Staffel 31, Folge 325–336

Staffel 31 von „Siebenstein“ startete am 02.09.2018 bei KiKA.
  • Staffel 31, Folge 1 (25 Min.)
    Rabe Rudi hat Geburtstag. Aber bis die Feier endlich losgeht, muss sich Rudi in Geduld üben. Das fällt ihm natürlich sehr schwer. Daher hat der Koffer viel zu tun, um Rudi abzulenken. So erzählt er Rudi viele kleine Geschichten, die sie erlebt haben: mit Außerirdischen, Drachen und Vampiren, in verzauberten Welten aus Schnee und Eis oder auf dem Mond, mit Siebenstein in Gestalt einer winzigen Elfe oder sogar in der eines echten Esels! Aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums der Serie „Siebenstein“ blicken wir mit Rudi und dem Koffer zurück auf die zahlreichen kleinen und großen Abenteuer, die die Siebensteiner erlebt haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2018KiKA
  • Staffel 31, Folge 2 (25 Min.)
    Immer muss Rudi aufräumen! Dazu hat er keine Lust und versucht es mit einer List: Er tut so, als wäre er noch viel zu klein für seine Aufgaben. Der Koffer protestiert gegen Rudis Gehabe. Rudi solle sich nicht so anstellen wie dieser Corbinian in der Kurzgeschichte „Der Pechvogel“. Auch Siebenstein durchschaut Rudi. Wer so babyklein ist, darf auch keine Pizza essen oder spannende Indianer-Geschichten hören. Das hat Rudi natürlich nicht gewollt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2018KiKA
  • Staffel 31, Folge 3 (25 Min.)
    Hexe Elsebö ist auf der Flucht! Aus Angst vor dem fiesen Zauberer Knalldemort versteckt sie sich in Siebensteins Laden. Was hat sie nur wieder angestellt, das den Zauberer so erzürnt? Kleinlaut gesteht Elsebö. Sie hat Knalldemort verhext, und nun will er sich an ihr rächen. Tatsächlich ist er schon auf dem Weg zum Laden! In der Kurzgeschichte „Die dicke Berta“ muss sich eine junge Frau gegen eine Gruppe wilder Piraten behaupten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2018KiKA
  • Staffel 31, Folge 4 (25 Min.)
    Wer klaut denn bloß einzelne Socken? Siebenstein vermisst eine ihrer Lieblingssocken. Rudi kommt dem Rätsel auf die Spur, als er das verborgene Reich der Sockenfee entdeckt. Hier findet der Rabe Siebensteins Socke, aber sie ist nicht die einzige. Wie soll Rudi die Hüterin der Socken überlisten? Gibt es einen einfachen Trick, den gleichzeitig auch Krokodil Egbert in der Kurzgeschichte „Hicks“ sucht, um seinen Schluckauf loszuwerden? (Text: KIKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2018KiKA
  • Staffel 31, Folge 5 (25 Min.)
    Rabe Rudi ist berühmt! Er gehört zu den seltenen, wertvollen Pozauselraben, stellt ein Vogelkundler fest. Rudi genießt seinen Ruhm, doch plötzlich ist er spurlos verschwunden. Wurde Rudi etwa entführt? Siebenstein und der Koffer sind in großer Sorge. Wissen sie doch, was einem kleinen, schutzlosen Helden alles passieren kann – so wie dem kleinen Hund in der Kurzgeschichte „Rouff“, der nur knapp dem Feuer entkommen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2018KiKA
  • Staffel 31, Folge 6 (25 Min.)
    Ganz schön gruselig: Rudi und das Monster verbringen eine Nacht draußen im Piraten-Baumhaus. Doch im Dunkeln beginnt es zu spuken. Oder sind da etwa Räuber, die sie überfallen wollen? Um einander Mut zu machen, erzählen sich die Baumhaus-Piraten Geschichten: über kleine Gespenster, die nachts allein in der Burg Angst bekommen, und über die tapfere Wurmtante Frida, die einen Zweikampf um einen Maiskolben antritt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2018KiKA
  • Staffel 31, Folge 7 (25 Min.)
    Endlich Gammeltag! Siebenstein freut sich auf einen ruhigen Tag. Aber Rudi und der Koffer machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Beide wollen jetzt und unbedingt ein eigenes Zimmer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2018KiKA
  • Staffel 31, Folge 8 (25 Min.)
    Wer spuckt denn da mit Kirschkernen? Rabe Rudi hat die Übeltäterin bald entdeckt. Es ist die Fledermaus Vampi. So cool Vampi auch ist, hat sie doch eine Schwäche: Angst vor Menschen. Als Vampi Siebenstein entdeckt, nimmt sie Reißaus. Weiß Rudi denn nicht, wie gefährlich Menschen sind? Aber Siebenstein ist doch ein guter Mensch. In der Kurzgeschichte „Vampi & Oskar“ erzählt die Fledermaus, wie sie viel lieber mit einem Gespenst Freundschaft schließt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2018KiKA
  • Staffel 31, Folge 9 (25 Min.)
    Wer braucht Superhelden-Hilfe? Rabe Rudi und seine Freundin Vampi wollen abenteuerliche Taten vollbringen. Bloß welche? Schließlich hat Vampi die Idee: Wir lassen mal den Koffer fliegen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2018KiKA
  • Staffel 31, Folge 10 (25 Min.)
    Fledermaus Vampi ist untröstlich. Sie findet sich viel zu fett, ihr Freund Rudi hat sie sogar Fledermopsi genannt! Also ist strenge Diät angesagt und ein Trainingsprogramm. Rabe Rudi hilft ihr. Bis beide es mit ihrem Abnehm-Aktionismus übertreiben. Ganz andere Sorgen haben die Tiere in der Kurzgeschichte „Die klügste Herde auf der Erde“: Eine Dürre lässt das Wasser immer knapper werden. Die kleine Elefantin Jala begibt sich ganz allein auf Wassersuche. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2018KiKA
  • Staffel 31, Folge 11 (25 Min.)
    Rudi und der Wassermann: Wie gemein! Nur weil er Rudis Teddy aus dem Brunnen gerettet hat, soll der Wassermann seinen gesamten Glitzerstein-Schatz bekommen? Das kann Rudi nicht hinnehmen und bricht sein Versprechen. Doch ein mächtiger Wassermann lässt sich nicht so einfach überlisten. Er rächt sich und droht, den Laden zu überfluten. Auch Kunki und sein Freund Puschel versuchen in der Kurzgeschichte „Kunki“, einen großen Bären zu überlisten, um ihm den Honig zu abzuluchsen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2018KiKA
  • Staffel 31, Folge 12 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2018KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…