Staffel 5, Folge 1–15

Reihenfolge und Staffeleinteilung ab Staffel 4 ohne Gewähr
Staffel 5 von „Alte Schachteln“ startete am 03.07.2017 bei arte.
  • Staffel 5, Folge 1 (2 Min.)
    Ein junger Mann fährt stolz in seinem Ferrari. Er ist auf einer Feier eingeladen bei Freunden auf dem Land und muss einen Feldweg nehmen. Dann trifft er auf einen Bauern mit seinem Traktor und seiner Kuh. Der Kuh geht es mies und sie muss dringend zum Tierarzt. Also binden die beiden sie an der Stoßstange fest und machen sich auf den Weg … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.2017arte
  • Staffel 5, Folge 2 (2 Min.)
    Eine Frau steht kurz vor der Niederkunft und fährt schnell ins Krankenhaus. Die erste Eilgeburt geht schief, doch einige Monate später ist die Frau schon wieder schwanger. Beim wiederholten Besuch im Kreißsaal sind die Ärzte dann schon besser vorbereitet … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2017arte
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 09.07.2017 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 3 (2 Min.)
    Nach der Arbeit geht ein Mann noch auf ein Bier in die Kneipe. Jedes Mal wenn er ein Foto aus der Tasche gezogen hat und kurz darauf geschaut hat, bestellt er sich ein neues Bier. Aber warum macht er das bloß? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2017arte
  • Staffel 5, Folge 4 (2 Min.)
    Da geht ein Mann spazieren: Er sieht ziemlich deprimiert aus. Der Grund: Er wurde entlassen. Und das obwohl sein Chef ihn sehr mochte. Er hat ihn überall mit hingenommen – zuletzt zum Firmenjubiläum auf eine Safari nach Afrika. Dort ist ihm zugegebenermaßen mit dem Jagdgewehr ein dummes Missgeschick passiert … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2017arte
  • Staffel 5, Folge 5 (2 Min.)
    Ein Bauer kommt in die Stadt und sieht einen seltsamen Automaten mit der Aufschrift: „Urinanalyse – 3 Euro“. Er wundert sich, so etwas hat er noch nie gesehen. Da kredenzt er dem Automaten eine kunstvolle Mischung an Flüssigkeiten in einem Plastikbecher und wartet, was der ihm nun zu sagen hat … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2017arte
  • Staffel 5, Folge 6 (2 Min.)
    Drei Paare sitzen zusammen beim Abendessen. Einer der Männer erzählt, er habe in einer Doku über Abstinenz gesehen, dass ein zweiwöchiger Sex-Entzug Wunder für die Libido bewirken könne. Da beschließen die drei Paare, dem Ganzen eine Chance zu geben. Das Experiment bringt allerdings positive und negative Folgen mit sich … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2017arte
  • Staffel 5, Folge 7 (2 Min.)
    Ein Mann wird auf dem Weg zur Arbeit von einem Lkw überfahren. Als er die Augen wieder öffnet, befindet er sich in einer Art Wartesaal – dem Fegefeuer. Ein Beamter im Anzug stellt ihn vor die Wahl: Himmel oder Hölle? Doch beide Optionen haben ihre Tücken … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2017arte
    • Alternativtitel: Blow-Job auf Bretonisch
    Staffel 5, Folge 8 (2 Min.)
    Jeden Monat fährt ein Mann mit dem Zug von Rennes nach Paris – rein geschäftlich natürlich. Da trifft er zufällig einen Freund, den er lange nicht gesehen hat. Er gesteht ihm dann den wahren Grund seiner Reise: Er fährt in ein Bordell. Dort gibt es eine ganz besondere Spezialität … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2017arte
  • Staffel 5, Folge 9 (2 Min.)
    Ein Mann ist allein auf Geschäftsreise in New York. In einer Bar trifft er eine Prostituierte, die stolz berichtet, zu ihr kämen Männer aus der ganzen Welt, um es auszuprobieren. Neugierig geworden lässt der Typ sich drauf ein und wird nicht enttäuscht – doch die Wahrheit hat ihren Preis … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2017arte
  • Staffel 5, Folge 10 (2 Min.)
    Eine junge Prostituierte arbeitet im tiefen Winter halb nackt auf der Straße. Selbstredend wird sie krank; sie hustet und schnieft ganz fürchterlich. Ihre Kollegin – genauso gekleidet wie sie – schafft es, nicht krank zu werden. Sie hat einen ganz besonderen Trick … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.2017arte
  • Staffel 5, Folge 11 (2 Min.)
    Eine alte Frau kommt kaum mit ihren riesigen Koffern in den Zug. Ein junger Mann hilft ihr beim Einsteigen und verwickelt sie in ein Gespräch. Ob sie wohl vermögend ist, weil sie so viel mit sich rumschleppt? Da verrät sie ihm, wie sie ihr Geld verdient – und vor allem, was sie mit den Idioten macht, die nicht zahlen wollen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2017arte
  • Staffel 5, Folge 12 (2 Min.)
    Ein 20-jähriger Junge hatte noch nie Sex. Sein Vater macht sich Sorgen, bei anderen klappt es doch auch. Der Vater hatte in dem Alter schon einige Frauen, deshalb ist er ernsthaft besorgt. Da hat er eine Idee … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2017arte
  • Staffel 5, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2017arte
  • Staffel 5, Folge 14 (1 Min.)
    Ein Mann – ein nicht immer ganz erfolgreicher Handelsvertreter – will sich aus Frust den Bauch vollschlagen. In dem kleinen Restaurant, in dem er absteigt, ist ein ungewöhnliches Menü im Angebot … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2017arte
  • Staffel 5, Folge 15 (2 Min.)
    Ein junger Mann ohne Diplom und Studium hat endlich einen kleinen Job gefunden. Er nimmt, was er bekommt und macht jetzt Straßenumfragen zur Zufriedenheit der Deutschen. Da kommt er natürlich auch am Thema Sex nicht vorbei … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2017arte

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alte Schachteln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…