zurückStaffel 8, Folge 1weiter

    • Staffel 8, Folge 1a

      Als die attraktive Angela Dutton vom Balkon ihres Appartements elf Stockwerke in die Tiefe stürzt, bekleidet in ein blaues Chiffonkleid, scheint es sich zunächst um einen Selbstmord zu handeln. Detective Superintendent Michael Walker und Detective Chief Inspector Roisin Connor beginnen mit den Ermittlungen, die sie schon bald zu Colin Thorpe führen, dem Lebensgefährten von Angela. Ihre exquisite Wohnung gehört ihm, außerdem ist Thorpe der Besitzer eines luxuriösen S&M-Clubs. Angela arbeitete als Edel-Prostituierte in dem Club, dessen Klientel in den höchsten gesellschaftlichen Kreisen zu finden ist. Wie sich herausstellt, war sie die Tochter von Susan Delray, einem TV-Star der 70er Jahre. Susan wurde ebenfalls ermordet. Vor zwölf Jahren hat man sie, eingehüllt in eine blaue Daunendecke, erstickt aufgefunden. Der Mörder wurde nie gefasst – hat Angela seine Identität aufgedeckt und musste deshalb sterben?

      Eine Spur führt Walker und Connor zum Leiter des Sittendezernates, Martin Wilkes. Allem Anschein nach hatte Wilkes eine amouröse Beziehung sowohl zu Angela als auch einst zu deren Mutter. Als Connor ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert, fürchtet Wilkes einen öffentlichen Skandal und begeht kurz darauf Selbstmord. Aber es sind noch weitere hochrangige Personen in den brisanten Fall verwickelt. Der Politiker Jonathan Southwood und der Richter Saxon wurden vor zwölf Jahren beide im Zusammenhang mit dem – nach wie vor unaufgeklärten – Mord an Susan vernommen, ohne, dass die Polizei damals eine Anklageerhebung erreicht hatte. Die Schlüsselstelle jedoch scheint der Nobel-Sexclub zu sein …  (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.03.2009 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 1b

      Als die attraktive Angela Dutton vom Balkon ihres Appartements elf Stockwerke in die Tiefe stürzt, bekleidet in ein blaues Chiffonkleid, scheint es sich zunächst um einen Selbstmord zu handeln. Wie sich herausstellt, war sie die Tochter von Susan Delray, einem TV-Star vergangener Jahre. Susan wurde ebenfalls ermordet. Vor zwölf Jahren hat man sie, eingehüllt in eine blaue Daunendecke, erstickt aufgefunden. Der Mörder wurde nie gefasst – hat Angela seine Identität aufgedeckt und musste deshalb sterben? Die Schlüsselstelle, die zur Aufklärung der Morde an Mutter und Tochter führt, scheint der Nobel-Sexclub zu sein. Michael Walkers Versuche, einen Durchsuchungsbefehl zu bekommen scheitern: Zu viele hochrangige Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die hier als Kundschaft ihren verborgenen Phantasien nachgehen, wollen einen Skandal unter allen Umständen vermeiden. Roisin Connor übernimmt den Undercover-Job und bewirbt sich als Domina bei Colin Thorpe – ein gefährlicher Einsatz, der ihre Nerven bis aufs Äußerste belastet, zumal Thorpe an seiner neuen Mitarbeiterin ein nicht nur berufliches Interesse hat. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.04.2009 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Preis des Verbrechens im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …