Staffel 18, Folge 1–10

Staffel 18 von „Silent Witness“ startete am 13.02.2017 in ZDFneo.
  • Staffel 18, Folge 1 (50 Min.)
    Die Kommissare DS Clout (Sean Gilder, 2.v.r.) und DCI De Freitas (Zoe Telford, r.) ermitteln in einem verzwickten Mordfall. Sie sind auf die Unterstützung der fähigen Gerichtsmediziner Nikki Alexander (Emilia Fox, l.), Dr Thomas Chamberlain (Richard Lintern, 2.v.l.), Clarissa Mullery (Liz Carr, 3.v.l.) und Jack Hodgson (David Caves, 4.v.l.) angewiesen, um den Fall zu knacken. – Bild: ZDF und Robert Viglasky./​Robert Viglasky
    Die Kommissare DS Clout (Sean Gilder, 2.v.r.) und DCI De Freitas (Zoe Telford, r.) ermitteln in einem verzwickten Mordfall. Sie sind auf die Unterstützung der fähigen Gerichtsmediziner Nikki Alexander (Emilia Fox, l.), Dr Thomas Chamberlain (Richard Lintern, 2.v.l.), Clarissa Mullery (Liz Carr, 3.v.l.) und Jack Hodgson (David Caves, 4.v.l.) angewiesen, um den Fall zu knacken.
    Ein Scharfschütze terrorisiert die Stadt. An öffentlichen Orten werden plötzlich ohne Vorwarnung Menschen aus großer Entfernung erschossen. Nikki, Jack und Thomas finden nur wenige Indizien, die zum Schützen führen. Was verbindet die Opfer mit dem Mörder? Während Inspektor Jane De Freitas sich von der Affäre mit ihrem Kollegen Robert Drake erholt, ruft sie das Team der Pathologen, um Spuren des Heckenschützen zu finden. Thomas ist unterdessen besorgt über den Kontakt seiner Ex-Frau zum wegen Drogenbesitzes vorbestraften Conrad Devenish. Weder seine Ex-Frau noch Conrad scheinen die Bedrohung durch den Scharfschützen ernst zu nehmen. Jane erhält während der Untersuchung eines weiteren Mordes einen Anruf des Scharfschützen. Seine Warnung ist unmissverständlich: Niemand kann ihn aufhalten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 06.01.2015BBC OneOriginal-Online-PremiereDi 06.01.2015
  • Staffel 18, Folge 2 (55 Min.)
    L-R: Dr. Harry Cunningham (Tom Ward), Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox),Professor Leo Dalton (William Gaminara)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 07.01.2015BBC OneOriginal-Online-PremiereMi 07.01.2015
    • Original-Alternativtitel: Falling Angels: Part 1
    Staffel 18, Folge 3 (55 Min.)
    Ein Obdachloser kommt in einer Londoner U-Bahn-Station auf tragische Weise zu Tode. Lana Sutherland (Leila Mimmack) ist die einzige Zeugin. Doch etwas an ihr macht die Ermittler skeptisch.
    Ein Obdachloser wird im Bahnhof von der U-Bahn überrollt. Gesehen hat diesen Vorfall Lana Sutherland. Sie erzählt Nikki und Jack, was passiert ist. Gleichzeitig verheimlicht sie aber, dass sie danach den Obdachlosen Owen vor dem Bahnhof kennengelernt hat. Zwischen Lana und Owen entsteht eine Liebesbeziehung. Owen will Lana helfen, ihr Kind, das zur Adoption freigegeben wurde, zu finden. Währenddessen werden weitere Menschen in der Stadt ermordet. Die einzige Verbindung zwischen den Morden ist, dass alle Opfer an derselben U-Bahn Station waren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 12.01.2015BBC OneOriginal-Online-PremiereMo 12.01.2015
    • Original-Alternativtitel: Falling Angels: Part 2
    Staffel 18, Folge 4 (55 Min.)
    Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox)
    Erste Spuren am letzten Opfer weisen auf eine Verbindung zum Obdachlosenheim hin. Lana wird von Nikki und Jack nach dem Obdachlosen Owen befragt. Sie widerspricht sich und führt die Gerichtsmediziner auf eine erste heiße Spur. Clarissa findet kurz darauf Lanas Fingerabdrücke auf dem Handy des letzten Opfers. Lana und Owen geraten immer mehr unter starken Verdacht. Die beiden haben es währenddessen geschafft, Lanas Kind zu finden und wollen es entführen. Über das Kind finden die Ermittler dann die Verbindung zwischen all den Morden. Lana und Owen haben jedoch nicht vor, sich so einfach schnappen zu lassen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 13.01.2015BBC OneOriginal-Online-PremiereDi 13.01.2015
  • Staffel 18, Folge 5
    Lizzie Craddock wird vermisst, nachdem die Jugendamt-Beauftragte Louise Dillon versuchte, sie vor ihrem gewalttätigen Vater Johnny zu schützen. Dale Barge, der mit der kleinen Lizzie zuletzt gesehen wurde, wird ermordet auf einem Spielplatz gefunden. Was ist passiert? Während sich herausstellt, dass Dale möglicherweise pädophil war, kommt Kevin Garvey aus einem Pflegeheim zu seinen Großeltern. Von seinem Großvater erfährt Kevin, dass die Beziehung seiner Mutter zu Daniel dafür verantwortlich ist, dass seine Familie auseinandergerissen wurde. Kevin steigt mit Daniel in sein Auto und konfrontiert ihn mit dem Vorwurf, für seine zerrüttete Familie verantwortlich zu sein. Später wird Daniel mit durchschnittener Kehle gefunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 19.01.2015BBC OneOriginal-Online-PremiereMo 19.01.2015
  • Staffel 18, Folge 6
    Johnny wird verdächtigt, den pädophilen Dale ermordet zu haben, und die kleine Lizzie wird weiterhin vermisst. Kevin gerät in Verdacht, Daniel umgebracht zu haben. Nikki und Jack wissen nicht, was es mit all diesen Morden auf sich hat. Kevin versucht währenddessen seine Schwester zu überreden, mit ihm davonzulaufen, doch diese offenbart ihm ein furchtbares Familiengeheimnis. Lizzie wurde von ihren Eltern versteckt, weil sie Angst hatten, das Jugendamt würde sie ihnen wegnehmen. Doch als ihre Eltern zum Versteck gehen, ist Lizzie verschwunden. Kevins Großvater wird ermordet, und die Ermittler kommen über DNA-Rückstände an einem Fleischhaken auf die Spur des Mörders. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 20.01.2015BBC OneOriginal-Online-PremiereDi 20.01.2015
    • Original-Alternativtitel: Squaring the Circle (1)
    Staffel 18, Folge 7
    Der russische Wirtschaftsmogul Maksim Bazhanov soll ermordet werden. Das Attentat misslingt – stattdessen stirbt seine Haushälterin. Maksim erzählt D.I. Sarah Parks, dass er ständig bedroht werde. Es gebe mehrere Parteien, die ihn gern tot sehen wollten. Maksim versucht Yasmin, die Schwester seines Kollegen Daniel Doshi, zu überreden, mit ihm zusammen nach Amerika zu fliehen. Nikki belauscht ein Gespräch, in dem Justine Greenwood mit Sarah redet. Sie gibt ihr zu verstehen, sie solle mit ihren Ermittlungen keine politischen Beziehungen gefährden. Die Ermittler verhaften eine russische Abgeordnete, die anscheinend beim Angriff auf Maksim mitgewirkt hat. Die Abgeordnete rät Sarah jedoch, sie gehen zu lassen, weil sie diplomatische Immunität besitze. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 26.01.2015BBC OneOriginal-Online-PremiereMo 26.01.2015
    • Original-Alternativtitel: Squaring the Circle (2)
    Staffel 18, Folge 8
    Die Ermittler finden die Leiche der jungen Eva in Maksims Wohnung. Maksim selbst ist verschwunden. Wer hat hier was mit wem zu tun? Hinter allem steckt sowohl die Bürgermeisterin von London als auch der Geheimdienst von Russland. Was wusste Maksim? Und wo ist er? Nikki ist verwundert über Sarahs scheinbaren Widerwillen, die Ermittlungen voranzutreiben und macht selbstständig das Versteck der Londoner Antikapitalisten-Gruppe ausfindig, die im Angriff auf Maksim verwickelt sein könnte. Deren Anführer, Adam Lansing, hat jedoch ein Alibi. Nikki und Jack finden gemeinsam heraus, wer Eva ermordet hat und machen einen schockierenden Fund am Fluss der Stadt. Sarah wird indes erpresst, die Ermittlungen zu manipulieren, um dafür im Gegenzug die Operation ihrer schwer kranken Tochter bezahlen zu können. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 27.01.2015BBC OneOriginal-Online-PremiereDi 27.01.2015
  • Staffel 18, Folge 9
    Die verbrannte Leiche eines Polizisten wird vor einem Nachtclub gefunden. Dean Fallon, Sohn des Clubbesitzers Terry Fallon, wird mitten auf einer Party von der Polizei als Hauptverdächtiger abgeführt. Hat er mit dem Mord an dem jungen Polizisten zu tun? Der Kreis der Verdächtigen erweitert sich, als bekannt wird, dass der Tote eine Affäre mit der Frau seines Kollegen Carl Parry hatte. Dean fängt einen Streit mit seinem Freund Jason Simons an, weil er glaubt, dieser habe ihn verraten. Jasons Freundin Tess findet Drogen in der Garage ihres Vaters und bringt sie zu Jason. Doch Jack kommt Jason auf die Schliche und verfolgt ihn. Als Jack dem flüchtigen Jason hinterherläuft, werden beide niedergeschlagen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 02.02.2015BBC OneOriginal-Online-PremiereMo 02.02.2015
  • Staffel 18, Folge 10
    Jason Simons ist tot, und Jack hat es übel erwischt. Es stellt sich heraus, dass Simons ein verdeckter Ermittler war. Er versuchte, der Fallon-Familie Drogenhandel nachzuweisen und wurde kurzerhand beseitigt. Nikki und Jack ermitteln im nahen Umfeld. Tess konfrontiert ihren Vater mit den Drogen, die sie in der Garage gefunden hat. Ihr Vater arbeitet für die Fallons und wird von deren Anwalt besucht, der ihm rät, nichts zu sagen. Der Anwalt hat einen Streit mit Terry Fallon und wird kurz darauf tot von der Polizei entdeckt. Deans Freundin ist an einer Überdosis gestorben, wofür Dean seinem Vater die Schuld gibt. Die beiden geraten in einen Streit und kurz darauf in eine Schießerei mit der Polizei, bei der einer der Ermittler angeschossen wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 03.02.2015BBC OneOriginal-Online-PremiereDi 03.02.2015

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silent Witness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 18 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…