„Lebe mein Leben!“: RTL II testet neue Doku-Soap

Zweite Staffel von „Mein neuer Alter“ ab Oktober

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.08.2013, 12:33 Uhr

„Lebe mein Leben! – Austausch mit Folgen“ – Bild: RTL II
„Lebe mein Leben! – Austausch mit Folgen“

RTL II startet mal wieder eine neue Doku-Soap, wobei das Konzept alles andere als innovativ ist. Am Montag, 7. Oktober, ist um 21:15 Uhr zunächst einmalig „Lebe mein Leben! Austausch mit Folgen“ zu sehen. In der Sendung ziehen zwei grundverschiedene Personen für jeweils vier Tage in die Wohnung der anderen ein, um deren typischen Lebensalltag kennen zu lernen. Bereits am 6. Oktober kehrt um 17:00 Uhr das Auto-Magazin „Mein neuer Alter“ zurück, das jeweils sonntags zu sehen ist.

„Frauentausch“ ohne Familie – so könnte man das neue Format „Leben mein Leben! Austausch mit Folgen“ beschreiben. In der Pilotepisode der zweistündigen Sendung lassen sich die attraktive Sandra und die übergewichtige Patrizia auf das Experiment ein und verbringen insgesamt acht Tage miteinander. Sie sollen Einblicke in einen anderen Lebensentwurf gewinnen und von ihrem Gegenüber lernen. Während Sandra in ihrer Freizeit viel Sport macht und Feiern geht, lebt Patrizia zurückgezogen in ihren eigenen vier Wänden. Als Fitness- und Ernährungscoach ist außerdem Patric Heizmann im Einsatz.

In der zweiten Staffel von „Mein neuer Alter“ meldet sich Kfz-Experte Det Müller, bekannt aus „Grip – Das Motormagazin“, zurück und unterstützt Menschen, denen nur wenig Budget zur Verfügung steht, bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Er verrät Tipps und Tricks und erläutert, worauf beim Autokauf und -verkauf zu achten ist. In der ersten neuen Folge hilft Müller den leidenschaftlichen Fahrradfahrern und frischgebackenen Besitzern eines BMX-Ladens Simon und Thorsten. Um ihr Geschäft zu promoten, schwebt ihnen ein Gefährt Richtung ‚A-Team-Bus‘ vor. Da die Eröffnung ihres Ladens viel Geld verschlungen hat, sind sie allerdings knapp bei Kasse. Müller ist jedoch zuvorsichtlich, dass sie mit verschiedenen Aktionen genügend Geld für ihr Traumauto erwirtschaften können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    na klar, und da mussten natürlich gleich wieder alle Klischees bedient werden.... da ne supersportlich-aktive junge Frau , die in der Miniwohnung natürlich eine Poledance Stange "zur zur Fitness" montiert hat und dort ne superfette 21jährige Lesbe mit entstellenden Piercings, die mit der ebenfalls arbeitslosen Freundin seit wenigen Wochen eine Wohnung wohnt, in der die Katzen schon sämtliche tapeten runtergerissen haben . Jawoll, so lebt Deutschland ..
    • am via tvforen.de

      RTL II - dazu äußere ich mich besser nicht.
      Man will ja nicht immer Zuschauer als d..., b...., h...oder sogar a.... beschimpfen.
      Oder die Sender-Verantwortlichen als v..., g... D..-P... titulieren.
      • am via tvforen.de

        Das Konzept mag ja irgendwie so anmuten, den "Frauentausch" nachzuahmen, aber; was soll dieser Patric Heinzmann da?
        Auf dessen Kommentare kann man doch locker verzichten.
        Dieses niveaulose Dazwischengerede macht die ganze Sendung nur lächerlich.
        • am via tvforen.de

          biggi4.3.4- schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > .....
          > Dieses niveaulose Dazwischengerede macht die ganze
          > Sendung nur lächerlich.


          Na dann hat doch RTL II alles richtig gemacht das ganze soll ja auch lächerlich sein.
        • am via tvforen.de

          :-)))))

      weitere Meldungen