Staffel 13, Folge 1–8

Staffel 13 von „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ startete am 16.06.2019 bei VOX.
  • Staffel 13, Folge 1
    Matthias (28) lebt in Berlin, ist Kirchenmusiker in einer Pfarrei, Leiter des Polizeichors Berlin e.V., des Männerchors Erkner und der Chorgemeinschaft der Berliner Verkehrsbetriebe. Durch die Einsatzorte kommen monatlich um die 1.200 Kilometer zusammen. Sein 10 Jahre alter Peugeot ist ein zweifacher Unfallwagen und hat seit über einem Jahr keinen TÜV mehr. Von Jota wünscht er sich ein Motorrad, um schneller durch den Berliner Verkehr zu kommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2019VOX
  • Staffel 13, Folge 2
    Nadine (29) lebt mit ihren Kindern Leonie (8) und Laura (5) in Hamburg. Nach der Trennung von ihrem Mann muss sie alle Kosten selbst tragen, und auch das Auto hat er mitgenommen. So musste auf die Schnelle ein neuer Wagen her. Bei ihrer Rostlaube handelt es sich um einen roten VW Polo aus dem Jahr 1996. Das Auto sieht für sein Alter nicht schlecht aus, aber technisch macht es keinen guten Eindruck. Da hat Panagiota noch einiges zu tun. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2020VOX
    ursprünglich für den 17.03.2019 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 3
    Täglich bringt die alleinerziehende Mama Anna Habermann ihren Sohn Sam zur Kita und bewältigt anschließend zwei Jobs. Doch Annas klappriger Opel Corsa ist alles andere als sicher. Da der Vater von Sam keinen Unterhalt zahlt, bleibt auch trotz ihrer zwei Jobs kein Geld für ein neues Auto. Darum möchte Annas Vater Stefan seine Tochter unterstützen und sie gemeinsam mit Panagiota überraschen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2020VOX
  • Staffel 13, Folge 4
    Thomas H. ist 51 Jahre alt, Gesundheits- und Krankenpfleger und kommt aus Feldkirchen Westerham. Er fährt täglich um die 40 Kilometer zur Arbeit und in seiner Freizeit gerne zum selbstgegründeten Saab-Stammtisch. Keine große Überraschung, dass es sich bei Thomas Rostlaube um einen 21 Jahre alten Saab 900 handelt. Das Auto hat ca. 240.000 Kilometer auf der Uhr. Geschätzter Restwert: 300 Euro. Kann Jota helfen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2020VOX
  • Staffel 13, Folge 5
    Panagiota Petridou
    Familie F. aus Wuppertal ist ein eingespieltes Team – wäre da nicht ihr unzuverlässiges Auto. Der Audi A4 Avant B6 ist kaum noch straßentauglich und Vanessa (32) würde aus Angst am liebsten gar nicht mehr einsteigen. Ihr Mann Patrick (33) ist allerdings auf den Wagen angewiesen, denn er arbeitet als Lagerist und Hausmeister, um die Familie zu versorgen. Für ein neues Auto bleibt am Ende nichts mehr übrig. Alle Hoffnung liegt jetzt auf Jota! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2020VOX
  • Staffel 13, Folge 6
    Friederich ist 15 Jahre alt und lebt mit seinen drei Geschwistern in einem Dorf in der Nähe von Halle. Der Teenager ist autoverrückt, deshalb kauften seine Eltern ihm einen Trabant Deluxe 601. Leider kann er den Trabi erst in 3 Jahren fahren. Da sein Schulweg aber täglich 1,5 Stunden pro Strecke beträgt, machte Friederich den Moped Führerschein. Er bietet Jota seinen Trabant an, damit sie ihm ein Moped-Auto besorgt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2020VOX
  • Staffel 13, Folge 7
    V.l.: Vincenzo, Regina und Panagiota
    Regina Hescher hat ein außergewöhnliches Hobby – sie ist professionelle Meerjungfrau. Um Aufträge anzunehmen und zu ihrer Arbeit als Sekretärin zu kommen, braucht die 65-jährige Dresdenerin dringend ein Auto. Sie ist seit über 30 Jahren stolze Erstbesitzerin eines Trabant-Kombi. Doch an ihrem treuen Begleiter nagt der Zahn der Zeit: Rost, wohin das Auge reicht. Sie ist sich sicher: Jota ist die perfekte Wahl, um den Trabi in Obhut zu nehmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2020VOX
  • Staffel 13, Folge 8
    V.l.: Vincenzo, Panagiota und Christopher +++
    Christopher Cosma lebt in Hannover und leitet sein eigenes Start-up für Naturkosmetik. Schnell wurde ihm klar: Ohne Auto ist er aufgeschmissen, denn Fashionweeks und Messebesuche gehören ab jetzt zu seinem Alltag. Erst vor Kurzem kratzte er alle Ersparnisse zusammen und legte sich einen VW Passat (Baujahr 2010) zu, der sich jedoch schnell als riesiger Fehlkauf entpuppte. Kann Panagiota Christopher helfen, ein zuverlässiges Auto für ihn finden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2020VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Biete Rostlaube, suche Traumauto online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…