Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die fliegenden Ärzte“ startete am 25.04.1991 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Die fliegenden Ärzte – Eine Chance zum Überleben – Bild: KIRCH MEDIA GMBH & CO KG AA
    Die fliegenden Ärzte – Eine Chance zum Überleben
    Dr. Tom Callaghan, bisher der einzige Arzt in Coopers Crossing, bekommt eine Kollegin: die junge Ärztin Dr. Chris Randall. Als erste Frau hier bei den Flying Doctors schlägt ihr offenes Misstrauen entgegen. Dann wird sie zu ihrem ersten Notfall auf eine abgelegene Farm gerufen: Jim Spensers Bein ist schwer verletzt, und Chris weiß, dass er ohne Operation keine Überlebenschance hat. Das schlechte Wetter lässt jedoch keinen Transport in das Hospital zu. So entscheidet Chris gegen den Widerstand von Jims Frau, das Bein an Ort und Stelle zu amputieren … (Text: Eva Lautenschlager/Kinowelt Film Entertainment GmbH)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDo 15.05.1986Nine Network
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Nach der Amputation wird Chris in Coopers Crossing offen angefeindet. Besonders George Baxter wiegelt die Einheimischen gegen sie auf mit der Behauptung, die Amputation sei völlig unnötig gewesen. Schließlich überredet er sogar Jim dazu, Anzeige gegen Chris zu erstatten, und veranlasst den Piloten zu einer Falschaussage. Angesichts der Vorwürfe gerät Chris selbst in Zweifel an ihrem medizinischen Können. Bei einem erneuten Notfall weigert sich eine Mutter, ihr lebensgefährlich erkranktes Kind von Chris notoperieren zu lassen … (Text: Eva Lautenschlager/Kinowelt Film Entertainment GmbH)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDo 22.05.1986Nine Network
  • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)
    Auf der Suche nach Arbeit verirrt sich die Familie Robertson im australischen Busch. Vater Robertson versucht, Hilfe zu holen. Doch für einen seiner Söhne kommt jede Hilfe zu spät. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDo 29.05.1986Nine Network
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Hurtle erlebt eine Enttäuschung, als seine Urlaubsbekanntschaft Dot ihn nun doch nicht heiraten will. Dr. Chris Randall gibt ihren Plan auf, den verschrobenen Rabbit in ein Altersheim einzuweisen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDo 05.06.1986Nine Network
  • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)
    Bruces zukünftige Ehefrau Joylene, die er nur aus Briefen kannte, kommt in Coopers Crossing an. Als er sieht, dass sie schwanger ist, fühlt er sich gedemütigt. Er will Joylene wieder fort schicken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDo 12.06.1986Nine Network
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Die Anthropologin Debbie Wilson kommt nach Coopers Crossing. Sie nimmt zu Baxters Unbehagen Kontakt zum alten Don Shepherd auf. Baxter zahlt ihm nämlich seit Jahren Geld dafür, dass er eine heilige Kultstätte der Ureinwohner geheim hält, die auf seinem Grund liegt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDo 19.06.1986Nine Network
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Der sensible Matt wird von seinem Vater nicht anerkannt. Als Matt einen gefährlichen Dingo jagen möchte, um seinem Vater seinen Mut zu beweisen, wird er schwer verwundet. Endlich kommt es zu einem Gespräch zwischen Vater und Sohn. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.1991ZDFOriginal-TV-PremiereDo 26.06.1986Nine Network
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Da Mrs. Windsor keine Kinder bekommen kann, hat sie sich gemeinsam mit ihrem Mann dazu entschlossen, eine Leihmutter zu nehmen. Als die das Baby auf die Welt bringt, will sie es allerdings nur ungern hergeben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMo 07.07.1986Nine Network
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Die Fahrer der London-Sydney-Rallye machen in Coopers Crossing Zwischenstation. Als Chris mit dem Rennfahrer Pierre Costelle einen Flirt anfängt, wird Tom zu seiner eigenen Verwunderung eifersüchtig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMo 14.07.1986Nine Network
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Tom gesteht sich endlich die Liebe zu seiner Assistentin Chris ein. Dann erhält er eine Einladung zur Teilnahme an einem medizinischen Seminar. Als sich herausstellt, dass seine Ex-Freundin dahintersteckt, kommt es zum Streit zwischen Tom und Chris. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMo 21.07.1986Nine Network
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Die 16-jährige Margie lässt sich von Chris Randall die Pille verschreiben. Als sich dies herumspricht, bricht eine Welle der Empörung aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMo 28.07.1986Nine Network
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Bei einer Notlandung entdecken Tom und Gibson ein altes Gehöft. Dort lebt Bevan mit einer schwer kranken Frau und deren Enkelin. Auf das flehentliche Bitten der alten Frau nehmen Tom und Gibson das junge Mädchen mit in die Stadt. Bevan protestiert heftig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMo 04.08.1986Nine Network
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Bei einem Routineflug erreichen Tom zur gleichen Zeit zwei Notrufe: Ein kleiner Junge und der unverbesserliche Draufgänger Adrian Bailey schweben beide in Lebensgefahr. Wem soll Tom zuerst helfen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMo 11.08.1986Nine Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die fliegenden Ärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…