frau Sheena kommen nach Coopers Crossing. Dort wollen sie die Geburt ihres Kindes abwarten. Eine Gruppe Aborigines nimmt die beiden auf. Geoff soll Geburtshilfe leisten. Seine Braut Kate wartet ungeduldig auf seine Rückkehr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 20.07.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Alex Potter kehrt mit seiner Familie nach langer Abwesenheit auf seine Farm zurück. Die hat Vorarbeiter Phil Shannon in der Zwischenzeit in eine Giftmülldeponie verwandelt. Für Alex bedeutet das das Todesurteil. Denn Phil erschießt ihn nach einem Streit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 03.08.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Kate, David und Paula halten eine Sprechstunde in einer entlegenen Goldmine ab. Die Sprengstoffspezialisten einer Goldmine sind harte Burschen. Besonders unangenehm fällt ein Mann namens Batram auf. Der scheint den Männer Drogen zu verschaffen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 17.08.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Pater Jacko verbrennt sich die Hände. Aber er empfindet keinen Schmerz. Geoffrey diagnostiziert bei ihm Lepra. Mit den richtigen Medikamenten versorgt kann der Pater schon bald sein altes Leben wieder aufnehmen. Doch seine Nachbarn isolieren ihn. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 31.08.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Barry Ryan ist am Ende seiner Kraft. Nach einem gravierenden beruflichen Misserfolg will er sich das Leben nehmen. Doch seinen Selbstmord will er unebdingt als Mord tarnen. Seine Frau soll wengistens die Lebensversicherung bekommen. Doch sein Plan schlägt fehl. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 07.09.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    Die Einwohner von Coopers Crossing haben für Tom Callaghan eine Willkommensparty organisiert. Aber Tom flüchtet vor dem ganzen Rummel. Sein Aufenthalt in Äthiopien hat bei dem Arzt tiefe Spuren hinterlassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 14.09.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Die zwölfjährige Kathy will mit ihrem Vater zu einem Rodeo-Wettkampf. Sie weiß nicht, dass sie zuckerkrank ist und ärztliche Hilfe braucht. Tom Callaghan nimmt seine Arbeit bei den „Flying Doctors“ wieder auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 21.09.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 15 (46 Min.)
    Die dreijährige Sophie stürzt in einen Minenschacht. Während Mutter Karen auf einer nahegelegenen Farm Hilfe holt, versucht Vater Steve das Kind zu beruhigen. Die „Flying Doctors“ treffen ein. In einer dramatischen Aktion versuchen sie, Sophie zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.1993ZDFOriginal-TV-PremiereDo 05.10.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 16 (45 Min.)
    Emma und Bill begegnen auf einem Waldpfad einem taumelnden Mann, Bill Richards. Der hat offensichtlich einen Hitzschlag erlitten. Die beiden rufen Geoffrey zu Hilfe. Richards kommt ins Krankenhaus. Als dessen Sohn Mark dort eintrifft, ist er verschwunden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 12.10.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 17 (46 Min.)
    Nick Cardaci glaubt, dass sich sein Vater mit Amphetaminen aufputscht. Er drängt ihn, einen Arzt aufzusuchen. Aber Jim weigert sich. Als er kurz darauf einen Unfall verursacht und ins Krankenhaus kommt, machen die Ärzte eine Entdeckung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 28.09.1989Nine Network
  • Staffel 4, Folge 18 (45 Min.)
    Michael und Lee führen eine Bodenuntersuchung durch. Als Michael einen Tollwutanfall bekommt, stößt er Lee einen Felshang hinunter. Karl Szalinski, der Besitzer des Landes, verschweigt den dramatischen Vorfall, weil er keinen Ärger haben will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.1994ZDFOriginal-TV-PremiereDo 19.10.1989Nine Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die fliegenden Ärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…