Kommentare 1151–1160 von 1435

  • (geb. 2000) am

    Trotz aller Zwiste und Unstimmigkeiten unterhaltsam! Mehr will ich eh nicht abends, nachdem einen die grauslichen Realitäten in allen möglichen Bereichen demoralisiert und frustriert haben. Da ist doch das Geschwurbel am Bergbauernhof reinste Erholung!

    Aber ganz ohne Abscheulichkeiten gehts wohl nicht: Diese Stiefmutter, die sich am 16jährigen Stiefsohn vergreift, war schon krass! Gut, das Thema einmal so zu zeigen, denn auch in der Realität sind es nicht nur Männer, die zu solch verbrecherischem Tun neigen!

    Das verlotterte triebgesteuerte Weibsbild war sehr lebensnah dargestellt von Kathrin Lux!

    Der trottelige Ehemann hat mich erzürnt. Einer solchen Mutter überläßt man doch nicht die eigenen Kinder, ehe sie nicht zu Ende therapiert ist!
    Wenn ein Mann über die Stieftochter herfällt jagt man ihn doch auch aus dem Haus, aber ohne die Kinder. Ist sexueller Übergriff durch Frauen denn weniger schrecklich als der durch einen Mann?

    Freu mich auf weitere Folgen, aber bitte ohne Bezug zu grauslichen Realitäten...
    • am

      Die letzte Folge war sehenswert, weil es hier mal um Situationen ging, die auch im wirklichen Leben passieren.  Die Schauspieler können nur umsetzen, was in den Drehbüchern angeboten wird.
    • am

      von "vergreifen" und "Übergriff" war nicht die Rede in dem Film ...
    • (geb. 2000) am

      @Winniethepooh, was war es denn sonst? Der Doktor brachte es auf den Punkt: Ein Stiefsohn hat für eine Stiefmutter TABU zu sein!!
      Aber so verkorkste Charaktere wie diese Stiefmutter haben kein Gewissen...
    • am

      Diese These des Doktors hat nichts mit der unzutreffenden Behauptung zu tun, es hätte sich um "vergreifen" und "Übergriff" gehandelt ... immer schön alles präzise auseinanderhalten.
    • (geb. 2000) am

      Wie bezeichnen Sie es denn, wenn eine erwachsene Frau und Stiefmutter den 16jährigen Stiefsohn zum Geschlechtsverkehr benutzt? Sagen Sie bitte nicht, der Bub hätte es auch gewollt! Dass die Frau alkoholisiert war, mildert keineswegs die Tat! Das sind die die üblichen Beschönigungen der pädophilen Verbrecher, die sich an Kinder und Jugendliche heranmachen!
      Als Vater hätte ich mein Eheweib angezeigt! Auch um die anderen Kinder zu schützen.
    • am

      es war eindeutig eine einvernehmliche Angelegenheit ...
      Und nun regen Sie sich mal ab, das ist ja beim Lesen schon anstrengend.
    • (geb. 2000) am

      Das gibt es eben in dem Fall nicht: einvernehmlich!
      Weil es Beischlaf mit einem Schutzbefohlenen war! Dafür ist sogar eine mehrjährige Haftstrafe vorgesehen...

      Mich regt das Thema natürlich auf, wie es jeden vernünftigen Menschen aufregen soll. Der Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen ist ein sehr aktuelles Problem!
    • am

      Mich würde es nicht wundern, wenn sich in der nächsten Folge herausstellt - wie auch immer -, dass der Suffbubi sich das nur einbildet und Suff-Stiefmutti sich nicht erinnern kann. ;-))
  • am

    Beiträge dauernd entfernen, wer nimmt sich das Recht raus, ich dachte freie Meinungsäusserung wäre das gute Recht eines Bürgers
    • am

      ein Revival vom Bergdoktor und Franziska wäre zu langweilig,die Rolle der Franziska war immer recht uninteressant.Wenn ein Revival,dann nur mit Anne. Da die nächste Staffel schon in Arbeit ist,hoffe ich mal,dass New York nur ein Abstecher sein wird. Vermutlich wird die Oma krank oder irgendetwas passiert mit ihr und alle 
      vertragen sich dann ihr zuliebe wieder.
      • am

        oder die Oma stirbt und es gibt ein nerviges Muttertier weniger auf der Welt ...
        ;.)
      • am

        @ Winniethepooh: Dein Kommentar ist geschmacklos. 🤮
      • am

        Ich ertrage diesen beleidigten Mutterblick der Baumgartner seit der ersten Folge der ersten Staffel ... Das Ableben der Gruberin senior würde mich davon befreien ... alles halb so schlimm, wär' ja nicht die Baumgartner höchstselbst, sondern nur die Gruberin ...
        :-)
    • am

      Der Hans will also jetzt aus Trotz Anne Anteile an die Pflügers verkaufen, weil er ja jetzt keine Rücksicht mehr auf Martin nehmen muss, nach der Offenbarungdes Familiengeheimnisses. Aber warum haben weder Lisbeth, noch Martin ihm gesagt, dass die Caro Pflüger die beiden vorher erpresst hat, Hans um jeden Preis zum Vertrag zu überreden??
      • am

        Glaub ned, dass der Hans da zugehört hätte. Hans ist und bleibt in meinen Augen ein „Waschlappen“. Denn wenn nicht in sein Kram passt oder einer nicht seiner Meinung ist, dann ist er bockig und haut ab. Das war schon seit der 1. Staffel immer wieder so. 


