Staffel 4, Folge 1

  • Folge 37

    Staffel 4, Folge 1
    Alles auf Anfang – Oma Karoline soll wieder Auto fahren! Großvater Winfried Doerks und seine Enkelin Sandra planen, mit Panagiotas Hilfe Oma Karoline mit einem neuen Auto zu überraschen. Das Besondere: Die Großmutter möchte nach einer Pause von 10 Jahren endlich wieder Auto fahren und dafür sogar wieder Fahrstunden nehmen. Die lange Pause im Autofahrerleben war nicht ganz freiwillig. Nach einem kleinen Unfall mit dem Familien-Twingo hat Karolin einfach Angst hinter dem Steuer. Außerdem: meist saß doch sowieso der Mann hinter dem Steuer, es ging also alles irgendwie. Doch nun, nach drei Leistenbrüchen und einer Hüft-OP, versteht auch Opa Winfried, dass es für sie
    beide gut wäre, wenn seine Frau sich wieder auf die Strasse wagen würde.
    Ihr bisheriges Auto ‚Floh‘, ein Renault Twingo, ist schon seit 17 Jahren ein treuer Begleiter der Familie. Kein einziger Unfall, ein paar Kratzer auf der Motorhaube und einige Roststellen am Kotflügel sind die wenigen Mängel – angeblich. Der Abschied fällt daher wirklich schwer. Aber es muss eine Veränderung her. Winfried und Enkelin Sandra wünschen sich für Oma zwar ein ähnlich kleines Auto, aber: Ein recht teures Automatikgetriebe muss es sein, denn Oma Karoline darf als „Fahranfängerin“ nicht überfordert werden. Ob das aber wirklich im Traumauto-Budget liegt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2014VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 11.12.2022
19:10–20:15
19:10–
So 31.01.2016
18:15–19:15
18:15–
So 24.08.2014
23:30–00:35
23:30–
So 24.08.2014
18:15–19:15
18:15–
NEU
Füge Biete Rostlaube, suche Traumauto kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Biete Rostlaube, suche Traumauto und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Biete Rostlaube, suche Traumauto online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…