zurückStaffel 6, Folge 1–9weiter

    • Staffel 6, Folge 1

      Constantin lebt mit seiner Freundin in Köln – wenn Ihn seine Leidenschaft und sein Job nicht in den Rest der Republik ziehen. Constantin ist Konzertpianist. Allerdings ist sein Konzertsaal nicht die Kölner Philharmonie oder das Prinzregententheater in München – Constantin spielt in so ziemlich allen Einkaufsstraßen und Plätzen Deutschlands. Das Klavier dafür ist immer dabei. In seinem alten Mercedes Vito hat sein Klavier wohl mittlerweile schon mehr von der Welt gesehen als, als mancher Handelsvertreter. Nur: jetzt geht es mit dem Vito zu Ende – und Constantins Einkommensquelle droht zu versiegen. Noch dazu wird der 25-Jährige in naher Zukunft Vater. Wenn Panagiota hier nicht helfen kann, dann wird der Kölner Wohl oder Übel seine große Leidenschaft aufgeben müssen. Aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.11.2015 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 2

      Tim Hertle ist der wohl jüngste Fall der letzten Jahre für Panagiota. Der 9-Jährige aus Dillingen in Bayern hat sie um Hilfe gerufen, damit sie ihm hilft, seinen größten Wunsch zu erfüllen. Fast täglich findet man Tim auf dem Bauernhof seines Onkels, wo er aushilft, soweit er kann – selber einmal Bauer werden, einen eigenen Hof haben, davon träumt der Junge. Aber dass das noch ziemlich weit weg ist, ist ihm auch klar. Wenn er aber einen kleinen, eigenen Trecker hätte, dann könnte er seinen Onkel auf dem Hof viel besser unterstützen. Allerdings: woher soll ein 9-Jähriger einen mobilen Untersatz haben, den er Jota als Startkapital anbieten könnte? Da springt Tims Onkel ein: ein leider defekter, alter Mähdrescher soll es richten. Ob Jota sich darauf einlässt? Ein kaputter Mähdrescher als Startkapital für einen Trecker? Wohl bisher einmalig in Ihrer Autoverkäufer-Karriere. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.11.2015 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 3

      Christine Blödorn will endlich ihre Rad-Anzahl verdoppeln. Bisher cruist die Magdeburgerin noch auf den 2 Rädern ihres pinken China-Rollers durch die Stadt, aber das muss sich ändern. Christine braucht dringend ein Auto. Die 24-Jährige arbeitet in der Gastronomie und ist oft auch noch bis spät in der Nacht im Betrieb – der Heimweg ist auf dem kleinen 50er Roller nachts und bei Wind und Wetter wirklich kein Spaß. Christines Problem: Mit dem 450-Euro-Job sind große Sprünge nicht drin. Jotas Problem: Christines Roller. Bei einem Neupreis von nur ca. 900 Euro ist wohl kein großes Startkapital für Jota zu erwarten. Ob Christine ihr Traumauto bekommt? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.12.2015 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 4

      Engelbert Kremers hat sein Leben der Afrika-Hilfe gewidmet. Mehrmals im Jahr reist der Vereinsvorsitzende des „Hilfe für Afrika Hilden e.V.“ auf den schwarzen Kontinent und hilft, wo er kann. Vor allem die Bildung der Kinder ist dem 57-Jährigen dort wichtig. So bringt er auf seinen Reisen regelmäßig Schulsachen und Rücksäcke für die Schüler mit. Das nächste große Projekt des Vereins aber ist die Beschaffung eines Schulbusses für eine kleine Schule in Gambia. Busverkehr wie in Deutschland gibt es dort nicht – ein regelmäßiger Schulbesuch ist für viele Kinder deshalb gar nicht möglich. Ein kleiner Renault wurde dem Verein zwar gespendet. Als Schulbus ist der Kleinwagen aber nicht zu gebrauchen. Zu wenig Sitze, zu viele Kilometer und technisch leider eine völlige Katastrophe. Das soll Jota jetzt ändern. Aber aus einem schrottreifen Clio einen verkehrstauglichen Schulbus zu machen ist auch für sie eine riesige Herausforderung. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.12.2015 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 5

      Oma Margit fährt seit 24 Jahren ihren alten Golf 2, den sie sich damals noch als Neuwagen gekauft hat. Mittlerweile aber nehmen die Reparaturkosten überhand. Der Golf wird ihr langsam zu teuer. In den letzten zwei Jahren hat die rüstige Rentnerin über 1.700 Euro in den Wagen gesteckt damit er noch mal über den TÜV kommt. Eigentlich wäre der Golf für ihren Enkel gedacht, doch Margit ist skeptisch, ob der Wagen noch so lange hält, geschweige denn über den nächsten TÜV kommt. Für Christian hätte sie natürlich gerne ein zuverlässigeres Auto, das der Enkel auch mehrere Jahre fahren kann. Denn derzeit passiert es schon mal, dass das Enkelchen abends um halb 10 bei Oma vor der Tür steht, weil er den Bus nicht rechtzeitig geschafft hat. Da also kommt Jota ins Spiel. Ein Traumauto für einen Fahranfänger zu finden sollte nicht so schwer sein, aber noch hat Jota den Golf noch nicht gesehen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.12.2015 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 6

      Tanzen, Tanzen, Tanzen, das ist Sörens große Leidenschaft. Mit seiner Tanzpartnerin Steffi hat er sogar schon die hessische Landesmeisterschaft im Lateintanz gewonnen. Soweit alles im Takt bei Sören. Das einzige Problem: Sörens alter Corsa. Neben den unübersehbaren Kampfspuren, die der Kleinwagen über die letzten Jahre gesammelt hat – natürlich waren es immer die Anderen, Sören – ist er für die vielen langen Strecken zu den unzähligen Turnieren einfach zu schwach und für die unüberschaubare Ausrüstung des Paares definitiv viel zu klein. Jota soll helfen. Aus einem Corsa einen Kombi? Könnte knapp werden, aber Sören hat für Jota noch ein Ass im Ärmel – er gibt neben seinem Corsa noch ein heißgeliebtes Schätzchen ins Rennen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.01.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 7

      Hasan und Karolina Genc leben mit ihren zwei Kindern Ilyas (9) und Noah-Karim (2) im Niederrheinischen Voerde. Hasan ist als Alleinverdiener zwar meist von 6 bis 22 Uhr auf den Beinen, da er neben dem Job als Industrie-Mechaniker noch eine Weiterbildung und ein Studium auf der Agenda hat. Aber eigentlich läuft es ganz OK für die kleine Familie. Der 28-Jährige tut, was er kann, um bestmöglich für seine Lieben zu sorgen – aber nicht nur wegen der knappen Zeit ist das Familienleben ziemlich eingeschränkt. Mit dem winzigen, viersitzigen Peugeot 107, Karolinas Auto, sind Großeinkäufe und Familienausflüge eine echte Herausforderung. Und es soll noch besser kommen. Ein Wunsch geht für Hasan und Karolina in Erfüllung. Nachwuchs hat sich angekündigt. Aber was keiner geahnt hat: Zwillinge! Jetzt muss sich dringend etwas ändern, denn bald gibt es 6 Gencs. Jota muss schnellstmöglich aus einem französischen Winzling ein großfamilientaugliches Alltags-Auto machen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.01.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8

      Enrico Hüttner (28) und Nadine Knof (28) fuhren mit ihrem Mitsubishi in 187 Tagen von Australien nach Thüringen. Sie hatten für ihre Reise alles aufgegeben – Job und Wohnung gekündigt. Nach ihrer Rückkehr starten sie von null und brauchen sowohl Startkapital für ein neues Leben, als auch für ein neues Auto. Das Problem beim Verkauf ihres Autos ist die Rechtslenkung, die in Deutschland selten ist. Das Paar wünscht sich einen BMW mit grüner Plakette – eine schwere Aufgabe für Panagiota Petridou. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.03.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 9

      Lisa Lukas (28)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.03.2016 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Biete Rostlaube, suche Traumauto im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …