Staffel 16, Folge 1–10

Staffel 16 von „Silent Witness“ startete am 30.08.2014 in ZDFneo.
  • Staffel 16, Folge 1
    Der reiche Konditor John Briggs wird tot aufgefunden. Da sein Unternehmen in den roten Zahlen steht, wollte er es an den Millionär Emmett Schwartzman verkaufen. Seine Tochter Geraldine ist die Alleinerbin. Briggs hat vor seinem Tod Geraldines lange verschollene Tochter Deanna gefunden, und die beiden nähern sich langsam an. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre der Konditor an einer allergischen Reaktion gestorben. Aber Nikki und der neue Pathologe Jack Hodgson glauben, dass er ermordet worden ist. Als kurz darauf auch Deannas Leiche gefunden wird, ist für das Team um Leo Dalton klar, dass beide Mordfälle zusammenhängen. Schließlich liefern Deannas sterbliche Überreste wichtige Hinweise zur Ergreifung des Täters. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 10.01.2013BBC OneOriginal-Online-PremiereDo 10.01.2013
  • Staffel 16, Folge 2
    Während die Pathologen noch versuchen herauszufinden, wie Deanna starb, erkennt Nikki, dass Deanna nicht wirklich Geraldines Tochter war. Es stellt sich heraus, dass John Briggs der Vater von Geraldines Tochter ist und das kleine Mädchen deswegen von seiner jungen Mutter getrennt wurde. Erst ein dritter Mord führt zur Lösung des Falles. Auch Geraldines leibliche Tochter kann gefunden und mit ihrer Mutter vereinigt werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2013BBC OneOriginal-Online-PremiereFr 11.01.2013
  • Staffel 16, Folge 3
    In einem Keller werden zwei Frauenleichen gefunden, eine dritte Frau wird vermisst. Die ermittelnde Polizistin Chrissy Reed und Jack kennen sich von früher, dies belastet die Ermittlungen des Teams. Als Nikki feststellt, dass beide Frauen eine tödliche Substanz injiziert bekamen, besuchen sie und Chrissy den Hersteller. Von dort aus folgen sie einer Spur, die sie zu der vermissten Frau führt. Die Situation eskaliert, als ein Feuer ausbricht. Währenddessen sitzt Leo in der Zwickmühle: Er soll eine erneute Obduktion an einem Baby vornehmen, dass scheinbar misshandelt worden ist. Die Zeit drängt, denn die Mutter soll ins Gefängnis und ihr zweiter Sohn zur Adoption freigegeben werden. Doch der erste Gutachter ist ein Freund von Leo. Kann Leo dessen Ergebnisse widerlegen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2013BBC OneOriginal-Online-PremiereDo 17.01.2013
  • Staffel 16, Folge 4
    Nikki, Jack und die Ermittlerin Reed finden heraus, dass die Frauen, die tot in einem Keller gefunden wurden, von zwei Tätern ermordet wurden. Eine der Leichen wird als Frau des Wissenschaftlers identifiziert, aus dessen Labor die tödlichen Injektionen entwendet wurden. Leo stellt fest, dass es sich bei den Injektionen um Anthrax handelt. Als die Leiche des Komplizen auftaucht, arbeitet das Team fieberhaft, um den Haupttäter zu finden und eine Verbreitung des Virus zu verhindern. Leo verdächtigt in seinem zweiten Fall derweil den Ehemann der Angeklagten, das Baby misshandelt zu haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2013BBC OneOriginal-Online-PremiereFr 18.01.2013
  • Staffel 16, Folge 5
    Die Wirtin Joanne Henderson wird erstochen aufgefunden. Nach ihrem Tod wurde ihr noch eine Fingerspitze abgeschnitten. Der Hauptverdächtige ist ihr Ehemann Roly. Der wird sofort verhaftet, doch Nikki glaubt an seine Unschuld. Im Zuge der Ermittlungen tauchen ältere Fälle auf, in denen den Opfern ebenfalls eine Fingerspitze abgetrennt wurde. Eines der Opfer ist Imogen Lane, die Ehefrau eines Polizisten, der für den Mord an ihr verurteilt wurde. Ihre Leiche wurde allerdings nie gefunden, nur die Fingerspitze (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 24.01.2013BBC OneOriginal-Online-PremiereDo 24.01.2013