        Wie oft hat Martin ihn aus der Patsche geholt, z.B die Approbation riskiert als er mit Rechtsanwältin Andrea Junginger Hans aus dem Gefängnis holte oder andere Dinge. Hans hat im letzten Staffel sogar verlangt, dass Martin den Sorgerecht für seinen Sohn an die bescheuerte Oma mütterlicherseits abtreten soll. Aber Hans neidet meiner Meinung nach seinen Bruder, weil dieser seinen Traum als Arzt erfüllte und er „nur“ Bauer ist. Somit uneins mit sich selber. Selbstreflektion ist Fremdwort für ihn.


        Bzgl. Sonja: im 1. Staffel wurde erwähnt dass sie die Jugendliebe von Martin war. Was ich nicht verstehe ist, warum Sonja letztens für Hans entschieden hat obwohl sie Martin liebt. 


        Naja, ist ja nur ne Serie…
      • am

        Der Opa ist mir total unsympathisch und nicht geheuer… Die Frage dahinter ist auch, warum Sonja mit ihrer Familie verworfen hat…
      • am

        Hans ist neben Martin die sympathischste Figur der Serie und sein Darsteller Ruprecht ebenso wie Kollege Sigl ganz großartig.
    • (geb. 2000) am

      So viele charakterfeste, selbstgemachte Menschen, die Lügen "hassen" und selbst jeder "Dreck am Stecken" hat, sogar die Oma ...hahaha.Was geht die Schwester an wen ihre Schwester liebt. Und Hans der eine Sch... nach der anderen gebaut hat und dieses übergriffige Gör Lilly mit dem Geschmack einer
      Landpomeranze , die ihren Vater abkanzelt wie einen Depp.Und dass dieser sowieso allen bekannte Fehltritt jetzt zum Aufhänger des sogenannten Dramas
      gemacht wurde ist für so eine Sendung mit ziemlich bekannten Schauspielern zum Fremdschämen und
      dramaturgisch unterste Schublade. Dazu noch die anderen Geschichten drumrum ...schade um die anfangs nette Serie.Alles an den Haaren herbeigezogen.
      • am

        So isset! ;-)
    • am

      Immerhin hatte die Forcher gestern mal einen künstlerisch überzeugenden Moment.
      Ihre Begabung ist mir seinerzeit aufgefallen, als sie noch fast ein Kind war. In den letzten Jahren ist sie mir zunehmend auf den Wecker gegangen mit ihrer selbstgefälligen Penetranz.
      • am

        Winniethepoo,das sehe ich ganz genauso.Ein selbstgefälliges Gör das seit Jahren Erwachsenen das Leben erklärt und jeden nach Belieben abkanzelt.
    • (geb. 1967) am

      Die Serie Bergdoktor, Traumschiff und Bergretter sowie Lenna Lorenz das sind Dauerbrenner im ZDF. Diese Serie müssten weiter gedreht werden. Jeder Serie  muß neu angepasst werden. Scgade das es die alte Serie im ZDF nicht mehr gibt. Deshalb gluckt ich im ZDF Mediahekt die alten Serie wieder an. Gut es gibt immer User die meinen Sie könnten ein schlecht. Das wird immer geben. Jeder Serie hat ein tief oder hoch. Deshalb freunde ich mich auf die 17 Staffel  Bergdoktor die im diesem Jahr im ZDF zusehen  sind.
      Und der ARD findet ich Alle  Freundschaft die Beste Serie. Solche Serie findet ich bester als was die Ammis produzieren wird.
      • (geb. 1962) am

        Was hier teilweise geschrieben wird, zeigt wieviele doch die Serie in und auswendig kennen und dann hier nur rumnörgeln ,dabei Kommentare über einzelne Darsteller abgeben,die unter die Gürtellinie gehen.Was soll das ! Es wird doch keiner gezwungen die Serie anzuschauen !Dann lasst es doch einfach,schaut euch mal die Einschaltquoten an .Auf die paar denen das nicht gefällt kann man besten Gewissens verzichten.Ich jedenfalls freue mich auf das Staffelfinale ,und auch auf die nächsten Staffeln.
        • am

          Also ich nörgele nicht rum. Ich sage nur meine Meinung zu der Serie, wahrscheinlich darf man das nicht mehr. Und ich werde auch noch die nächsten Folgen sehen, man will ja wissen wie es weitergeht.
          Und was habe z.B. ich geschrieben, was unter die Gürtellinie geht? Ich habe nur meine Meinung zu Lillys Verhalten in der Folge geschrieben, war das unter der Gürtellinie?
        • am

          Die Einschaltquoten sind nur deshalb gut, weil bei den sonstigen Anbietern fast immer, teilweise sogar primitiv Blut über den Bildschirm spritzt. Diese Abartigkeit, die auch unsere aktuelle Gesellschaft prägt, ist bei den Nutzern eben das Leben, und zeigt sich in der Verrohung unserer Gesellschaft.
          Mit ist da eine nette fröhliche Sendung lieber !
          Aber wie sagte Herr Sigl, zu seiner besseren Erkennung: Ich bin nicht der gute Dr. Gruber ! Eben, und das kristallisiert sich immer mehr heraus.
        • am

          Bravo!
          Es handelt sich bei diesen Nörglern um Fernsehsüchtige, denn der Unterschied zwischen Realität und Fiktion völlig abhanden gekommen ist. Und sie leiden unter dem Drang zur Wichtigtuerei.
        • am

          @Wintertraum Hier ist es teils unerwünscht eine freie Meinung zu äußern,leider normal im " besten Deutschland aller Zeiten" und den Leuten seit Jahren eingetrichtert.Die kommen mit dem beifälligem Kopfnicken kaum noch nach da verdeutlicht eine aufrichtig geäußerte Meinung gleich das eigene Unvermögen.Lassrn Sie sich nicht beirren!
        • am

          Und andere zur Ja sagerei......
        • am

          @Stadlerfan
          Sie müssen es ja wissen, dass ich fernsehsüchtig bin. Kennen Sie  mich persönlich, was wissen Sie eigentlich. Und stellen Sie sich vor, ich kann Realität und Fiktion unterscheiden. Nur, weil ich zum Bergdoktor meine Meinung sage, tue ich mich nicht wichtig. Aber warum sollte man mit Ihnen diskutieren. Sie kennen ja alle Menschen persönlich.
      • am

        PS: Die Geschichte mit dem lesbischen Pärchen Frau Dr. Rüdiger und Schatzi, von der der Chef nichts erfahren darf, ist ein bißchen "Diversität" zu viel. Wenn schon alle und alles angesprochen werden sollen, dann nicht als Witzfaktor. Dr. Kahnweiler, einst Womanizer, ist eh zum Pantoffelheld seiner Wuchtbrumme Frau Dr. Fendrich geworden.
        • am

          Gestern habe ich beschlossen, das dies meine letzte Staffel sein wird! Die Story um die alternde "Schlampen-Stiefmutter", die es mit ihrem minderjährigen Stiefsohn treibt und der sich dann als HIV-pos. entpuppt, war unterirdisch. Dr. Gruber flirtet auch schon wieder fleißig mit der nächsten Blondine. Ich finde beide Gruber-Buam als Partner eine Katastrophe; Martin wie Hans. Der ach so empathische Dr. Gruber schmeißt seine Arzthelferin aus der Wohnung, weil er dort einziehen will/muß und sie kann zusehen, wo sie unterkommt. Lilli Gruber hat extrem zugenommen und ich frage mich, warum sie so altmodische und langweilige Klamotten trägt, wie diese düsteren Blumenkleider. Und erst die Schuhe/Stiefel! Es gibt auch für dicke Frauen schicke, bunte und flippige Sachen. Der Pflügers traue ich übrigens nicht: Der Alte spielt ein falsches Spiel und will die Grubers ruinieren und Caro ist selber in Martin verknallt (gewesen) - rate ich mal so. Noch 2 Folgen, dann ist es überstanden!
          • (geb. 1950) am

            Ja, Gott sei Dank. Warum schaust Du die 2 Folgen überhaupt noch an, wenn das alles so zuwider ist?
          • am

            @ DarkPurple
            Hans hat zu seinem Bruder gesagt, dass er ausziehen muss und Linn zu ihm. Da das Haus u Praxis nach dem Tod v Dr. Melchinger Martin gehört, hat er das Recht darüber zu bestimmen. Eigentlich sollte Linn nur vorübergehend in sie Wohnung über die Praxis einziehen und ist geblieben. Tja, Martin braucht Dach über Kopf und Linn zieht wieder zu ihrem Freund. Also hat Martin sie nicht rausgeschmissen.
            Bzgl. Lilli und Klamotten muss ich dir Recht geben und der Opa ist mir mehr als suspekt. Nicht umsonst scheint Sonja damals nichts von ihm wissen wollen. Zitat v. Lisbeth „Der Opa den es nie gab“…
            Schau mer was da noch kommt…
          • am

            Denke die Geschäfts tüchtige Lilly hat mit dem Blümchen Kleid Hersteller einen Vertrag, wenn sie ihre Schlager trällert, da Seebühne hatte sie auch so ein Oma Kleid an unmöglich, ich vermute eher, dass der Hans, der ja kein Deut besser ist als der Martin sich mit der Linn überwiegt und dann mit der caro im Bett landet, alles doof aber zum abschalten nach stressigen Arbeitstag ideal und die schönen Berge und Landschaft überwiegen alles

        zurückweiter

        Füge Der Bergdoktor kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
        Alle Neuigkeiten zu Der Bergdoktor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Der Bergdoktor auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App