Staffel 5, Folge 1b

  • 5. Schrecken der Vergangenheit (2) (Trail And Retribution V (Part 2))

    Staffel 5, Folge 1b
    In einem Haus werden bei Renovierungsarbeiten drei ungefähr 17 Jahre alte Skelette gefunden. Es sind die sterblichen Überreste von jungen Frauen. Detective Superintendent Walker und sein Team bekommen den Auftrag, den geheimnisvollen Fall, auf den sich die Presse stürzt, zu untersuchen. Als die ehemaligen Besitzer des Anwesens – Kathleen Norton und ihre Mutter – ausfindig gemacht werden können, stellt sich die Frage, ob sie etwas mit den Morden zu tun haben. Walker gelingt es schon bald, zwei der Skelette zu identifizieren. Zudem stellt sich heraus, dass alle drei Frauen kurz vor ihrer Ermordung ungewollt schwanger waren. Während die Ermittlungen voranschreiten, werden sich Pat North und Walker zunehmend fremder.
    Beide leiden sehr unter dem Verlust ihres ungeborenen Kindes, sind aber nicht in der Lage, miteinander über ihre wahren Gefühle zu sprechen. Enttäuscht ist Pat auch darüber, dass Walker nicht in der Lage
    zu sein scheint, die Scheidung von seiner Noch-Ehefrau Lynn durchzuziehen. Unverhofften Trost findet sie bei ihrem Ex-Freund Jeff Batchley, dem sie ihre Sorgen anvertraut. Graham Richards, seinerzeit zeitweise Gast in der Pension, gerät in den Fokus der Ermittler. Er half dem inzwischen verstorbenen Besitzer des Hauses bei diversen Umbauarbeiten und hatte somit Gelegenheit, die Leichen unentdeckt unter den Terrassenplatten und im Kohlenkeller zu beseitigen. Aber in welcher Verbindung stand er zu den Opfern? Dann wird unter dem Bodenbelag eines der Zimmer ein viertes Skelett entdeckt. Es ist die Leiche eines Babys.
    Es stellt sich heraus, dass die Tochter des Hauses, Kathleen, das Kind vor vielen Jahren heimlich tot zur Welt brachte. Als Vater gibt sie Richards an, der sie vergewaltigt haben soll. Schon bald kommt Walker noch weiteren tragischen Geheimnissen in der Familie Norton auf die Spur. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2008ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 12.02.2011
00:10–01:50
00:10–
Fr 16.04.2010
22:50–00:30
22:50–
So 04.05.2008
22:00–23:40
22:00–
NEU
Füge Der Preis des Verbrechens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Preis des Verbrechens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Preis des Verbrechens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…