Der Kriminalist

    zurückStaffel 14, Folge 2weiter

    • 99. Crash Extreme

      Staffel 14, Folge 2 (60 Min.)
      Der Kriminalist Crash Extreme Christian Berkel als Bruno Schumann, Johanna Polley als Verena Kleinefeldt SRF/ZDF/Julia von Vietinghoff – Bild: SRF1
      Der Kriminalist Crash Extreme Christian Berkel als Bruno Schumann, Johanna Polley als Verena Kleinefeldt SRF/ZDF/Julia von Vietinghoff – Bild: SRF1

      Adrian Kober wird von einer Brücke auf die darunter liegende Straße gestoßen. Sein eigener Tod wurde auf Video festgehalten, noch dazu live gestreamt ins Internet. Zusammengelebt hat Adrian mit seiner Freundin Michaela Kirchberger, mit der er auch ein Kind hat. Schumann bemerkt in der Wohnung des Paars die Bilder von Michaelas vorheriger Familie, die vor Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Wie konnte Adrian das ertragen? Adrians große Leidenschaft war das Filmen. Eine geheimnisvolle SMS an den Toten führt Schumann zu einem Unfallort. Bald wird klar, dass Adrian dank solcher SMS immer wieder Unfallstellen aufgesucht hat, um dort zu filmen. Er war geradezu süchtig nach Katastrophen und Bildern von Tod und Zerstörung. Doch dieser Sucht ist er nicht allein gefolgt. Als Schumann auf die Spur von Svenja Zielke stößt, die über eine illegale Internet-Seite aus diesen Unfall-Videos auch noch Profit schlägt, wird das ganze Ausmaß von Adrians Doppelleben klar. War sie es, die Adrian von der Brücke gestoßen hat, um ein möglichst spektakuläres Crash-Video zu bekommen? Je näher Schumann der Lösung des Falles kommt, desto mehr bringt er auch sich selbst in Gefahr. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.10.2019 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.10.2019 SRF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

    • (geb. 1968) am melden

      Der Teil "Crash Extreme" ist einfach unglaublich abartig. 
      Solche Themen bringen Menschen auf so böse Ideen.
      Für weitere Steinewerfer und ähnliches können sich die Opfer und ihre Angehörigen ja dann auch an die Produktionsfirma wenden. 
        hier antworten

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ZDFmediathek de

      Sendetermine

       Fr 18.10.2019
      20:15–21:15
      20:15–ZDF NEU
       Di 15.10.2019
      20:05–21:05
      20:05–SRF 1 (Schweiz)

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Kriminalist im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …