[UPDATE] „Never Let Me Go“: Serienadaption des Sci-Fi-Thrillers „Alles, was wir geben mussten“ abgebrochen
[UPDATE] „Never Let Me Go“: Serienadaption des Sci-Fi-Thrillers „Alles, was wir geben mussten“ abgebrochen
Mit Viola Prettejohn („The Witcher“) und Kelly Macdonald („Harry Potter“)
Vera Tidona – 03.02.2023, 09:27 Uhr (erstmals veröffentlicht am 26.10.2022)
Viola Prettejohn in „The Nevers“
Bild: HBO
UPDATE: Das Format „Never Let Me Go“ ist das jüngste, das von seinem Heimatsender FX wieder abbestellt wurde. Wie Deadline meldet, waren die Dreharbeiten noch nicht begonnen worden.
Im Zentrum steht die junge Thora (dargestellt von Prettejohn), die in einem englischen Internat namens Hailsham mit anderen Kindern und Jugendlichen aufwächst. Abgeschnitten von der Außenwelt führen Kathy und ihre besten Freunde und Mitschüler eine scheinbar behütete Kindheit in einer offenbar normalen Schule, doch dem ist nicht so.
Denn wie schon bald deutlich wird, sind sämtliche Bewohner von Hailsham keine normalen Menschen sondern Klone, die eine einzige Bestimmung haben: Ihnen werden bis zum Tode Organe entnommen, damit andere, die sie in Auftrag gegeben haben, weiterleben können. Die Schüler werden nur nach und nach mit den schrecklichen Wahrheiten konfrontiert.
Nachdem die rebellische Jugendliche die Wahrheit kennt, beschließt Thora gemeinsam mit ihren besten Freunden aus Hailsham zu fliehen und lebt fortan versteckt im Untergrund, während sie lernen muss, was es heißt, ein normaler Mensch zu sein.
Die Serie „Never Let Me Go“ wird von Melissa Iqbal („Humans“) adaptiert, die Regie führt Marc Munden („Utopia“). Produziert wird die Sci-Fi-Thrillerserie von DNA Productions in Zusammenarbeit mit FX Productions und Searchlight Television. Buchautor Ishiguro ist ebenso als Mitproduzent an der Umsetzung beteiligt.