Alias Grace
CDN 2016
  • Drama/Soap
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereCBC (Englisch)
Füge Alias Grace kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alias Grace und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Dramaserie „Alias Grace“ lernt der junge Arzt Simon Jordan bei seiner Arbeit in einem Gefängnis im Kanada der 1870er Jahre die sanftmütige Grace (Sarah Gadon) kennen. Sie ist eine der berüchtigsten Frauen Kanadas, seit sie vor fast 30 Jahren als 15-jährige zusammen mit einem Gehilfen ihren wohlhabenden Arbeitgeber Thomas Kinnear und die Haushälterin Nancy Montgomery (Anna Paquin) ermordet hatte. Jordan kann die Frau, die er nun kennengelernt hat, und die grausame Bluttat nicht unter einen Hut bringen. Da es schon bei Graces Verurteilung Stimmen gab, die sie als unschuldig Verstrickte in die Bluttat eines anderen sah, beginnt der Arzt, den Fall aufzurollen. (Text: bmk/RF)

Alias Grace – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: CBC
„Alias Grace“: Kaltblütige Killerin oder unschuldiges Opfer?

Review von Jana Bärenwaldt

"Unmenschlicher weiblicher Dämon, unschuldiges Opfer, dumm und ahnungslos, mürrisch und streitsüchtig, gutes Mädchen, leicht zu beeinflussen, gerissen und hinterhältig, nicht ganz richtig im Kopf, kaum von einer Idiotin zu unterscheiden." - All diese verschiedenen Dinge wurden bereits über Grace Marks geschrieben. Wie kann jemand all diese verschiedenen Dinge auf einmal sein, fragt sich nicht nur die Protagonistin am Anfang von "Alias Grace" selbst, sondern auch der Zuschauer in deren …

Alias Grace – Streaming

Alias Grace – Community

  • am

    Ordentlich gemachte Serie um eine möglicherweise schizophrene Täterin, mit schönen Kostümen, und die zeigt, wie Frauen aus der Unterschicht zur damaligen Zeit als Arbeitstiere missbraucht wurden, mit kaum einer Minute zum Durchatmen und ggfs sexuellen Übergriffen der Dienstherren oder deren Söhnen. Ist etwas langatmig, kann man aber durchaus schauen. 2,5 von 5

Alias Grace – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alias Grace online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…