Staffel 11, Folge 1–4

Staffel 11 von „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ startete am 27.05.2018 bei VOX.
  • Staffel 11, Folge 1
    Wiebke (30) wohnt mit ihrem Freund Timo (22) in Dorsten. Timos Opel Vectra bringt das Paar zum Verzweifeln. Das Auto verschlingt monatlich über 100€ für die Versicherung. Hinzu kommen immense Spritkosten, denn Timo arbeitet als Fliesenleger und nutzt das Auto für die Fahrten zu den Einsatzorten. Weil er seine Arbeitsutensilien und Werkzeuge immer mit sich führen muss, ist der Opel in einem sehr schlechten optischen Zustand. Das Paar streitet sich ständig, denn die hohen Unterhaltskosten lassen keinen Spielraum für Ersparnisse. Daher hat sich Wiebke heimlich bei Jota gemeldet. Wie wird Timo auf die Überraschung reagieren? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2018VOX
  • Staffel 11, Folge 2
    Laura Boss (25) aus Uelzen absolviert eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Nebenbei geht sie ihrer großen Leidenschaft, der Leichtathletik, nach. Seit 2009 gehört sie dem Bundeskader für Weit- und Dreisprung an. Um das hohe Leistungsniveau zu halten, trainiert Laura beim HSV in Hamburg. Die 200 Kilometer hin und zurück muss Laura mehrmals die Woche fahren. Die Spritkosten finanziert sie sich über ein Crowdfunding-Projekt. Aber: Die Mercedes A-Klasse von Laura ist defekt und springt nicht mehr an. Nun muss die Sportlerin mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Training pendeln. Das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Wird Jota die Challenge annehmen und die Sportlerkarriere von Laura retten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2018VOX
  • Staffel 11, Folge 3
    Viktoria Kirschmann: Das Schicksal hat Viktoria (29) hart getroffen. Seit dem Tod ihres Mannes, muss sie mit ihren zwei Söhnen (1) und (3) alleine über die Runden kommen. Er hinterließ ihr seinen BMW 730d, doch die Unterhaltskosten sind zu hoch für die alleinerziehende Mutter. Viktoria musste 5.000€ für die Beerdigung leihen und bezieht momentan Hilfe vom Staat. Sie braucht dringend ein Auto, das günstiger im Unterhalt ist, um zum 110 Kilometer entfernten Friedhof zu fahren. Ein dringender Fall für Jota! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2018VOX
  • Staffel 11, Folge 4
    Kalimera aus Athen! Panagiota Petridou besucht ihre griechische Heimat und begibt sich auf die Spuren von Pythagoras, Aristoteles und einer kleinen griechischen Familie, die dringend Jotas Hilfe braucht. Eva (48) arbeitet als Sekretärin bei einer griechischen Zeitung in Athen. Mit 25 Jahren zog es die gebürtige Düsseldorferin in das Land ihrer Vorfahren. Sie arbeitete als Animateurin für eine Hotelkette auf Kreta. Dort lernte sie ihren Ehemann Josef (49) kennen. Die beiden zogen aufs Festland nach Athen und wurden stolze Eltern der beiden Töchter Tomais (10) und Elisa (8). Um die Kinder zur Schule zu bringen und pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen, nutzt Eva den Citröen Saxo – das erste Auto ihres Mannes.
    Doch so langsam nagt der Zahn der Zeit an dem kleinen Franzosen: Er hat viele Schrammen und abgebrochene Teile – zudem hat Kira, der Hund der Familie, im Kofferraum viel zu wenig Platz. Eva befürchtet, dass der Citröen nicht mehr durch den TÜV kommt. Ohne Auto wäre sie in Athen aufgeschmissen. Da Gebrauchtwagen in Griechenland deutlich teurer sind als in Deutschland und die Griechenland-Krise auch vor Familie Pallidou nicht Halt macht, können sich die Vier kein neues Auto leisten. Eine echte Herausforderung für Panagiota Petridou. Schafft es das griechische Energiebündel in ihrer Heimat – und ohne ihr deutsches Netzwerk – ein Traumauto für Eva zu finden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2018VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Biete Rostlaube, suche Traumauto online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…