Staffel 11, Folge 10

  • Folge 141

    Staffel 11, Folge 10
    Claus & seine Freunde – Kleingarten: Viel Arbeit in Bochum. Ralle lässt sich trotzdem nicht treiben. Er arbeitet schließlich ehrenamtlich an dem neuen Projekt für die Kleingartenanlage ‚Friedlicher Nachbar‘. Vereinsvorstand Siggi sieht das anders. Er gehört hier zu den Entscheidern. Und wenn es nach ihm geht, wäre der neue Grill-Container ganz schnell fertig und im Einsatz. Bis es dazu kommt, stehen für Claus und Ralle allerdings einige Baustoffhandel-Besuche auf dem Programm. Während Siggi baggert, lassen es die beiden Kleingärtner gemütlich angehen. Als allerdings irgendwann die junge Olga aus Garten Nr. 2 den Jungs bei der Arbeit zusieht, steigt die Motivation bei Claus. Olgas Blick verleiht ihm Flügel. Schlagartig entwickelt sich der Hobbygärtner zum strammen Arbeiter.
    Matze & Andreas – Shinto-Schrein am Teich: Ein Hauch von Japan mitten im niedersächsischen Verden. 2000 Quadratmeter Grundstück und immernoch Platz für mehr. Matze und sein Schwiegervater Andreas planen ein neues Projekt. Dieses Jahr soll es ein „Shinto-Schrein“ sein. Matze möchte diese Art heiliger Gebetsstätte am Rande seines Gartens errichten.
    Einen Plan hierfür existiert allerdings nur in den Köpfen der zwei passionierten Japan-Gärtner. Und damit nicht genug. Auch ein großer Teich soll entstehen. Das Loch dafür ist schon da. Als Umrandung dienen Felsen aus den Alpen. Teilweise 400 kg schwere Brocken müssen nun platziert werden. Präzisionsarbeit und eine Wissenschaft für sich- weil Matze ein Perfektionist ist.
    Thomas & Carmen – Swimmingpool: Reparaturarbeiten in Moers. Nachdem die Seitenwände des Pools eingestürzt waren, verfüllen Thomas und Carmen jetzt die Krater neu. Viel Arbeit, die das Paar wieder zeitlich im Plan nach hinten wirft. Das Projekt „Pool“ entpuppt sich immer mehr als Reinfall. Mittlerweile liegen fast 5 Monate Dauerstress hinter den Hobbygärtnern. Im Wasser waren sie immernoch nicht. Carmen wird langsam ungeduldig und Thomas macht schlapp. Höchste Zeit also, dass das Projekt fertiggestellt wird. Auf dem Plan stehen allerdings noch die Umkleidekabinen. Zwei Stück wollen Thomas und Carmen bauen. So war es geplant. So soll es sein. Und tatsächlich geht dieses Mal nichts schief. Doch der Sommer neigt sich dem Ende. Ob der Pool doch noch eingeweiht werden kann? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 15.06.2023
00:20–01:25
00:20–
Mi 14.06.2023
21:15–22:20
21:15–
Do 29.07.2021
00:40–01:40
00:40–
Mi 28.07.2021
21:20–22:35
21:20–
Do 05.10.2017
17:40–18:35
17:40–
Mi 04.10.2017
09:45–10:40
09:45–
Mi 04.10.2017
01:15–02:10
01:15–
Di 03.10.2017
21:55–22:50
21:55–
Mo 04.05.2015
02:05–03:00
02:05–
So 03.05.2015
19:15–20:15
19:15–
NEU
Füge Ab ins Beet! Die Garten-Soap kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ab ins Beet! Die Garten-Soap und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ab ins Beet! Die Garten-Soap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…