Staffel 25, Folge 276–282

Staffel 25 von „Siebenstein“ startete am 16.09.2012 bei KiKA.
  • Staffel 25, Folge 1 (25 Min.)
    Eine Reise auf die Kanarischen Inseln! Rabe Rudi, Koffer und Siebenstein sind sich einig: Diesen Hauptpreis wollen sie unbedingt gewinnen. Sie müssen nur ein besonders gelungenes Fotos von ihrem „gefiederten Liebling“ verschicken. Und dieser Liebling kann ja nur einer sein: Rudi. Also fotografiert Siebenstein: Rudi als süßen Kuschelraben, Rudi im schicken roten Flugzeug, Rudi als Wunder-Doktor, als Super-Rudi … Ein lustiges Spiel! Dass Rudi dabei immer fordernder und ohne Rücksicht die Regeln bestimmt, verdirbt Siebenstein bald den Spaß. Als er dann noch den Koffer beleidigt, wird Siebenstein ärgerlich. Wer sich so benimmt, kann kein Liebling sein! Doch kann er, meint Rudi wütend. Doch wer will Rudi nun als Liebling haben? Hausmeister Herbert etwa?
    „Rising Hope“: Rising Hope ist ein gefeiertes Rennpferd. Er verliert keinen Wettkampf und räumt alle Preise ab. Doch eines Tages fällt er mitten im Rennen zurück und erlebt zum ersten Mal, wie es ist, eine Niederlage einzustecken. Der Jubel bleibt aus, schlagartig interessiert sich keiner mehr für ihn. Nur ein alter Windhund will wissen, was mit Rising Hope los ist. Aufgelöst berichtet das Rennpferd von seinem Kummer. Sofort hat der Windhund eine Idee, wie Rising Hope zu helfen ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2012KiKA
  • Staffel 25, Folge 2 (25 Min.)
    Das kann doch nicht so schwer sein, meint Siebenstein. Sie hat einen alten Dudelsack ergattert und versucht vergeblich, ihm einen Ton zu entlocken. Doch dann geschieht das Malheur: Der Sack platzt, eine Staubwolke breitet sich aus, daraus erscheint ein alter Schotte und schimpft. Er heißt Angus McDoodle und ist ein Gespenst, ein Dudelsackgespenst! Weil Angus nicht mehr zurück in seinen dunklen, gemütlichen Sack kann, bemühen sich die Siebensteiner, es Angus so schön wie nur möglich zu machen. Doch so ein alter Schotte, obendrein noch ein Gespenst, ist nicht so einfach zufrieden zu stellen.
    „Donald, Where’s Yer Troosers?“: Donald ist ein Schotte wie aus dem Bilderbuch: Er trägt einen Kilt! Als er die Highlands verlässt, stellt er verwundert fest, dass die Männer anderswo Hosen tragen. Sobald die Bewohner der Lowlands ihn sehen, schauen sie Donald mit großen Augen an. Nur Peggy stößt sich nicht daran, dass der Fremde einen Rock trägt, und lädt ihn zum dörflichen Tanzfest ein. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf und setzen viele kleine Jungen in die Welt. Natürlich tragen die – wie könnte es anders sein? – Kilts! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2012KiKA
  • Staffel 25, Folge 3 (25 Min.)
    So eine Überraschung! Ganz unerwartet bekommt Siebenstein Besuch von ihrer Lieblingscousine Elsebö. Mit großem Erstaunen stellt sie fest: Elsebö ist eine Hexe! Rabe Rudi ist begeistert und hat tausend Wünsche. Aber Elsebös Künste reichen nur für ein paar Alltagshexereien, wie für ein leckeres „Elsebröd“ oder ein Ringelschwänzchen als kleine Rache für Gemeinheiten. Ob Siebenstein so was auch kann? Bloß nicht, mahnt der Koffer! Doch Siebenstein ist neugierig, und richtig hexen zu können wäre schon toll. Elsebö zeigt ihr, wie es geht: der Ringelschwänzchen-Zauber, der Schönheitszauber, der Elsebröd-Zauber. Wird Siebenstein nun auch eine Hexe?
