RTL II: Det Müller präsentiert „Mein neuer Alter“

    Gebrauchtwagenexperte übernimmt Doku-Soap

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 12.07.2012, 15:42 Uhr

    RTL II: Det Müller präsentiert "Mein neuer Alter" – Gebrauchtwagenexperte übernimmt Doku-Soap – Bild: RTL II

    Als Gebrauchtwagenexperte im Motormagazin „Grip“ dürfte Detlef Müller bereits zahlreichen Zuschauern von RTL II bekannt sein. Nun übernimmt er für den Sender die Doku-Soap „Mein neuer Alter“, deren im Sommer 2010 ausgestrahlte Pilotfolge noch von Jörg Krusche moderiert wurde.

    In den neuen Folgen, die ab dem 19. August immer sonntags um 17.00 Uhr auf RTL II gesendet werden, hilft Det Müller bedürftigen Menschen bei der Suche nach dem Gebrauchtwagen, der zu ihnen passt. Daneben gibt er auch Tipps für die Zuschauer und zeigt, worauf man beim Kauf und Verkauf von gebrauchten Autos unbedingt achten sollte.

    Jeder von Müllers Kandidaten hat andere Anforderungen an das neue Gefährt. In der ersten Folge kümmert sich Det Müller um die als ‚Schrippen-Mutti‘ bekannte Inge. In Berlin zieht sie seit fast 20 Jahren nachts durch die Kneipen, um selbstgeschmierte Brötchen zu verkaufen. Der Erlös geht an Obdachlosenspeisungen. Bislang absolvierte die 73-jährige ihre Tour stets mit einem Roller, doch mit zunehmendem Alter kann sie schwierige Witterungsbedingungen immer schlechter verkraften. Ein Auto könnte sie sich aus eigener Tasche nicht leisten. Müller hofft bei seiner Suche nach dem passenden Gebrauchtwagen für Inge auf die Unterstützung hilfsbereiter Berliner.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen