Staffel 6, Folge 1–24

Staffel 6 von „Alle lieben Raymond“ startete am 02.05.2005 bei Kabel Eins.
  • Staffel 6, Folge 1 (22 Min.)
    Ray und Debra müssen entsetzt feststellen, dass das ständige Geschrei und Gezanke anscheinend einen sehr negativen Einfluss auf den kleinen Michael hat. Um die Situation im Hause Barone auch für die Jüngsten etwas erträglicher zu machen, suchen sie Rat beim Schulpsychologen, um herauszufinden, wer denn für das Dauer-Gezanke verantwortlich ist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2001CBS
  • Staffel 6, Folge 2 (22 Min.)
    Ray fühlt sich als Liebhaber total nutzlos, als Debra ihm beichtet, dass er einfach zu selbstsüchtig im Bett ist. Damit seine geliebte Gattin auch etwas auf ihre Kosten kommt und ihr Liebesleben endlich etwas abwechslungsreicher wird, kauft Ray ein erotisches Brettspiel. Doch der Schuss geht nach hinten los … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2001CBS
  • Staffel 6, Folge 3 (22 Min.)
    Marco, langjähriger Familienfreund der Barones, wird von Frank vor eine schwere Wahl gestellt: Er muss sich zwischen einer Freundschaft mit ihm oder mit Marie entscheiden, denn Frank kann es nicht mehr sehen, dass seine Gattin einen männlichen Freund hat. Als Ray davon erfährt, schlägt er sich sofort auf die Seite seines eifersüchtigen Vaters, und das Schicksal nimmt seinen Lauf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2001CBS
  • Staffel 6, Folge 4 (22 Min.)
    Ray hat ein Riesenproblem: Er hat seinen Trauring verloren. Als er am Flughafen dann auch noch von einer attraktiven Frau angemacht wird, steht für die eifersüchtige Debra fest, dass sie sich rächen will. Um Ray zu zeigen, wie es denn so ist, wenn der Ehepartner einfach so tut, als wäre er Single, geht auch sie ohne Ring aus. Doch leider geht ihr Plan nicht auf, denn sie wird von niemandem angesprochen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 15.10.2001CBS
  • Staffel 6, Folge 5 (22 Min.)
    Marie fühlt sich wie ein zweiter Picasso, denn sie hat ihre erste große Skulptur im Kunstkurs geschaffen. Das etwas seltsam aussehende Kunstwerk wird sofort mit nach Hause genommen, und Frank ist begeistert. Doch Ray und Debra können mit dem abstrakten Werk nicht viel anfangen, denn die Skulptur sieht einem Teil der weiblichen Anatomie verblüffend ähnlich … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 22.10.2001CBS
  • Staffel 6, Folge 6 (22 Min.)
    Nachdem Rays und Debras Liebesleben wieder einigermaßen intakt ist, kommt es im Schlafzimmer gleich zu einer Katastrophe. Die beiden fallen beim Sex aus dem Bett und brauchen jetzt eine Ausrede für ihre blauen Flecken. Ray erzählt Frank kurzerhand, dass er und Debra die angeblich kaputte Treppe hinunter gefallen sind. Als sich Frank beim Versuch, die gefährliche Stufe zu reparieren, wirklich verletzt, hat Ray ein schlechtes Gewissen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 29.10.2001CBS
  • Staffel 6, Folge 7 (22 Min.)
    Debra und Marie planen, Robert mit einer List wieder zurück in Amys Arme zu treiben. Um ihn eifersüchtig zu machen, verkuppeln sie Amy und Gianni. Doch leider schlägt der Plan fehl, denn Amy scheint sich wirklich gut mit Gianni zu verstehen, und Robert wird bald zur Nebensache … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 05.11.2001CBS
  • Staffel 6, Folge 8 (22 Min.)
    Für Ray bricht eine Welt zusammen, als er beim Basketballspiel seiner Kinder feststellen muss, dass Geoff das Spiel einfach nicht kapiert. Anstatt Basketball zu spielen, dreht der Kleine lieber Pirouetten auf der Freiwurflinie. Ray fühlt sich in seiner Sportreporter-Ehre gekränkt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2001CBS
  • Staffel 6, Folge 9 (22 Min.)
