RTL II verstärkt Schiene mit Auto-Dokus am Sonntag-Vorabend

„Mein neuer Alter“ und „Helden der Straße“ als Neuzugänge

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.06.2016, 21:54 Uhr

„Helden der Straße“ – Bild: RTL II
„Helden der Straße“

„GRIP – Das Motormagazin“ erhält Verstärkung im Doppelpack. RTL II wird ab dem 7. August immer sonntags die beiden neuen Auto-Dokus „Mein neuer Alter“ ab 18:00 Uhr und „Helden der Straße“ ab 19:00 Uhr ausstrahlen. „GRIP“ wird den PS-starken Vorabend eröffnen und ist ab 17:00 Uhr zu sehen.

In „Mein neuer Alter“ greift Gebrauchtwagen-Experte Det Müller verschiedenen Protagonisten bei der Jagd nach dem richtigen Fahrzeug unter die Arme. Dabei versteht sich fast schon von selbst, dass die nur ein schmales Budget zur Verfügung haben. Die Lösung: Det legt bei den Fahrzeugen selbst Hand an und macht sie wieder fit für die Straße. In der ersten Episode gilt es ein zuverlässiges Allradfahrzeug mit Anhängerkupplung für einen Westernreithof zu finden, der sich in finanzieller Bedrängnis befindet.

„Helden der Straße“ portraitiert ganz unterschiedliche Menschen, bei denen sich privat oder beruflich alles um ihre PS-Leidenschaft dreht. So auch die Familie Dentz aus Frankfurt, allesamt Abschlepp-Unternehmer, die in dem Beruf ihre Berufung sehen. Bei den „Kobras“ handelt es sich dagegen um eine Mofa-Gang, die sich nun mit den „Zündkatzen“, eine reine Frauen-Mofa-Crew, am Nürburging einen großen Showdown liefern wird. Ganz andere Sorgen hat dagegen ein Luxus-Autohändler, der alles daran setzt seine verwöhnte Kundschaft auch bei den ungewöhnlichsten Wünschen zufrieden zu stellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen