Silent Witness
GB 1996– (Silent Witness)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Alternativtitel: Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton / Gerichtsmedizinerin Samantha Ryan
Füge Silent Witness kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Silent Witness und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die britische Serie aus der Feder des ehemaligen Polizisten Nigel McCrery dreht sich anfangs um die Erlebnisse der Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton), die mit ihren Spezialkenntnissen da anfängt, wo die herkömmliche Polizeiarbeit aufhört. Mit Hilfe ihrer toten ‚Klienten‘ ist sie in der Lage, komplizierte Mordfälle zu lösen und kommt dabei immer wieder unglaublichen Machenschaften auf die Spur.
Als Dr. Ryan zum Ende der siebten Staffel ihren Beruf aufgibt, um in ihre Heimatstadt Belfast zurückzukehren, übernimmt Dr. Leo Dalton (William Gaminara) ihren Posten. Ihm zur Seite stehen die neuen Kollegen Dr. Harry Cunningham (Tom Ward) und Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox). (Text: Nick)

Silent Witness auf DVD & Blu-ray

Silent Witness – Streaming & Sendetermine

Silent Witness – Community

  • (geb. 1957) am

    Hallo,
    bei der Serie "Silent Witness" bei den TV-Terminen hat sich m.E. ein Fehler eingeschlichen. Bei den Folgen, die für den Sendetermin Mittwoch, 10.4. 0:50 Uhr und 1:40 Uhr eingetragen sind, dürfte es sich um die Folgen 211 (23.09) und 212 (23.10) handeln und nicht wie angegeben um die Folgen 153 (18.01) und 154 (18.02). Die Folgen tragen den selben deutschen Titel, nämlich "Außer Kontrolle", während die Originaltitel der Folgen aus Staffel 18 "Sniper's Nest" und der Staffel 23 "The greater Good" verschieden sind. Ich bitte höflichst um Prüfung und ggf. Korrektur.
    Danke
  • am

    Zitat: Von den noch fehlenden Staffeln 3-8 von "New Tricks - Die Krimispezialisten" will ich gar nicht erst anfangen... 
    Schön, dass das endlich Jemanden (außer mir) auch aufgefallen ist!! Schon alleine die Titelmelodie hat bei mir immer für gute Laune gesorgt - 
    Und was kam stattdessen? Die deutsche Antwort auf NEW TRICKS... Trommelwirbel bitte: Die RENTNERCOPS. In der Erstbesetzung auch nicht schlecht, aber trotzdem KEIN GLEICHWERTIGER ERSATZ für New Tricks!!! Ist in etwa so, als würde man sich als Kind ein Klavier wünschen & wird dann mit einer Blockflöte abgespeist. Da würde man sich auch verarscht vorkommen. 
    Und ja - auf nachfragen, wird man immer mit Standardphrasen abgespeist. 
    Und gerade auf dem UK TVseriensektor befinden sich noch unzählige Serien, die man hierzulande auch gerne sehen würde... ROSEMARY & THYME beispielsweise. 
    Zwei ambitionierte Landschafts-Gärtnerinnen, die bei ihren Arbeitseinsätzen Verbrechen/Morde aufklären. Und was wird man uns stattdessen demnächst präsentieren? Das ZDF hat sich wohl bei einer Serienproduktion eingekauft, wo eine Hundesitterin (und frühere Polizistin) in einem noblen Küstenort Verbrechen aufklären wird... 
    SORRY ES GIBT SCHON MEHR ALS GENUG unzumutbare SERIEN/Haustiersendungen im TV. An Wochenenden läuft praktisch nichts ANDERES MEHR außer Hunde-, Katzen-, Pferde/Haustiersendungen etc. Ein ganz trauriges Abbild unserer Gesellschaft, wo Menschen nicht mehr die Gesellschaft von anderen Menschen suchen, sondern sich zu absonderlichen Tierliebhabern entwickeln - und nicht einmal mehr mitkriegen, wie sie ihre Haustiere VERMENSCHLICHEN. Und plötzlich wird man als Mitmensch zum Unmenschen erklärt, weil man diese Meinung nicht "teilt" bzw. teilen möchte...
  • am

    Ich finde es ziemlich traurig, daß es hier nicht weitergeht. Vor allem, wenn man sieht, was das ZDF alternativ für britische (und auch skandinavische) Krimigurken eingekauft hat (Magenta ist vor allem für skandinavisches die weitaus bessere Adresse). "Harry Wild" oder "Hjerson" seien hier stellvertretend für ZDF Totalausfälle genannt. Ich und sicher auch viele andere hätten stattdessen lieber die aktuellen (und noch fehlenden alten) Staffeln von "Silent Witness". Ebenso zurück hängen wir bei "Vera" und "Grantchester". Von den noch fehlenden Staffeln 3-8 von "New Tricks - Die Krimispezialisten" will ich gar nicht erst anfangen... Bei Neo kaufen gerade Folgen der 19. Staffel von "Silent Witness"... Und zwar zwischen 3 und 5 Uhr morgens. Wahrscheinlich kommt man beim ZDF durch die sicher mauen Quoten zu dem Schluss, daß kein weiteres Interesse an der Serie besteht... Anfragen bringen auch nichts. Da kommt nur das "demnächst keine Ausstrahlung vorgesehen ist". Sat1 Emotions/ Gold (wo SW, Grantchester und Vera ebenfalls laufen) reagierte erst gar nicht.
  • (geb. 1967) am

    DAs ist bis heute leider so geblieben!! Und, ja, bei "Barnaby" ist das ZDF anscheinend IMMER hinterher um zeitnah die neuen Folgen zu synchronisieren!!

    Bei "Silent Witness" ist anscheinend wurscht!
  • (geb. 1963) am

    Also d a s muss mir mal jemand erklären!!
    Alle Staffeln wurden bei uns synchronisiert und ausgestrahlt. Alle?
    Nein. Staffeln 10 bis 12 fehlen. Wieso eigentlich?!?

Silent Witness – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2000. Brit. Krimireihe von Nigel McCrery („Silent Witness“; seit 1996).
Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton) ist Dozentin an der Universität Cambridge und unterstützt zugleich als Gerichtsmedizinerin die Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen. Sie arbeitet in der ersten Staffel mit Inspector Adams (John McGlyn) und Superintendent Harriet Farmer (Clare Higgins) zusammen, danach mit Superintendent Peter Ross (Mick Ford) und Inspector Rachel Selway (Nicola Redmond). Als neue Kollegen im Labor kommen später Dr. Leo Dalton (William Gaminara) und der Student Harry Cunningham (Tom Ward) dazu. Im Privatleben hat Sam Ryan das Pech, immer an die falschen Männer zu geraten.
Von der Kritik hoch gelobte Reihe. Jede Folge hatte Spielfilmlänge. Bisher liefen 30 Filme. Sendeplatz war donnerstags um 22:15 Uhr, zwischendurch mittwochs schon um 20:15 Uhr und im Sommer 2005 montags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silent Witness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…