Staffel 10, Folge 1–6

Staffel 10 von „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ startete am 18.02.2018 bei VOX.
  • Staffel 10, Folge 1
    Familie Nowak: Bei Sebastian und Kira Nowak läuft alles nach Plan. Sie sind glücklich verheiratet und vor Kurzem ist Tochter Charlotte zur Welt gekommen. Nur ihr kleiner VW Fox bereitet den Beiden noch Probleme. Sebastian misst sage und schreibe 2 Meter und der Fox ist nicht gerade geräumig. Kira meint, man müsse eigentlich ein Loch ins Dach schneiden, damit der Gatte eine vernünftige Sicht auf die Fahrbahn hat. Ein zusätzlicher Kinderwagen hat da schon gar keinen Platz. Zudem ist der VW Fox nicht besonders sparsam. Die 800 Kilometer, die Sebastian jede Woche zurücklegt, kosten die Familie 250 Euro Sprit. Nun setzen die Nowaks ihre komplette Hoffnung in Jota, um ihrem Traum vom geräumigen Kombi näher zu kommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2018VOX
  • Staffel 10, Folge 2
    Kira Schierhorn: Kira (23) studiert im 5. Semester Grundschullehramt an der TU Dortmund. Um rechtzeitig zu ihren Kursen zu kommen, hat sie sich zu Beginn des Studiums einen Ford Fiesta angeschafft. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.2018VOX
  • Staffel 10, Folge 3
    Familie Mamais: Damit hat das Ehepaar Mamais nicht gerechnet: Gleich Drillinge bereicherten die Familie vor zweieinhalb Jahren. Doch der einzige fahrbare Untersatz, der der Familie zur Verfügung steht, ist ein kleiner Smart. Der hat genau drei Sitzplätze zu wenig. Daher sorgt die morgendliche Fahrt zum Kindergarten bei Familienvater Georgios (51) regelmäßig für Schweißausbrüche. Denn jedes Kind muss einzeln zum Kindergarten transportiert werden. Das Geld ist knapp – Familie Mamais hofft daher auf griechische Solidarität. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2018VOX
  • Staffel 10, Folge 4
    Familie Hunecke: Die Patchwork Familie Hunecke möchte gerne zusammenfinden. Marijke (28) ist mit ihren beiden Söhnen Jerico (9) und Jean (11) zu ihrem Lebensgefährten Sebastian Jenrich (40) und seinen beiden Töchtern Xenia (12) und Melina (9) gezogen. Doch dem Projekt Familienzusammenschluss steht leider ein großes Problem im Weg: Die Familie ist gezwungen immer mit zwei Autos zu fahren, da nicht alle in ein Auto passen. Jetzt will sich Marijke schweren Herzens von ihrem Viersitzer trennen – einem Renault Twingo Sondermodell mit rosa Farbakzenten. Kann Panagiota aus dem rosa Mädchentraum einen Siebensitzer zaubern? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2018VOX
  • Staffel 10, Folge 5
    Bill Krauße: Bill (27) und Claudia (30) sind begeisterte Rennsportfans. Bei einer Veranstaltung auf dem Lausitzring, haben sich die Beiden in ein ganz besonderes Auto verliebt: Ein Toyota T100 Safety Car, das als Löschfahrzeug eingesetzt wurde. Für Rennsportfans ein wahrer Traum. Doch dann erblickte Sohn Lennard das Licht der Welt und die stolzen Eltern merkten schnell, dass ein Zweisitzer mit Rettungsausstattung kein familientaugliches Fahrzeug ist. Aber so einfach verkaufen lässt sich das Auto nicht. Ein außergewöhnlicher Fall für Panagiota.. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2018VOX
  • Staffel 10, Folge 6
    Louisa Runge: Louisa (23) hat vieles im Griff: Als Erzieherin die Kinder im Kindergarten und als Trainerin die Hunde in der Hundeschule. Nur ihr VW Polo hört nicht auf ihre Kommandos: Er weigert sich anzuspringen. Oder geht direkt wieder aus. Im kalten Zustand hört sich der Polo an wie ein Traktor und auf der Autobahn vibriert und wackelt alles. Außerdem haben ihre zwei Hunde nicht genug Platz und leiden im Sommer, denn eine Klimaanlage gibt es nicht. Für die Anschaffung eines neuen Autos hatte sich Louisa Geld angespart. Doch eine plötzliche Trennung sorgte dafür, dass sie sich eine neue Wohnung samt Einrichtung zulegen musste. Wird Zeit, dass Panagiota das Kommando übernimmt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2018VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Biete Rostlaube, suche Traumauto online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…