George Gently – Der Unbestechliche
    GB 2007–2017 (George Gently)
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: BBC One (Englisch)

    London 1964: Inspector George Gently (Martin Shaw) ist einer der wenigen guten Männer des Scotland Yard, sein Verantwortungsbewusstsein ein immer selteneres Gut in einer Polizeitruppe, die zunehmend von Korruption zerfressen wird. Aber seine unerbittliche Jagd auf Gangster wie Joe Webster (Phil Davis) zahlt sich für Gently nicht aus: Auf offener Straße wird Gentlys Frau Isabella (Maria Tecce) nachts vor den Augen ihres Mannes von einem heranrasenden Wagen überfahren und stirbt. Für den trauernden Gently ist klar, dass es sich um einen Racheakt von Webster handelt. Resigniert und verzweifelt will er aus dem aktiven Polizeidienst zurücktreten und bittet um seine Pensionierung. Doch dann erfährt er von dem Mord an einem jungen Motorradfahrer, Billy Lister (Christian Cooke), der offenbar Mitglied eines Drogenrings in Northumberland war, und die Umstände seines Todes erinnern Inspector Gently sehr an Websters „modus operandi“.

    Gently macht sich auf in den äußersten Norden Englands, um seinen letzten Fall zu lösen. Dort angekommen, trifft er auf den jungen und ambitionierten Sergeant Bacchus (Lee Ingleby), der davon überzeugt ist, dass der charismatische Anführer der Motorradgang, Ricky Deeming (Richard Armitage), der Hauptverdächtige im Mordfall Lister ist. Noch während die grundverschiedenen Polizisten – der eine besonnen, erfahren und integer, der andere hitzköpfig, eigenwillig und ehrgeizig – sich im Verlauf der Ermittlung zusammenraufen müssen, merken sowohl Sergeant Bacchus als auch Inspector Gently, dass der Fall komplexer ist als zunächst angenommen. Nicht erst in einem dramatischen Showdown wird Inspector Gently klar, dass seine Erfahrung als Polizist hier an der Grenze zu Schottland vielleicht doch noch gebraucht wird …  (Text: ZDF)

    George Gently – Der Unbestechliche auf DVD und Blu-ray

    George Gently – Der Unbestechliche – Streams

    George Gently – Der Unbestechliche – Community

    • am

      "George begann mit einem grünen Rover P5, bevor er zum Rover P6 überging; er fuhr einen blauen und dann einen dunkelgrünen. Bacchus begann mit einem MGB, tauschte diesen aber bald gegen einen hellblauen Ford Corsair ein." https://en.wikipedia.org/wiki/Inspector_George_Gently
    • (geb. 1989) am

      Ich finde diese Serie klasse wann kommen die 6. Bis 8. Staffel in Sat 1 gold darüber würde ich mich sehr freuen und wenn die restlichen staffeln auch noch auf deutsch auf DVD erscheinen würden das wäre noch besser 
    • (geb. 1949) am

      Liebe Freunde von George Gently!


      Ich habe es leider vergessen, welche Automarke fährt Martin Shaw 
      in dieser Serie?
      Vielen Dank!
    • am

      Naja, ein "... ist doch heute...", knapp drei Jahre später, ist dann doch eher weniger sinnvoll, meinst Du nicht?
    • am

      Ist doch heute auf Sat 1 Gold.

    George Gently – Der Unbestechliche – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn George Gently – Der Unbestechliche im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …