zurückStaffel 4, Folge 1–6weiter

    • Staffel 4, Folge 1

      Alles auf Anfang – Oma Karoline soll wieder Auto fahren! Großvater Winfried Doerks und seine Enkelin Sandra planen, mit Panagiotas Hilfe Oma Karoline mit einem neuen Auto zu überraschen. Das Besondere: Die Großmutter möchte nach einer Pause von 10 Jahren endlich wieder Auto fahren und dafür sogar wieder Fahrstunden nehmen. Die lange Pause im Autofahrerleben war nicht ganz freiwillig. Nach einem kleinen Unfall mit dem Familien-Twingo hat Karolin einfach Angst hinter dem Steuer. Außerdem: meist saß doch sowieso der Mann hinter dem Steuer, es ging also alles irgendwie. Doch nun, nach drei Leistenbrüchen und einer Hüft-OP, versteht auch Opa Winfried, dass es für sie beide gut wäre, wenn seine Frau sich wieder auf die Strasse wagen würde. Ihr bisheriges Auto ‚Floh‘, ein Renault Twingo, ist schon seit 17 Jahren ein treuer Begleiter der Familie. Kein einziger Unfall, ein paar Kratzer auf der Motorhaube und einige Roststellen am Kotflügel sind die wenigen Mängel – angeblich. Der Abschied fällt daher wirklich schwer. Aber es muss eine Veränderung her. Winfried und Enkelin Sandra wünschen sich für Oma zwar ein ähnlich kleines Auto, aber: Ein recht teures Automatikgetriebe muss es sein, denn Oma Karoline darf als „Fahranfängerin“ nicht überfordert werden. Ob das aber wirklich im Traumauto-Budget liegt? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.08.2014 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2

      Simon ist ein junger Objektkünstler aus Mülheim an der Ruhr, der mit ungewöhnlichen Materialien überdimensionale Installationen erstellt. So verhilft er Sperrmüll und anderen ausrangierten Alltagsgegenständen zu einem neuen Leben als Kunstwerk – was für andere Müll, ist für Simon also der Stoff, aus dem seine Kunst ist! Für seine Sammeltouren braucht der junge Mülheimer deshalb ein ziemlich geräumiges Fahrzeug. Nur mit einem geeigneten Transporter kann er weiterhin alte Schaltschränke zu Skulpturen und ausrangierte Computer zu Installationen verarbeiten, denn der alte Opel Astra aus den 90ern stößt in Sachen Laderaum und Technik inzwischen hart an seine Grenzen. Eigentlich wünscht sich Simon jetzt einfach nur ein großes und verlässliches Transportmittel – obwohl er als Künstler eigentlich von dem legendären Wellblech-Mobil aus alten französischen Filmen, einem Citroen HY, träumt. Allerdings weiss auch er, dass das mit dem Startkapital aus dem Schrott-Astra wohl eher schwierig wird. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.08.2014 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3

      Was gibt es Schöneres, als sein Hobby mit der ganzen Familie teilen zu können? Oliver nimmt mit seinem Fiat 124 Spider gerne und erfolgreich an Oldie-Rallyes teil. Seine beiden Söhne sind dabei immer mit an Bord. Doch jetzt wird der schicke Oldtimer aus Italien, den Oliver liebevoll seine „Diva“ nennt, einfach zu klein: Der Wagen ist nur ein Zweisitzer mit zwei Notsitzen und die Kinder sind langsam einfach zu groß für den beengten Raum im Heck. Ein Cabrio mit vier vollwertigen Sitzen – gerne amerikanisch, gerne alt – soll helfen, dass die Familie weiterhin zu den Gewinnern bei sportlichen Ausfahrten gehört! Nimmt Panagiota die Herausforderung an, einen hubraumstarken Ersatz für den sportlichen Italo-Flitzer zu finden? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.09.2014 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4

      Bei Gerrit ist immer etwas los. Der zweifache Vater arbeitet als Ergotherapeut in einer Einrichtung der Drogenhilfe und als Familienhelfer fürs Jugendamt. Er ist zum zweiten Mal verheiratet und lebt nun mit seinen beiden Kindern und der Brasilianerin Daiane zusammen. Der Job und die Familie bedeuten viel Trubel für den sozial engagierten Vater. Trotzdem plant er zusätzliche Veränderungen in seinem Leben. Er möchte seine Patchwork-Familie noch weiter vergrößern: Die Familie möchte noch zwei weitere Pflegekinder im Alter von 10 und 12 Jahren aufnehmen. Das ist auch der Grund, warum die Familie Panagiotas Hilfe braucht: Der aktuelle Ford Focus wird für die bald sechsköpfige Familie und die zwei Hunde definitiv zu klein! In ihrer bunten und verrückten Bauernhaushälfte haben sie bereits entsprechend umgebaut und Platz für den Zuwachs gemacht, jetzt fehlt nur noch das passende Traumauto. Kann Panagiota der Großfamilie ein geeignetes Raumwunder verschaffen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.09.2014 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5

      Carmen aus Düsseldorf engagiert sich mit ganzem Herzen für andere Menschen: Die alleinerziehende Mutter zweier Kinder betreute lange Jahre ihren mehrfachbehinderten Sohn und hilft beruflich nun als Integrationshelferin Familien mit ebenfalls behinderten Kindern. Dabei ist die 45-Jährige kein Trauerkloß – sie meistert ihr Leben mit ruhiger Gelassenheit. Carmen wendet sich an Panagiota, da ihr alter Seat Marbella einfach nicht mehr verkehrssicher ist, und berufliche Fahrten damit ebenso zum Abenteuer werden, wie die regelmäßigen Besuche bei ihrem Sohn, der in einer Behinderteneinrichtung lebt. Der rote Seat versagt gerne mal mitten auf der Autobahn oder überrascht seine Fahrerin mit spontanen Wassereinbrüchen bei Regen. Kann Panagiota der engagierten Mutter endlich den verdienten, zuverlässigen Stadtflitzer verschaffen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.09.2014 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6

      Im Mai diesen Jahres ist Markus aus beruflichen Gründen nach Garmisch-Partenkirchen gezogen. Der sportbegeisterte Skilehrer arbeitet nun Vollzeit als Fachverkäufer für Bergsportartikel und Freeski. In Deutschland möchte er mit seiner Verlobten Jasmin sesshaft werden und eine Familie gründen. Doch leider liegen 250 Kilometer zwischen den beiden: Jasmin arbeitet als Rezeptionsleitung in einem Hotel in Arosa in der Schweiz. Für Markus steht nahezu wöchentlich eine Fahrt in die Schweiz an. Für den weiten Weg zu seiner Liebe wünscht sich Markus ein neues zuverlässiges Auto, in dem er genügend Platz für seine Sportausrüstungen hat. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.09.2014 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Biete Rostlaube, suche Traumauto im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …