Staffel 7, Folge 1–14

Reihenfolge und Staffeleinteilung ab Staffel 4 ohne Gewähr
Staffel 7 von „Alte Schachteln“ startete am 01.07.2019 bei arte.
  • Staffel 7, Folge 1 (2 Min.)
    Ein Zoodirektor steckt gewaltig in der Klemme: Kein Wunder, da der einzige Gorilla, den er hatte, gestorben ist. Der Affe war die Attraktion. Nun soll der Zoo wiedereröffnet werden und eine schnelle Lösung muss her … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 2 (15 Min.)
    In einem kleinen Städtchen im Norden von Deutschland malochen alle in derselben Fabrik. Dort lebt ein Mann, der sich für oberschlau hält. Um einen besseren Job zu bekommen, beschließt er, zur Abendschule zu gehen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 3 (2 Min.)
    Ein Typ fährt in seinem Ferrari durchs Brandenburger Tor. Natürlich trägt er eine Sonnenbrille und hängt den Ellenbogen aus dem Fenster, während er den jungen Mädchen nachschaut. Kurzum: Der Mann genießt das Leben, doch dabei vergisst er völlig, auf die Straße zu achten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 4 (2 Min.)
    Ein Mann gafft in einem Lokal die Frau am Nebentisch an, die gelangweilt mit einer Freundin beim Essen sitzt. Er ist allein und fängt an zu flirten. Die Freundin merkt, dass sie stört und geht. Dann verlassen die beiden gemeinsam das Lokal. Anfangs ist der Mann spitz wie Lumpi, doch dann stößt er schnell an seine Grenzen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 5 (2 Min.)
    Eine junge Frau erwacht nackt in einem Loft. Mist: Sie rutscht auf der Terrasse aus und landet im 15. Stock. Ein Mann fängt sie auf – aber er will Sex und lässt sie prompt wieder fallen. Im 11. Stock wiederholt sich das Spiel. Autsch – nicht jede Frau fällt einem Gentleman in die Arme … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 6 (2 Min.)
    Ein Mann, der nur aus einem Rumpf besteht, ganz ohne Arme und Beine. Dafür mit riesigen Segelohren! Unglaublich: Er kann damit richtig schnell schwimmen. Sogar bis zu den Paralympics hat er es geschafft! Blöd nur, dass man da eine Badekappe braucht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 7 (2 Min.)
    Ein Mann überrascht seine Frau nach ihrem langen Arbeitstag mit einem romantischen Dinner. Das kommt nur selten vor! Gerührt gesteht sie ihm die letzten Affären. Danach folgt ein Dessert der besonderen Art … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 8 (2 Min.)
    Ein Mann macht sich auf in eine gefährliche Vorstadtsiedlung, völlig angstfrei und mit extra grimmigem Gesicht. Schließlich will er allen zeigen: Ich bin hier der neue Chef! Und dann gräbt er sogar die fesche Frau vom Vorstadtboss an … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 9 (2 Min.)
    Ein Mann bekommt einen Anruf vom Krankenhaus: Man sagt ihm, seine Frau hätte ein Kind zur Welt gebracht, obwohl der Geburtstermin erst in zwei Tagen gewesen wäre. Er flitzt sofort los. Nachdem er seiner Frau einen kurzen Kuss gegeben hat, sucht er im Krankenhaus schnellstmöglich das Säuglingszimmer – natürlich in der Hoffnung, sein Baby ist eines der schönsten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 10 (2 Min.)
    Luxus pur an Bord der „Titanic“: Doch mitten in der Nacht rammt sie plötzlich einen riesigen Eisberg – die Geschichte ist bekannt. Der Schiffsrumpf füllt sich langsam mit Wasser und es gibt nicht genügend Rettungsboote für alle. Wer könnte in so einer Situation an Sex denken? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 11 (2 Min.)
    Eine Frau geht zur Kosmetikerin: Sie setzt sich hin und hört plötzlich eine Stimme schreien: „Alte Schlampe!“ Es ist ein Papagei mit einem giftigen Blick, der der Chefin des Salons gehört. Die Chefin besteht darauf, dass das Tier höflich zu ihren Kunden ist. Doch zwei Wochen später – dasselbe hemmungslose Spiel … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 12 (2 Min.)
    Während der Ferienzeit passt eine Frau auf die Hündin ihrer Freundin auf, die Urlaub auf den Balearen macht. Der große Hund der Frau wird plötzlich scharf auf die kleine Hündin und will sie vernaschen. Die Frau trennt die beiden Köter, doch dann eines Nachts ein großes Gejaule. Ob der Tierarzt einen guten Rat hat? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 13 (2 Min.)
    Dackelt ein Pärchen zum Arzt: Der Arzt fragt, was los sei. Irgendwas würde bei den beiden beim Sex nicht so funktionieren. Was wird von der Krankenkasse übernommen, wenn die beiden eine richtige Diagnose möchten? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2019arte
  • Staffel 7, Folge 14 (2 Min.)
    Ein Mann um die 50, ein leicht antiquierter Beamter, kommt von der Arbeit. Der Tag war echt hart. Alle sind zu Hause, seine Frau, seine Tochter und sein Sohn, beide Teenies. Und ausgerechnet an diesem Tag gestehen ihm alle drei, inklusive seiner Frau, dass sie gleichgeschlechtliche Partner lieben … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2019arte

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alte Schachteln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…