Staffel 20, Folge 1–10

Staffel 20 von „Silent Witness“ startete am 28.08.2018 in ZDFneo.
  • Staffel 20, Folge 1 (50 Min.)
    DCI Rory Goodchild (Ryan Kiggell, l.), Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox, M.), Pia Butler (Natasha Joseph, r.) beschäftigen sich mit einem neuen Fall und steigen dabei immer tiefer in die kriminellen Strukturen des Menschenhandels ein. – Bild: ZDF und Gary Moyes/​Gary Moyes
    DCI Rory Goodchild (Ryan Kiggell, l.), Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox, M.), Pia Butler (Natasha Joseph, r.) beschäftigen sich mit einem neuen Fall und steigen dabei immer tiefer in die kriminellen Strukturen des Menschenhandels ein.
    Ein Menschenhändler wird tot aufgefunden. Nikki taucht daraufhin in die Welt der illegalen Immigranten ein. Dort trifft sie auf das syrische Mädchen Akka. Die Begegnung bringt Nikki in ein moralisches Dilemma – und der Mörder ist noch immer auf freiem Fuß. Nikki hilft dem Mädchen bei der Suche nach ihrer Mutter und gefährdet dabei nicht nur ihr Team, sondern auch sich selbst. Nach dem Auftauchen einer zweiten Leiche, die mit der ersten in Verbindung zu stehen scheint, können die Ermittler ein entscheidendes Rätsel lösen. Zeitgleich gerät in einem Flüchtlingscamp in Frankreich ein weiteres junges Mädchen in die Fänge Krimineller. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 02.01.2017BBC One
  • Staffel 20, Folge 2 (55 Min.)
    Nikki Alexander (Emilia Fox)
    Nikki und ihr Team entdecken in einem Waldgebiet einen Van mit mehreren toten Immigranten im Laderaum. Daraufhin suchen sie einen Mörder, der es auf illegale Einwanderer abgesehen hat. Er kassiert Geld von den Angehörigen, während die Geflüchteten im Van ersticken. Akkas Mutter war ebenfalls unter den Toten im Van. Die Polizei verdächtigt einen Officer der Grenzkontrolle. Er soll dem Mörder geholfen haben. Als ein zweiter Van mit Menschen an Bord abgeschlossen in einem Waldgebiet geparkt wird, liegt das Leben der Einwanderer in den Händen der Ermittler. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 03.01.2017BBC One
  • Staffel 20, Folge 3 (50 Min.)
    Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern, l.) und DS Steele (Saskia Reeves, r.) stehen vor einem Rätsel. An einem Flussufer wurde eine Leiche gefunden, die mit einem Schraubendreher ermordet wurde. Wer hätte ein Motiv für diese grausame Tat?
    Die Lehrerin Lucy wird als vermisst gemeldet. Nikki und Jack nehmen sich des Falls an. Die forensische Analyse lässt vermuten, dass sie entführt wurde. Thomas bemüht sich währenddessen um Gerechtigkeit für die tote, ehemalige Drogenabhängige Tina. Als auch Lucy tot aufgefunden wird, verdächtigen die Ermittler Jasper, den Ehemann der Schwester Lucys. Er hatte eine Auseinandersetzung mit Lucy, weil sie ihr Versprechen, das Erbe der Eltern mit der Schwester zu teilen, nicht halten wollte. In Tinas Mordfall verdächtigen die Ermittler ihren drogenabhängigen Ex-Freund Wesley. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 09.01.2017BBC One
  • Staffel 20, Folge 4 (50 Min.)
    Jack Hodgson (David Caves, l.), Clarissa Mullery (Liz Carr, 2.v.l.), Nikki Alexander (Emilia Fox, 2.v.r.) und Thomas Chamberlain (Richard Lintern, r.) beraten sich in den beiden Mordfällen, die sie untersuchen.
    Jessica, eine Zeugin in Lucys Fall, findet heraus, dass ihr Onkel vor 20 Jahren wegen Vergewaltigung und Mord angeklagt war. Als man ihn festnehmen will, kommt es zu einem Drama. Nikki besucht einen ehemaligen Kollegen, der den Mordfall damals untersuchte. Jasper wird verdächtigt, seinen Drogendealer Wesley ermordet zu haben. Thomas findet die wirkliche Todesursache Tinas heraus. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2017BBC One
  • Staffel 20, Folge 5 (55 Min.)
    Ruth Tresize (Kate McLaughlin) hatte am Neujahrsabend Streit mit ihrem Vater, woraufhin sie von zu Hause weglief und nie zurückkehrte.
    Die tote Lorna wird in der Themse gefunden. Das Opfer war eine Freundin der vor drei Jahren verschwundenen Ruth. Die Polizei verdächtigt Aaron, der ein Verhältnis mit beiden Mädchen hatte. Auch Kiran, der Ex-Freund Lornas, steht unter Verdacht. Allerdings haben beide jungen Männer ein Alibi. Als Kiran einen entscheidenden Hinweis entschlüsselt, gerät er in Gefahr. Ruths Vater gibt sich die Schuld am Verschwinden seiner Tochter, da er sie am Abend ihres Verschwindens ohrfeigte. Er begibt sich erneut auf die Suche nach ihr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 16.01.2017BBC One
  • Staffel 20, Folge 6 (50 Min.)
