Staffel 5, Folge 1a

  • 5. Schrecken der Vergangenheit (1) (Trial And Retribution V (Part 1))

    Staffel 5, Folge 1a
    Beim Abbruch eines Hauses im Norden machen Bauarbeiter einen grausigen Fund: die skelettierten Leichen von drei ermordeten jungen Frauen – alle mindestens ein Jahrzehnt alt. Detective Superintendent Michael Walkers Nachforschungen ergeben, dass dort zur fraglichen Zeit eine Art Pension untergebracht war. Die damaligen Betreiber, Kathleen Norton und ihre Mutter, führen mittlerweile ein Altenheim in Kingston. Die Karriere von Pat North läuft währenddessen mehr als gut. Doch obwohl es den Anschein hat, als wäre alles in bester Ordnung, leidet sie sehr unter dem Verlust ihres Babys. Die Situation wird zusätzlich verschlimmert durch das derzeit angespannte Verhältnis zwischen ihr und Walker. Die beiden sind nicht in der Lage, über ihre Gefühle zu sprechen.
    Zudem weigert sich Walker beharrlich, etwas bezüglich der Scheidung von Lynn, seiner
    Noch-Ehefrau, zu unternehmen. Pat wiederum findet Trost bei ihrem Ex-Freund Jeff, dem sie ihr momentanes Gefühlschaos anvertraut. Mit der Zeit kommen sich die beiden wieder sehr nah, was Walker nicht verborgen bleibt. Batchley ist Mitglied seine Teams, und Walker lässt im Gegenzug nichts unversucht, seinen Rivalen zu schikanieren. Doch dann nimmt Walkers Fall eine unerwartete Wendung, als die Polizei in dem Haus eine weitere Leiche findet, die eines totgeborenen Babys. Wohnte die Mutter des toten kleinen Mädchens in dem Haus, und wie kamen die drei ermordeten jungen Frauen in die Pension, in der damals nur männliche Gäste beherbergt wurden? Nach und nach decken Walker und sein Team ein verwirrendes Netz von Missbrauch, Lügen und Täuschung auf.
    Teil 2 des Krimis zeigt ZDFneo am Freitag, 11. Februar 2011 um 0:15 Uhr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2008ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 05.02.2011
00:10–01:50
00:10–
Fr 09.04.2010
22:45–00:25
22:45–
So 27.04.2008
22:00–23:40
22:00–
NEU
Füge Der Preis des Verbrechens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Preis des Verbrechens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Preis des Verbrechens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…