Alle lieben Raymond
USA 1996–2005 (Everybody Loves Raymond)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Alle lieben Raymond kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alle lieben Raymond und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sportreporter Raymond Barone alias Ray Romano weiß, was es heißt, als Oberhaupt in einer chaotischen Familie der Neunziger zu bestehen. Da sind zum einen seine Frau und genervte Mutter Debra alias Patricia Heaton, seine 5jährige Tochter Ally und die 20 Monate alten Zwillingssöhne Michael und Geoffrey. Familienidylle pur, gäb’s da nicht seine neugierige Verwandtschaft, die sich ständig in alles einmischt … (Text: ProSieben)

Alle lieben Raymond auf DVD & Blu-ray

Alle lieben Raymond – Streaming

Alle lieben Raymond – Community

  • (geb. 1972) am

    Es wird langsam ruhig ... Auf eine deutsche DVD-Veröffentlichung brauche ich wohl nicht mehr warten. Sehr schade, wo doch so viel TV-Müll auf DVD/Blu-ray verewigt wird.
  • am

    Ich liebe diese Serie und guck wirklich jeden Tag ein paar Serien. Gehört für mich zum Mittagessen dazu ;) Ich hoffe sie kommt bald im TV, dann kann ich sie mir komplett Aufnehmen ;)
  • (geb. 1972) am

    Ich liebe die Serie und finde gerade diese erniedrigungen so geil! :) Die "böse" Schwiegermutter tut ihr bestes um der Serie den Kick zu geben. Einfach genial die Serie.
  • (geb. 2000) am

    Wahrscheinlich wird sie nur für solche Rollen gebucht.

    Davon mal abgesehen dass es eine Sitcom ist, ist die Darstellung der Debra schon krass. Eigentlich hochgebildet, aber mit allem überfordert. Sie kriegt den Haushalt nicht auf die Reihe, ist ständig überfordert und unzufrieden. Aber ändern will sie im Grunde nichts. Ihr Mann ist ein Egoist und ich frage mich immer wie er der Starjournalist sein soll, der dem Zuschauer da immer präsentiert wird.

    Aber gute Unterhaltung ist es allemal.
  • am

    Ob es Patricia Heaton wirklich Spaß macht, immer die doofe, erniedrigte Hausfrau zu spielen? In der Serie "The Middle" spielt sie auch so eine trottelige Rolle wie in "Alle lieben Raymond"! Gibt es eigentlich auch Serien, in denen diese Schauspielerin nicht die doofe Kuh darstellen muß?

Alle lieben Raymond – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):209-tlg. US Sitcom von Philip Rosenthal („Everybody Loves Raymond“; 1996–2005).
Sportreporter Raymond Barone (Ray Romano), seine Frau Debra (Patricia Heaton), die kleine Tochter Ally (Madylin Sweeten) und die Zwillingsbabys Michael und Geoffrey (Sawyer und Sullivan Sweeten) bekommen ständig unangemeldeten Besuch von Rays Mutter Marie (Doris Roberts) und Vater Frank (Peter Boyle). Die beiden sind extrem neugierig, stecken ihre Nase überall hinein, und vor allem Marie bemuttert und bevormundet die Familie unentwegt. Dummerweise wohnen sie direkt gegenüber. Raymonds sonderbarer Bruder Robert (Brad Garrett), ein pflichtbewusster Streifenpolizist, wohnt bei den Eltern und fühlt sich permanent benachteiligt, weil Mamas Liebling Raymond ist. Raymond ist der typische Ehemann, ein lieber Kerl, der aber gelegentlich durch unbedachte Bemerkungen ins Fettnäpfchen tritt.
Witzige Serie, die im Zeitalter der Single- und Freunde-Comedys im Alleingang das totgeglaubte Genre der Familien-Sitcom wiederbelebte und bewies, dass die Familiengeschichten noch nicht auserzählt sind und (zumindest in den USA) noch Zuschauermassen anziehen können. Produzent der Serie war David Lettermans Firma Worldwide Pants. Der Moderator hatte den Komiker Ray Romano in seiner „Late Show with David Letterman“ entdeckt und ihm zur eigenen Sitcom verholfen. Die Serie basierte auf den Bühnenprogrammen Romanos, der 2003 mit einem geschätzten Einkommen von 1,8 Millionen US $ pro Folge (!) zum bestbezahlten Fernsehschauspieler aller Zeiten wurde.
Pro Sieben zeigte die erste Staffel am Samstagnachmittag und kümmerte sich dann nicht mehr um die Serie. Erst mehr als zwei Jahre später begann RTL 2, weitere rund 100 Folgen im werktäglichen Vorabendprogramm zu zeigen, ab 2004 nachmittags mit täglich vier Folgen am Stück (alles Wiederholungen). Nach dem gleichen Prinzip hatte RTL 2 schon die Serie King Of Queens zum Erfolg geführt. Deren Hauptdarsteller Kevin James wirkte in seiner dortigen Rolle als Doug Heffernan hier gelegentlich als Gast mit. Diesmal hatte der Sender nicht so viel Geduld. Ab Staffel 6 lief die Serie werktags am Vorabend bei Kabel 1, jetzt mit je zwei Folgen am Stück und im Block mit King of Queens.
Die Serie erhielt 2003 den Emmy für die beste Comedyserie.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle lieben Raymond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…