Silent Witness
    GB 1996– (Silent Witness)
    Deutsche ErstausstrahlungRTLOriginal-ErstausstrahlungBBC One (Englisch)
    Alternativtitel: Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton / Gerichtsmedizinerin Samantha Ryan
    Die britische Serie aus der Feder des ehemaligen Polizisten Nigel McCrery dreht sich anfangs um die Erlebnisse der Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton), die mit ihren Spezialkenntnissen da anfängt, wo die herkömmliche Polizeiarbeit aufhört. Mit Hilfe ihrer toten ‚Klienten‘ ist sie in der Lage, komplizierte Mordfälle zu lösen und kommt dabei immer wieder unglaublichen Machenschaften auf die Spur.
    Als Dr. Ryan zum Ende der siebten Staffel ihren Beruf aufgibt, um in ihre Heimatstadt Belfast zurückzukehren, übernimmt Dr. Leo Dalton (William Gaminara) ihren Posten. Ihm zur Seite stehen die neuen Kollegen Dr. Harry Cunningham (Tom Ward) und Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox). (Text: Nick)

    Silent Witness auf DVD & Blu-ray

    Silent Witness – Streams & Sendetermine

    Silent Witness – Community

    • am

      Seit der neuen Seite fehlen bei manchen Seiten die Option "zur Wunschliste hinzufügen". Auch ist für meinen Geschmack die Schrift der Seiten viel zu groß. Die alten Seiten waren besser und übersichtlicher.
    • am

      Wann werden endlich mal die in deutscher Synchronisation fehlenden Staffeln 9-12 nachsynchronisiert? Gibt doch mehr als genug Fans der Serie! Was bei INSPECTOR BARNABY möglich war, wo ja auch alle noch fehlenden Folgen ergänzt wurden, sollte doch wohl auch bei der herausragenden Serie SILENT WITNESS möglich sein! Ich habe schon mehrfach an ZDFneo geschrieben, aber man bekommt entweder gar keine oder nur ausweichende Antworten. Für mich ist das ein ständiges Ärgernis.
    • am

      Es wird grosszügig die Staffel 17 angekündigt und dann kann man nicht einmal alle Folgen (die letzten zwei fehlen) speichern. Das nenn ich Kundenservice
    • (geb. 1972) am

      Warum wird denn bitte heute Abend / Nacht und Sonntagnacht die gesamte Staffel 22 "verheizt"??? Warum müssen die 10 Folgen (verteilt 6 zu 4) zu so zuschauerunfreunlichen Zeiten gezeigt werden? Am Freitag startet es zwar wie gewohnt gg 23 Uhr, endet aber um 4:20 Uhr nach Folge 6. Und dann geht es in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1:15 Uhr mit Folge 7 weiter und endet um 4:45 mit Folge 10. Wer kann da schon live zusehen? Da können die Verantwortlichen doch direkt alle Folgen / Staffeln in der Mediathek anbieten.
      Mir wird was fehlen, denn ich habe mich immer gefreut, wenn das Team freitags gg 23 Uhr in Doppelfolge ermittelte... 
    • (geb. 1974) am

      Liebes zdfneo, weiter so!! Man kann nicht genug kriegen von Silent Witness - allerdings sind die Sendezeiten für die arbeitende Bevölkerung echt spät! Bisschen früher wäre echt klasse! 

    Silent Witness – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2000. Brit. Krimireihe von Nigel McCrery („Silent Witness“; seit 1996).
    Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton) ist Dozentin an der Universität Cambridge und unterstützt zugleich als Gerichtsmedizinerin die Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen. Sie arbeitet in der ersten Staffel mit Inspector Adams (John McGlyn) und Superintendent Harriet Farmer (Clare Higgins) zusammen, danach mit Superintendent Peter Ross (Mick Ford) und Inspector Rachel Selway (Nicola Redmond). Als neue Kollegen im Labor kommen später Dr. Leo Dalton (William Gaminara) und der Student Harry Cunningham (Tom Ward) dazu. Im Privatleben hat Sam Ryan das Pech, immer an die falschen Männer zu geraten.
    Von der Kritik hoch gelobte Reihe. Jede Folge hatte Spielfilmlänge. Bisher liefen 30 Filme. Sendeplatz war donnerstags um 22:15 Uhr, zwischendurch mittwochs schon um 20:15 Uhr und im Sommer 2005 montags um 20:15 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Silent Witness im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…