Staffel 6, Folge 4

  • Folge 55

    Staffel 6, Folge 4
    Engelbert Kremers hat sein Leben der Afrika-Hilfe gewidmet. Mehrmals im Jahr reist der Vereinsvorsitzende des „Hilfe für Afrika Hilden e.V.“ auf den schwarzen Kontinent und hilft, wo er kann. Vor allem die Bildung der Kinder ist dem 57-Jährigen dort wichtig. So bringt er auf seinen Reisen regelmäßig Schulsachen und Rücksäcke für die Schüler mit. Das nächste große Projekt des Vereins aber ist die Beschaffung eines Schulbusses für eine kleine Schule in Gambia. Busverkehr
    wie in Deutschland gibt es dort nicht – ein regelmäßiger Schulbesuch ist für viele Kinder deshalb gar nicht möglich. Ein kleiner Renault wurde dem Verein zwar gespendet. Als Schulbus ist der Kleinwagen aber nicht zu gebrauchen. Zu wenig Sitze, zu viele Kilometer und technisch leider eine völlige Katastrophe. Das soll Jota jetzt ändern. Aber aus einem schrottreifen Clio einen verkehrstauglichen Schulbus zu machen ist auch für sie eine riesige Herausforderung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2015VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 23.10.2022
15:55–17:00
15:55–
So 24.06.2018
18:15–19:15
18:15–
So 13.12.2015
18:15–19:15
18:15–
NEU
Füge Biete Rostlaube, suche Traumauto kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Biete Rostlaube, suche Traumauto und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Biete Rostlaube, suche Traumauto online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…