zurückStaffel 7, Folge 1–9weiter

    • Staffel 7, Folge 1

      Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und die Olympischen Spiele – die Traum-Turniere eines jeden Sportlers. Lucas Ludwig hat genau das erreicht. Trotz Handicap am Fuß hat er es als Leistungsschwimmer zu Olympischem Gold geschafft und das sogar drei Mal! So gut wie Lucas im Wasser vorankommt, so beschwerlich ist es für ihn an Land. Laufen ist mit seiner Behinderung alles andere als komfortabel. Ein zuverlässiger vierrädriger Wegbegleiter ist daher unerlässlich – sein Corsa jedoch bietet ihm keine Verlässlichkeit mehr. 2.000 Euro hat Lucas schon in den Opel reingesteckt, und jetzt steht schon wieder der TÜV an. Darum schickt er seinen Corsa jetzt ins Rennen. Ob Jota damit noch einen Blumentopf gewinnen kann? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.08.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 2

      Christian und Kamila Roth leben in der Stadt der weltberühmten Schwebebahn – in Wuppertal. Mit ihrer 16 Monate alten Tochter ist das Familienglück nun perfekt. Wäre da nicht der schicke Honda CRX der kleinen Familie. Der ist nämlich alles andere als ein Familien-Auto! Zweimetermann Christian passt nur gerade so hinters Steuer und bei jedem Ausflug muss Ehefrau Kamila sich auf die schmale Rückbank quetschen – denn der Kindersitz passt nur auf den Beifahrersitz. Da der 32-jährige Fachlagerist derzeit auf Arbeitssuche ist, ist ein neues Auto absolut nicht drin. Jota ist gefragt! Ein familienfreundliches, geräumiges Auto muss her. So kann es für die sympathische Kleinfamilie nicht weitergehen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.09.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 3

      Wenn Markus mal nicht auf Achse ist, lebt er in einer 2er-WG im Kölner Süden. Er ist nämlich Flugbegleiter und macht derzeit noch eine Schulung zum Purser (Kabinenchef). Das Problem ist, dass er bisher am Flughafen Köln/Bonn stationiert war und die Fahrtstrecke dorthin überschaubar war. Jetzt aber muss er fast täglich von Köln nach Düsseldorf pendeln. Und das mit seinem uralten Opel Corsa? Es ist fast ein Wunder, dass er noch nicht auf der Autobahn liegengeblieben ist. Ein neuer Wagen ist derzeit leider nicht drin, obwohl Markus alles versucht, um etwas Geld in seine Kassen zu spülen. Er jobbt nebenbei als kaufmännischer Angestellter in einer Apotheke und auch noch als Servicekraft. Das sind sage und schreibe drei Jobs für einen 24-Stunden-Tag! Der Corsa aber ist und bleibt ein Problem. Jota soll helfen. Aber das, was sie in Markus Opel erwartet, hat die Autoexpertin wirklich noch nie gesehen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.09.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 4

      Carolin (28) und Sebastian (26) sind nun schon seit sieben Jahren ein Paar. Sie arbeitet als Verkäuferin und Sebastian ist Mountainbike-Mechaniker. Als leidenschaftliche Campingfans bauten sie kurzerhand einen gebrauchten Ford Transit zum Camping-Mobil um. Soweit so gut. Aber mittlerweile entpuppt sich der Traum-Camper als Fass ohne Boden. Alle Reserven sind durch die bisherigen Reparaturen aufgebraucht. Aber die gute Laune möchten sich die beiden trotz leergespülter Kasse nicht verderben lassen. Camping ist schließlich ihre Leidenschaft. Ein Traum wäre, den alten Transit gegen einen kleinen Wohnwagen zu tauschen. Ob Jota das hinbekommt? Oder schaut das Paar am Ende doch in die Röhre? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.09.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 5

      Pauken und büffeln – das steht Tag für Tag auf dem Plan von Sophie und Eva. Schließlich schmeißt sich das BWL-Studium in Bayreuth nicht von selbst. Auch Evas Freund Benedikt drückt mit den Zwillingen regelmäßig die Uni-Bank. Doch nicht nur das. Die drei teilen sich auch noch den gemeinsam gekauften Golf 3 – auch bekannt als ‚Otto-Schorsch-Karl‘. Der Gute hat inzwischen aber schon einige Urlaubsreisen und unzählige Pendelfahrten in die Heimat der Zwillinge nach Wetzlar hinter sich – der Golf pfeift aus dem letzten Loch. Schweren Herzens schicken sie ihn nun auf seine vielleicht letzte Reise. Ob es künftig noch Urlaube und Familienbesuche für die drei geben wird, steht in den Sternen. ‚Otto-Schorsch-Karl‘, kein einfacher Geselle für Jota.! (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.09.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 6

      Die Macallins – eine Patchworkfamilie, wie sie im Buche steht. Mit ihren drei Kindern wohnen die Eltern Melanie und Yoonis auf dem Land vor den Toren Kölns. Melanie hat eine Tochter mit in die Ehe gebracht, zwei weitere Mädels kamen in den gemeinsamen Jahren dazu. Ein weiteres Familienmitglied: der Renault Scénic. Den hat sich der 35-jährige Yoonis gekauft, nachdem er erst vor kurzem den Führerschein gemacht hat. Und genauso sieht der Renault auch aus: ein verbeult-verrostetes Anfängerauto, dass dennoch eine kleine Großfamilie sicher von A nach B transportieren muss. Familienoberhaupt Yoonis hält als Alleinverdiener seine Familie so gerade über Wasser – deswegen reichte das Budget bisher nicht für ein neues Gefährt. Ein klarer Fall für Jota. Aber aus einem wirklich schrottreifen Renault ein sicheres Familien-Auto zu machen, das wird nicht einfach. Besonders, da Familie Macallin noch mit einer weiteren großen Überraschung um die Ecke kommt …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.10.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 7

      Claudia ist eine echte Powerfrau. Klar, dass sie nicht eine, sondern gleich zwei Rostlauben vor der Türe hat: einen Renault Twingo und einen Fiat Lancia. Wirklich fahren tut zwar nur noch der Lancia, aber der Twingo gammelt trotzdem noch vor Claudias Türe vor sich hin. Mit dem Lancia pendelt sie derzeit rund 60 Kilometer pro Tag zur Arbeit, ist also auf ein Auto angewiesen. Aber da der eine Job derzeit nicht zum Leben reicht, jobbt die 50-Jährige neben Hauptjob und den Stau-Stunden im Berufsverkehr auch noch an einer Tankstelle – Powerfrau halt. Trotzdem, für ein neues Auto ist einfach nicht genug Geld in der Kasse, obwohl es langsam dringend Zeit für ein neues Gefährt wird. So lange schon träumt Claudia von einem Cabrio. Und sie hätte es sich auch so sehr verdient. Aber so wie es derzeit aussieht, muss das Cabrio ein Traum bleiben, es sei denn, Jota hilft nach. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.10.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 8

      Julia liebt das Blitzlichtgewitter! Die 37-Jährige arbeitet nämlich nebenberuflich als Pin-up-Model. Neben ihrer Vorliebe für schicke Bilder und ihre unzähligen Tattoos schlägt Julias Herz ganz besonders für große Autos. Privat steht sie auf auffällige Amischlitten. Beruflich liebt sie es noch dicker, denn hauptberuflich tourt Julia als Brummifahrerin durch die Republik. Als Frau kein einfaches Pflaster. Und Julia legt noch einen drauf: Sie macht gerade sogar die LKW-Fahrlehrerausbildung. Privat sieht Julias Leben deutlich einfacher aus: Ein mehr als abgerockter Ford Fiesta ist ihr derzeitiges Gefährt. Die unzuverlässige Klapperkiste passt so gar nicht in Julias Leben. Es muss sich etwas ändern – Zeit für Jota. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.10.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 9

      Seit nunmehr einem Jahr schwebt der 23-jährige Sven mit seiner angebeteten Jackie in Recklinghausen auf Wolke 7. Es ist die erste lange Beziehung für beide und auch die erste eigene Wohnung. Alles perfekt. Nur mit Autos hat gerade der Bergmann-Azubi kein so glückliches Händchen. Für die Ausbildung musste schnell ein Auto her, so war wenigstens der Plan. Der Twingo aber, den Sven eher spontan organisiert hat, ist eine echte Katastrophe. Optisch und technisch ein Totalausfall. Und dass Sven in dieser Rostlaube jobbedingt immer wieder bis nach Thüringen pendeln muss, bereitet seiner Herzdame schlaflose Nächte. Leider lässt der Azubi-Geldbeutel der beiden keine Alternative zu. Und die Stimmung bei dem bisher glücklichen Paar droht zu kippen. Einer von Jotas wohl romantischsten Fällen – aber ob die Autoverkäuferin dem Pärchen wirklich helfen kann? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.10.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Biete Rostlaube, suche Traumauto im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …