Staffel 4, Folge 1–20

Reihenfolge und Staffeleinteilung ab Staffel 4 ohne Gewähr
Staffel 4 von „Alte Schachteln“ startete am 04.07.2016 bei arte.
  • Staffel 4, Folge 1 (2 Min.)
    Ein erfolgreicher Firmenboss schmeißt von einem Tag auf den anderen alles hin: Er gibt seinen Job auf, zieht in ein Haus aufs Land und widmet sich der Schriftstellerei. Es lebe die ländliche Idylle! Dann steht eines Tages ein Mann vor der Tür und lädt ihn zu einem schwergewichtigen Date ein … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 2 (2 Min.)
    Ein Pärchen fährt in den Urlaub nach Italien. Doch das Hotel lässt zu wünschen übrig: ein kleines, etwas schäbiges Zimmer im 5. Stock ohne Aufzug. Die beiden wollen sich davon aber nicht entmutigen lassen und packen ihre Koffer aus. Da die Frau noch duschen möchte, geht ihr Mann derweil in die Hotelbar. Plötzlich taucht die Frau mit bleichem Gesicht und gepackten Koffern in der Lobby auf und möchte sofort abreisen: Ein Gast hat sie mit einer Pistole bedroht und einen speziellen Zimmerservice verlangt … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 3 (2 Min.)
    Als der Ehemann früher als erwartet nach Hause kommt, muss die Frau ihren Liebhaber im Kleiderschrank verstecken. Plötzlich sagt eine Stimme im Schrank „Ist sehr dunkel hier drinnen, nicht wahr?“ Der Sohn des Paares hält sich auch im Schrank auf und droht, den Mann zu verraten, wenn er ihm nicht 500 Euro gibt. Dem Mann bleibt nichts anderes übrig. Einige Wochen später begegnen sich die beiden erneut im Kleiderschrank und der Junge verlangt nun 1.000 Euro für sein Schweigen. Da die Familie sehr katholisch ist, geht der Junge eines Tages zur Beichte. Im Beichtstuhl stellt er wieder fest „Ist sehr dunkel hier drinnen, nicht wahr?“ (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 4 (2 Min.)
    Nach einem schweren Autounfall fällt ein Mann ins Koma – für acht lange Jahre. Er wollte eigentlich nur zum Einkaufen fahren mit seiner Frau, der glücklicherweise nichts passiert ist. Nach all den Jahren glaubt man schon, dass er nie wieder aufwachen wird. Doch eines Tages schlägt er die Augen auf, er ist noch sehr schwach. Und sein erster Wunsch: Er möchte seine Frau sehen. Doch die ersten zärtlichen Umarmungen bekommen unerwartet schnell Risse … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 5 (2 Min.)
    Im Urlaub beginnen ein Chirurg und eine alleinstehende Frau eine Affäre. Der Arzt ist verheiratet und hat Familie, also ist es zurück in Paris schwer, sich zu treffen – vor allem da seine Ehefrau sehr eifersüchtig ist und all seine Termine kontrolliert. Doch die beiden finden einen Weg sich zu sehen: im Krankenhaus. Die Frau lässt die verschiedensten Operationen durchführen, damit sie im Krankenzimmer Zeit miteinander verbringen können. Irgendwann kommt ihnen nicht die Ehefrau, sondern die Krankenversicherung auf die Schliche … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 6
    Eine Frau geht zum Arzt. Sie gesteht dem Doktor, dass ihr Mann in den letzten Monaten Erektionsprobleme hat. Er lehnt es allerdings ab, deswegen selbst zum Arzt zu gehen. Die Frau hält diesen Zustand nicht mehr aus und bittet den Arzt um ein Heilmittel. Er gibt ihr ein Medikament mit, das sie ihrem Mann ins Essen mischen soll – es klappt! Doch als die Frau die Dosis erhöht, muss sie vor der unstillbaren Lust ihres Mannes flüchten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 7
    Eine Frau begleitet ihren Mann jede Woche zu seinen Pferderennen – er ist Jockey, allerdings kein besonders erfolgreicher. Bei dem größten Rennen des Jahres ist ihr Mann plötzlich an der Spitze, er könnte das Rennen tatsächlich gewinnen! Doch dann ereignet sich ein schrecklicher Unfall: Das Feuerwerk entzündet sich zu früh und das brennende Zielbanner begräbt die fünf ersten Reiter unter sich. Alle Jockeys fallen den Verbrennungen zum Opfer. Die Frau wird zur Identifikation ihres Mann gerufen und erkennt dabei etwas Erstaunliches … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 8 (2 Min.)
    Ein 49-jähriger Mann kann es nicht akzeptieren, langsam aber sicher zu altern. Der ehemalige Frauenheld kann sich nicht damit abfinden, dass er nicht mehr so viel Erfolg bei Frauen hat. Also geht er zum besten Schönheitschirurgen der Stadt und dieser kann ihn 15 Jahre jünger aussehen lassen. Der Mann lebt wieder auf und wird überall für 35 gehalten. Doch im Zug begegnet er einer alten Dame, die behauptet, das wahre Alter erraten zu können – allerdings hat sie eine seltsame Methode, dies herauszufinden. Schließlich liefert sie den handfesten Beweis … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 9 (2 Min.)
    Nach der Rückkehr aus dem Urlaub bemerkt ein Mann einen großen roten Punkt auf seiner Iris. Er sucht einen Augenarzt auf, doch der kann sich den roten Punkt nicht erklären, er habe so etwas noch nie gesehen. Er fragt den Mann, was er im Urlaub gemacht hat. Dieser erklärt, er habe drei Wochen lang sehr viel Sex gehabt. Dem Arzt ist schnell alles klar … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 10 (2 Min.)
    An einem ruhigen Nachmittag betritt ein Mann eine Bar und bestellt mehrere Biere. Er sieht etwas mitgenommen aus und redet ein wenig seltsam. Der Barmann fragt voller Anteilnahme, ob er heute einen schlechten Tag hätte. Der Mann erzählt ihm seine Geschichte: Er war im Casino und hatte aus 20 Euro erst 5.000 und dann 50.000 Euro gemacht. Doch dann habe er alles verloren – auch seine Sprache … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 11
    Ein frisch verheiratetes, junges Ehepaar macht eine Hochzeitsreise nach Marseille. Sie reisen mit dem Nachtzug und zelebrieren im Schlafwagenabteil ausgiebig ihre Flitterwochen … Leider gesellt sich irgendwann eine alte Dame zu ihnen und belegt das Bett direkt unter ihnen. Um sich nicht zu verraten, machen sie einen Code aus: Wenn einer von ihnen Sex haben möchte, sagt er „Presst du mir eine Zitrone aus?“ Für die alte Dame hält die Nacht jedoch noch eine saftige Überraschung bereit … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 12 (2 Min.)
    Eine junge Frau bekommt als medizinischer Notfall einen Zahnarzttermin am Nachmittag. In der Praxis bemerkt der schon ein wenig in die Jahre gekommene Zahnarzt, dass sie sehr hübsch ist. Sie legt ihren Mantel ab – doch dann fährt sie fort und zieht auch ihre Stiefel, ihre Hose und sogar ihr Höschen aus. Sie lächelt dem Zahnarzt zu und streckt sich auf dem Behandlungsstuhl aus. Der Arzt nähert sich erfreut – aber wie sich herausstellt, ist sie zur Behandlung eines Zahnspangenproblems der besonderen Art gekommen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 13
    Ein Mann geht zum Arzt, da er am ganzen Körper starke Schmerzen verspürt. Der Arzt tastet ihn ab, misst den Blutdruck, kontrolliert seine Temperatur und möchte schließlich noch eine Blutprobe ins Labor schicken. Er verspricht anzurufen, sobald die Ergebnisse im Laufe des Tages eintreffen. Beunruhigt wartet der Mann zu Hause auf den Anruf – vergeblich. Am nächsten Tag stellt er fest, dass sein Telefon gar keinen Empfang hatte und ruft sofort beim Arzt an. Dieser teilt ihm zwei erschreckende Neuigkeiten mit, leider 24 Stunden zu spät … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 14 (2 Min.)
    Ein 90-jähriger rüstiger Rentner lebt schon lange allein, seine Frau ist bereits vor 30 Jahren verstorben. Eines Tages zieht eine flotte 70-Jährige in das Haus gegenüber. Der alte Mann beobachtet sie heimlich durch sein Fenster, zu gerne würde er ihre Bekanntschaft machen. Schließlich lädt sie ihn zu einem Tee ein. Die beiden landen tatsächlich im Schlafzimmer – doch leider ist nicht nur der alte Mann sehr langsam geworden, auch sein bestes Stück braucht nach 30 Jahren sehr lange, um in die Gänge zu kommen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 15 (2 Min.)
    Mitten in der Nacht wird ein Gynäkologe angerufen: In einem abgelegenen Dorf steht eine Bäuerin kurz vor der Geburt. Er macht sich auf den Weg, und als er zu der ärmlichen Hütte kommt, muss er feststellen, dass dort keine idealen Bedingungen für eine Geburt herrschen: Es gibt viel zu wenig Licht. Dann beginnt die Geburt. Doch der Familienzuwachs fällt umfangreicher aus als erwartet … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 16 (2 Min.)
    Ein junger Mann führt sein Date in eine elegante Bar aus. In der Ecke spielt sogar ein Pianist, seine Begleitung ist beeindruckt. Das Rendezvous läuft super, bis der Mann plötzlich von einem kleinen Affen abgelenkt wird. Das Äffchen klettert auf die Bar und hält seine Hoden in ein Glas mit Whisky. Der Mann denkt, er halluziniert! Als die Frau auf die Toilette verschwindet, nutzt er die Gelegenheit und fragt den Pianisten: „Kennen Sie den Affen, der seine Hoden in den Whisky hält?“ Dummerweise missversteht ihn der Pianist … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 17
    Ein Banker kehrt aus seinem fünfwöchigen Thailand-Urlaub zurück. Beim Verlassen des Flugzeugs ereilt ihn sogleich der Temperaturschock und er kann nicht aufhören zu husten. Als es auch am nächsten Tag nicht besser wird, begibt er sich in die Notaufnahme. Als sie dort „Thailand“ hören, wird er direkt auf die Quarantänestation verlegt. Besorgt wartet der Mann die Untersuchungsergebnisse ab: Er hat eine seltene, sehr ansteckende Krankheit, die auch tödlich verläuft. Der Arzt behält ihn in Quarantäne bei strenger Pizza-Crêpe-Diät, da dies die einzig passende Ernährung ist … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 18 (2 Min.)
    Ein Ehepaar Ende 40 ist in seinen Gewohnheiten ein wenig festgefahren, wie das nach einigen Jahren Ehe eben so ist. Eines morgens sitzen sie beim Frühstück wieder relativ schweigsam beisammen. Die Frau kocht Eier. Plötzlich dreht sie sich aufgeregt zu ihrem Mann um und sagt „Lass uns jetzt sofort miteinander schlafen!“ Überrascht, aber erfreut möchte der Mann sie ins Schlafzimmer bringen, doch die Frau will es sofort in der Küche tun. Trotzdem scheint sie es nicht sonderlich zu genießen. Wie sich herausstellt, war der Grund für ihre scheinbar spontan aufflammende Lust eher praktischer Natur … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2016arte
  • Staffel 4, Folge 19
    In Russland torkelt ein Mann betrunken durch die Straßen nach Hause, nachdem er Unmengen Wodka getrunken hat. Plötzlich stolpert er über einen Gegenstand auf dem Boden und fällt hin. Ein Geist steigt aus der Flasche auf. Er ist sehr ungehalten und beschließt, den Mann zu verhexen. Ab sofort soll er nur noch Wodka statt Urin pinkeln. Am nächsten Morgen bemerkt der Mann den Zauber und ist begeistert! Er kann jetzt nicht nur jederzeit Wodka trinken, auch seine Frau ist nun vollkommen von ihm abhängig … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2016arte
    ursprünglich für den 18.07.2016 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 20 (2 Min.)
    Eine Nonne kommt beschämt zur Beichte. Der Pfarrer ist überrascht, einer Nonne die Beichte abzunehmen, das kommt selten vor. Sie gesteht, dass am Vorabend etwas passiert sei: Sie hatte einen kleinen Autounfall und der nette Herr, der ihr helfen wollte, nahm sie mit zu sich nach Hause. Zum Aufwärmen bot er ihr ein Getränk an – später am Abend, einigermaßen beschwipst, ließ sie sich von ihrem Retter verführen. Der Pfarrer trägt ihr neben 200 Gebeten noch eine ungewöhnliche Form der Buße auf … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2016arte
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 26.07.2016 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alte Schachteln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…