  • Staffel 16, Folge 6
    Polizist Alan Lane beteuert seine Unschuld und kann nicht festgehalten werden. Doch bei einem Besuch bei der damals leitenden Ermittlerin findet Nikki heraus, dass Lane neun Frauen ermordet hat, seine Frau Imogen jedoch nicht unter den Opfern ist. Sie lebt mittlerweile unter einer neuen Identität. Nun muss das Team schnell handeln, um Imogens Leben zu retten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 25.01.2013BBC OneOriginal-Online-PremiereFr 25.01.2013
  • Staffel 16, Folge 7
    Ein Jugendlicher wird tot auf einer Baustelle gefunden. Zeitgleich wird Leo im Krankenhaus in einen anderen Fall verwickelt. Ein Vater hat den behandelnden Arzt unter Waffengewalt gezwungen, die lebenserhaltenden Maßnahmen bei seinem Sohn abzustellen. Leo erklärt sich damit einverstanden, die Obduktion zu machen, da der Vater glaubt, der Junge wäre durch Umwelteinflüsse erkrankt. Durch die Obduktionen stellt sich heraus, dass beide Jungen an derselben Art von Nierenversagen gelitten haben. Leo geht von Umweltverschmutzung aus und beginnt, zu ermitteln. Nikki beginnt unterdessen eine Beziehung mit dem Leiter des Bauprojekts. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2013BBC OneOriginal-Online-PremiereDo 31.01.2013
  • Staffel 16, Folge 8
    Leo sucht noch immer nach der Ursache, die das Nierenversagen der beiden Jungen ausgelöst hat. Er macht den früheren Besitzer des Geländes ausfindig und dieser ist tatsächlich bereit, mit Leo zu sprechen. Doch bevor es zu einem Treffen kommt, stirbt der Mann. Da er vom Umweltamt keine Hilfe bekommt, versucht er, auf eigene Faust Proben zu nehmen. Dabei erfährt er, dass es sich bei dem früheren Farm-Gelände mittlerweile um militärisches Sperrgebiet handelt. Obwohl er von einigen Soldaten des Geländes verwiesen wird, gelingt es ihm, Uran nachzuweisen. Aufgrund gefälschter Beweise wird Leo vom Dienst suspendiert. Doch er forscht weiter und findet schließlich die Erklärung für die kranken Jugendlichen und das gefundene Uran. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2013BBC OneOriginal-Online-PremiereFr 01.02.2013
  • Staffel 16, Folge 9
    Der Unteroffizier Scott Lambert bittet Leo, die sterblichen Überreste eines Mannes zu identifizieren, die in Afghanistan gefunden wurden. Lambert vermutet, dass es sich dabei um seinen vermissten Bruder Daniel handelt. Leo nimmt sich des Falles an und reist mit Nikki und Jack nach Afghanistan. Dort verhindert der Leichenfund, dass eine Wasseraufbereitungsanlage fertig gestellt werden kann, die die Trinkwasserversorgung tausender Menschen garantieren soll. Der Bau wird von einer privaten Sicherheitsfirma geschützt, deren Chef Sean Nugent dem Team um Leo Dalton bald suspekt wird. Besonders Nikki sorgt sich um die Gesundheit der Häftlinge, die von Nugent nicht sehr gut behandelt werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2013BBC OneOriginal-Online-PremiereDo 07.02.2013
  • Staffel 16, Folge 10
    Als Jack den Schädel zusammensetzt, findet er heraus, dass Daniel mit britischer Munition erschossen worden sein muss. Währenddessen stirbt einer der drei Häftlinge. Obwohl es nach Selbstmord aussieht, stellt das Team fest, dass es sich um Mord handelt. Nun überschlagen sich die Ereignisse, denn der zweite Häftling ist kein Afghane, sondern Engländer. Und Sean Nugent kämpfte früher in Daniels Einheit. Offensichtlich hat Daniel die Identität eines toten Taliban angenommen und will sich nun an Sean rächen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 08.02.2013BBC OneOriginal-Online-PremiereFr 08.02.2013

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silent Witness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 16 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…