Mein neuer Alter
    D 2010–
    • Dokumentation
    Deutsche TV-PremiereRTL II
    Ein echtes mobiles Schnäppchen oder ein Albtraum auf vier Rädern? Das Feilschen um ein gebrauchtes Fahrzeug ist mit vielen Risiken verbunden. Wer kein Experte ist, kann für gutes Geld wertlosen Schrott erwerben oder verkauft sein Schätzchen schnell unter Wert. Die Gründe für den Kauf oder Verkauf eines Autos sind so verschieden wie einzigartig: Sei es ein lang gehegter Traum, Familiennachwuchs, finanzielle Schwierigkeiten oder persönliche Schicksalsschläge. Gebrauchtwagenexperte Jörg Krusche hilft in der neuen Doku-Soap „Mein neuer Alter“ Menschen mit wenig Budget bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen, findet versteckte Geldquellen und macht bei der Suche nach dem „neuen Alten“ das scheinbar Unmögliche möglich. (Text: RTL II)

    Mein neuer Alter – Streaming & Sendetermine

    Mein neuer Alter – Community

    • am

      Die komplette Sendung ist eine Verarschung.
      Kein Händler geht um tausende runter, kein Händler reserviert dir das Auto für mehrere Tage.
      Aufbereitung für die Hälfte.
      Zum Schluss fehlt immer noch weit über tausend Euro, die ein Event dann einbringt? Wo wildfremden Leute 50 und mehr Euro spenden.
    • am

      Lina wirkt unengagiert, Nena könnte die Sendung genauso moderieren. Bloß könnte sie bei den Händlern den Preis runtersingen oder bei den Benefizaktionen auftreten.
    • am

      Da wird eben viel getrickst, bei 'undercover Boss' läuft das ja auch nicht anders.
      Auch wenn du Det nicht magst, seine Kollegen Lina und Sid machen das hundertmal langweiliger.
    • am

      Was für eine dusslige Sendung auf RTL2 Niveau. Der Müller reimt sich Quatsch zusammen, der weder lustig noch hilfreich ist.


      Es wird jedes Mal das selbe durchgekaut. Arme Frau oder armer Mann. Sie/Er braucht dringend ein Auto. Jedesmal wird ein Auto mitgegeben bei dem Herr Müller stets sagt, dass es kaum möglich sei den Wagen zu verkaufen und etwas Geld.


      Stets heißt es, dass es ein ganz schwieriger Auftrag sei. 
      Meistens wird dann der Wagen nach dummen Gelaber höher verkauft, als er angeblich wert sei.


      Dann reicht das Geld nie. Also ein Zwischenhandel. Dann wird das gekaufte Auto mit guten Gewinn wieder verkauft.


      Nebenbei werden sich andere Autos angeschaut. Weil unter nem gewissen Preis geht nichts.


      Dann wird ein Auto ausgewählt aber das Geld reicht ja nicht.
      Also ne blöde Aktion wie z.B. Auto checken oder Kuchen backen durchgezogen.


      Dann reicht das Geld in der Regel.
      Das Auto wird gekauft. Mit dussligen Sprüchen abgeholt und das wars.


      Warum dieses Format ankommt ist mir als Kfz Mechatroniker echt ein Rätsel.


      Nur die Tante von VOX ist noch ne ganze Spur schlimmer. Und Ahnung von Autos hat die auch soviel, wie ich vom Stricken.
    • (geb. 1967) am

      Ich kann die Lina van de Mars echt nicht mehr sehen ,so was langweiliges und trostloses und dazu echt keine Ahnung von Autos !!!!!
      die Sendung " mein neuer Alter " ist wirklich NUR mit Det Müller sehenswert ,man freut sich wirklich jeden Sonntag auf die Sendung und wird dann sowas von enttäuscht ..warum hält RTL 2 so an Lina van de Mars fest ,ist die mit irgendjemanden im Sender verwandt das die in solcher Serie mitwirken darf ? anders kann ich und viele anderen es sich nicht vorstellen ..eine Automobil Sendung mit Hauptrollen von Leihen ,das ist so als würdet man Formel 1 gucken und eine von den Wollnys macht die Moderation oder besser noch fährt mit. RTL 2 macht die Sendung nicht kaputt !!! MFG Razio

    Mein neuer Alter – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Ab dem 19.08.2012 moderiert der aus „Grip-Das Motormagazin“ bekannte Detlef „Det“ Müller die Sendung.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein neuer Alter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…