    Welche Rolle spielen Ben Logan (Morgan Watkins, l.) und Sarah Logan (Claire Rafferty, r.) im aktuellen Fall?
    Nikki gerät in Schwierigkeiten, weil sie Informationen über die Ermittlungen nach außen trug. Jack und DI Ashton spüren die Zeugin auf, die den Angriff auf Kiran meldete. Doch der Täter war ihnen einen Schritt voraus. An der Wohnungstür der Zeugin finden die Ermittler einen Schuhabdruck, der sie auf die Spur des Täters führt. Wegen Nikkis Fehlverhalten wird Aaron schwer verletzt. Das Team findet heraus, wo Ruth getötet wurde. Ihre Mutter verdächtigt ihren Mann, seine eigene Tochter umgebracht zu haben. Als das Team die letzte Nachricht Lornas entschlüsselt, stehen sie kurz vor der Aufklärung der Morde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2017BBC One
  • Staffel 20, Folge 7 (50 Min.)
    Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox, l.) und Clarissa Mullery (Liz Carr, r.) arbeiten hart daran, einen neuen Fall zu lösen. Ein Vater und sein Sohn wurden mit ihrem Wagen von der Straße gedrängt und es kam zu einem tödlichen Unfall.
    Ein Vater und sein Sohn werden von der Straße abgedrängt und sterben. Bei der Sichtung der Daten auf den Handys der Opfer entdeckt das Team das Video einer Vergewaltigung. DCI Underhill verdächtigt Tommy, Bruder und Onkel der Opfer, den er in der Vergangenheit schon einmal festnahm. Kurz vor dem Mord wurde Tommy aus dem Gefängnis entlassen. Bei der Obduktion Frankies findet Nikki eine Wunde am Kopf, die von einem Angriff zeugt. Becky, die Ex-Freundin Frankies, begeht einen Selbstmordversuch. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 23.01.2017BBC One
  • Staffel 20, Folge 8 (55 Min.)
    Jack Hodgson (David Caves, l.), Nikki Alexander (Emilia Fox, 2.v.l.), Thomas Chamberlain (Richard Lintern, 2.v.r.) und Clarissa Mullery (Lizz Carr, r.) sind ein eingeschworenes Team. Gemeinsam arbeiten sie an einem neuen Fall.
    Der Mörder schlägt wieder zu und tötet einen Freund Frankies. Auch Beckys Mitbewohner Paul erhält eine Morddrohung per SMS. Die Polizei hat Beckys rabiaten Vater unter Verdacht. Als ein dritter Mord geschieht, tappen die Ermittler im Dunkeln. Max’ Hilfe wird erneut benötigt. Ihm gelingt es, eine Verbindung zwischen beiden Mordfällen herzustellen. Paul versucht indessen, Beweise zu vernichten. Jack findet die Tatwaffe des letzten Mordes. Tommy stellt selbst Nachforschungen an und findet heraus, wem das Auto, das bei den ersten beiden Morden benutzt wurde, gehört. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2017BBC One
  • Staffel 20, Folge 9 (50 Min.)
    Nikki Alexander (Emilia Fox, l.), Eva (Raquel Cassidy, M.) und Jack Hodgson (David Caves, r.) müssen feststellen, dass neben Luisa auch eine große Gruppe an Feldarbeitern entführt wurde.
    Als Luisa, eine Freundin Nikkis, in Mexiko erschossen wird, reist Nikki zu ihrer Beerdigung. Dort findet sie heraus, dass der Leichnam im Sarg nicht Luisas ist. Das Team ermittelt. Luisa wurde von Mitgliedern eines Drogenkartells entführt. Sie engagierte sich bei einer Organisation, die Hinterbliebenen dabei hilft, ihre vom Kartell getöteten Familienmitglieder durch DNA-Tests zu identifizieren. Bei ihren Ermittlungen legen sich Nikki und Jack mit brutalen Gangstern an und begeben sich in Lebensgefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 30.01.2017BBC One
  • Staffel 20, Folge 10 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Gustavo Aguirre (Ben Cura); Nikki Alexander (Emilia Fox); Eva (Raquel Cassidy); Jack Hodgson (David Caves)
    Nikki wird von Kartellmitgliedern entführt und lebendig begraben. Die Entführer melden sich bei Jack und fordern die Freilassung eines Gefangenen im Austausch für Nikki. Alle Versuche Jacks, Nikki zu retten, bleiben erfolglos. Nach einer Auseinandersetzung mit Gustavo, dem Freund Luisas, denken beide sich einen riskanten Rettungsplan aus, der nicht nur ihre Leben in Gefahr bringt. Nach einer missglückten Geiselübergabe scheint Nikki endgültig verloren. Doch dann spürt Jack einen Maulwurf in den eigenen Reihen auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 31.01.2017BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silent Witness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 20 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…