    Thanksgiving steht vor der Tür. Für Debra eine Horrorvorstellung, weil es das erste Thanksgiving seit der Scheidung ihrer Eltern ist. Als sie erfährt, dass aber sowohl ihre Mutter als auch ihr Vater zum Festessen zu den Barones kommen werden, ist sie außer sich vor Freude. Doch Warren hat eine Überraschung auf Lager, die droht, das traute Familienfest gehörig durcheinander zu bringen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2001CBS
  • Staffel 6, Folge 10 (22 Min.)
    Als Robert eine attraktive Frau kennen lernt, die obendrein auch noch ein riesiger Fan von Rays Sport-Kolumne ist, gibt er sich kurzerhand als sein Bruder aus. Damit das falsche Spiel nicht auffliegt, weiht er Ray ein. Der versucht, Robert zu überzeugen, die Lügen sofort zu unterlassen und mit der Wahrheit ans Licht zu rücken. Doch Robert hört nicht auf seinen Bruder. Dann steht Roberts Verehrerin plötzlich vor Rays Haustür … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 26.11.2001CBS
  • Staffel 6, Folge 11 (22 Min.)
    Während eines College-Fußballspiels fängt Frank den Ball und weigert sich, das gute Stück wieder herzugeben. Als die Geschichte an die Öffentlichkeit gerät, ist Frank ein viel gesuchter Mann unter Sportfans. Um Frank vor den wütenden Fans zu schützen, suchen Debra und Ray einen Weg, den Ball in ihren Besitz zu bekommen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 10.12.2001CBS
  • Staffel 6, Folge 12 (22 Min.)
    Marie plagt die Eifersucht, als sie einen Brief von einer Verwandten bekommt, die anscheinend eine absolute Bilderbuch-Familie hat. Um zu zeigen, dass auch ihre Familie erfolgreich und wirklich traumhaft ist, beschließt sie, mit Debra zusammen ein Barone „Familiy- Update“ zu schreiben. Aber obwohl sie nichts unversucht lässt, um ihre Angehörigen ins rechte Licht zu rücken, muss Marie bald einsehen, dass sie einfach keine typischen Bilderbuch-Familie sind … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 17.12.2001CBS
  • Staffel 6, Folge 13 (22 Min.)
    Ray fühlt sich unterfordert, denn Debra hat die alleinige Entscheidungsgewalt in allen häuslichen Angelegenheiten. Damit er endlich Ruhe gibt, überträgt sie ihm auch ein paar Pflichten und Rechte. Der „Hausmann“ Ray darf jetzt alleine die Einkäufe machen und das nächste Urlaubsziel bestimmen. Doch die Verantwortung endet bald im großen Chaos … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 07.01.2002CBS
  • Staffel 6, Folge 14 (22 Min.)
    Weil draußen ein heftiger Schneesturm tobt, sind Debra, Ray und Amy gezwungen, den Rest des Tages bei Frank und Marie daheim zu verbringen. Das geht zuerst auch noch gut, und die fünf kommen ohne größere Streitigkeiten miteinander aus. Doch als Debra versehentlich Frank gegenüber einen zynischen Kommentar von sich gibt, ist die gute Stimmung augenblicklich dahin … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2002CBS
  • Staffel 6, Folge 15 (22 Min.)
    Als Ray erfährt, dass die Pfadfinderleiterin Peggy und ihre Tochter ausgerechnet im Haus seiner Eltern ihre Kekse verkaufen möchten, bedeutet das für ihn Krieg. Der Grund dafür: Die beiden Familien wetteifern um den ersten Preis im großen Pfadfinder-Keksverkauf-Wettbewerb und Ray möchte die Trophäe gewinnen – koste es, was es wolle … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 28.01.2002CBS
  • Staffel 6, Folge 16 (22 Min.)
    Roberts großer Traum scheint endlich in Erfüllung gegangen zu sein: Er wird für einen Posten beim FBI vorgeschlagen. Der baldige „Agent“ Barone muss aber, bevor er auf Verbrecherjagd gehen darf, erst einmal mit seiner aufdringlichen Mutter fertig werden. Die mischt sich nämlich wie immer in Angelegenheiten ein, die sie eigentlich nichts angehen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2002CBS
  • Staffel 6, Folge 17 (22 Min.)
    Partyfieber im Hause Barone! Doch damit bei den Partygästen keine Langeweile aufkommt, haben Ray und Debra eine grandiose Idee: Sie liefern eine gelungene Parodie auf Frank und Marie und deren Ehe-Alltag ab. Das Publikum tobt, und der Applaus will kein Ende nehmen. Aber die gute Stimmung ist dahin, als Frank und Marie zum Gegenschlag ausholen und den Spieß einfach umdrehen. Nur leider kommt ihre Parodie bei weitem nicht so gut an, besonders nicht bei Debra und Ray … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 25.02.2002CBS
  • Staffel 6, Folge 18 (22 Min.)
    Debra stolpert über eine Kassette mit einer Botschaft, die Ray vor Jahren von seiner College-Liebe bekommen hat. Sie möchte von ihm wissen, warum er das Band all die Jahre aufbewahrt hat, doch statt einer Antwort fordert er sie im Gegenzug auf, alle Geschenke von Ex-Freunden zu offenbaren, die sie noch irgendwo lagert. Allerdings ist er ziemlich schockiert, als er sieht, wie viele Souvenirs Debra tatsächlich immer noch aufbewahrt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 04.03.2002CBS
  • Staffel 6, Folge 19 (22 Min.)
    Ray hat sich lange darauf vorbereitet, seine Tochter aufzuklären, doch als er, gewappnet mit Fakten und Daten, zum großen Vortrag ansetzen will, muss er erfahren, dass sich Allys Interessen inzwischen total verlagert haben. Anstatt wissen zu wollen, woher die kleinen Kinder kommen, fragt sie ihn jetzt, was der Sinn des Lebens sei. Darauf ist Ray aber überhaupt nicht vorbereitet, und deshalb muss er die guten Tipps seiner Familie über sich ergehen lassen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 18.03.2002CBS
  • Staffel 6, Folge 20 (22 Min.)
    Debra beschließt, sich bei der Wahl zur Schulpräsidentin aufstellen zu lassen, doch Ray kann sich nicht vorstellen, allein mit den Zwillingen zurechtzukommen, während seine Frau ständig auf Sitzungen ist. Deshalb stimmt er bei der Wahl gegen sie. Als sie verliert und herausfindet, dass Ray nicht für sie gestimmt hat, kommt es zu einem riesigen Krach … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 25.03.2002CBS
  • Staffel 6, Folge 21 (22 Min.)
    Ray fühlt sich Debras Mutter endlich so nahe, dass er in der Lage ist, sie „Mom“ zu nennen. Im Gegenzug erwartet er nun jedoch auch von Debra, dass sie Marie mit „Mom“ anspricht. Zuerst kann Debra sich das überhaupt nicht vorstellen, aber schließlich will sie sich der Herausforderung stellen, sogar auf offener Straße! Als sie Marie begegnet, begrüßt sie sie mit „Mom“ – doch die Reaktion der Angesprochenen ist ganz anders als erwartet … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 29.04.2002CBS
  • Staffel 6, Folge 22 (22 Min.)
    Debra ist schwer beleidigt, als Marie sie beschuldigt, unhöflich zu sein, und das Ganze endet mit einem Riesenkrach der beiden. Schließlich sprechen sie nicht mehr miteinander. Ray versucht, die Situation zu entschärfen, indem er beide Frauen bittet, sich bei der anderen zu entschuldigen, doch damit macht er alles nur schlimmer. Schließlich findet Debra, es sei eigentlich ganz angenehm, wenn Marie überhaupt nicht mehr mit ihr redet, und sie beschließt, dass es so bleiben soll … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 06.05.2002CBS
  • Staffel 6, Folge 23 (22 Min.)
    Debra und Rays Mutter sprechen nicht mehr miteinander, und Debra geht Marie auffällig aus dem Weg. Ray, der anfangs sehr unter der Situation gelitten hat, stellt nach und nach fest, dass er von dem weiblichen Zwist auch profitieren kann und nutzt die Lage zu seinem eigenen Vorteil aus. Als Robert Wind davon bekommt, beschließt er einzugreifen. Er versucht seinerseits, die inzwischen wirklich verhärteten Fronten aufzubrechen, denn er merkt, dass Ray keine Hilfe mehr ist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 13.05.2002CBS
  • Staffel 6, Folge 24 (22 Min.)
    Debra wirft Ray vor, dass er auch nach vielen Ehejahren noch immer nicht in der Lage ist, ihre Signale richtig zu deuten, wenn sie nicht in der Stimmung für „eheliche Pflichten“ ist. Im Zuge ihrer Auseinandersetzung erinnern sich beide dann plötzlich liebevoll an eines ihrer ersten Dates. Debra und Ray waren bereits fest liiert, hatten aber noch keine Nacht miteinander verbracht. Ray versuchte damals angestrengt, die Signale zu deuten, die Debra ihm sendete … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 20.05.2002CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle lieben Raymond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…