    „Aladin und die Wunderlampe“: Aladin ist schwer verliebt in die wunderschöne Jasmin. Doch er ist zu schüchtern, um Jasmin auch nur anzusprechen. Im Moment der größten Verzweiflung findet Aladin eine Wunderlampe und befreit den Geist, der alle Wünsche erfüllen kann. Aladin hat nur einen. Kein Gold, kein Schmuck, keine Edelsteine, er will die Liebe von Jasmin. Doch ausgerechnet diesen Wunsch kann der Geist nicht erfüllen. Die Liebe eines anderen lässt sich nicht verschenken! Ein schwieriger Fall für den Geist, der dem netten Jungen gern helfen möchte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2012KiKA
  • Staffel 25, Folge 4 (25 Min.)
    Rabe Rudi ist empört. Wer hat bloß die arme Carnivora in den Müll geworfen? Dieses Pflänzchen ist nicht nur äußerst liebenswürdig sondern auch sehr geschickt beim Fliegenfangen. Denn Carnivora ist eine echte Fliegenfalle. Siebenstein Cousine Elsebö und der Koffer haben bald den Verdacht, dass Carnivora nicht nur Appetit auf Fliegen hat. Was ist, wenn sie auch Vögel wie Rudi frisst? Für Rudi ist so eine Vermutung totaler Unsinn. Zum Beweis für die Unschuld seiner Freundin steckt Rudi sogar den Kopf in Carnivoras Maul. Ob das gut geht?
    „Pfoten hoch!“: Biber Billy soll so werden wie sein Papa: ein echter Gangster. Eigentlich hat Billy dazu gar keine Lust, aber sein Vater drückt ihm eine Pistole in die Hand und schickt ihn los. Sein Sohn soll schon mal üben, den anderen Tieren Angst einzujagen! Also macht Billy sich auf den Weg und fordert jeden, der ihm über den Weg läuft, auf, sich zu ergeben. „Pfoten hoch!“, ruft Billy dann entschlossen und zückt die Pistole. Aber was soll er tun, wenn sein Gegenüber gar keine Pfoten hat? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2012KiKA
  • Staffel 25, Folge 5 (25 Min.)
    Bald ist Weihnachten! Rabe Rudi freut sich schon riesig auf die Feuerwehr, die ihm der Weihnachtsmann bringen wird. Der Koffer ist da skeptisch: Nur wer brav ist, bekommt Geschenke. Und hat Rudi nicht gerade den Weihnachtsbaum umgekippt und die Fensterscheibe zerbrochen? Rudi glaubt nicht, dass der Weihnachtsmann davon weiß. Dazu ist er ja viel zu beschäftigt. Oder schickt er dafür extra Helfer aus, Weihnachtspetzen etwa? Rudi ist zunehmend verunsichert. Er gibt sich nun alle Mühe, ganz brav zu sein. Doch dabei geht meistens etwas schief. Plötzlich schleicht ein verdächtiger Mann (Steffen Münster) durch den Laden, stellt verdächtige Fragen- Rudi weiß genau: das ist die Weihnachtspetze! Wie kann er verhindern, dass die ihn verpetzt? Schließlich steht seine heiß ersehnte Feuerwehr auf dem Spiel!
    „Torvald und der Tannenbaum“: Torvald ist viel kleiner als alle anderen Holzfäller. Aber an Weihnachten entwickelt er einen besonders großen Ehrgeiz. Der Tannenbaum, den er aus dem Wald holt, soll der größte Tannenbaum von allen sein! Tatsächlich gelingt es Torvald nach langer Suche, diesen Baum zu finden. Doch so sehr er sich auch anstrengt – der Baum ist so riesig, dass es nicht gelingen will, ihn zu fällen. Während also am Weihnachtsabend alle anderen Holzfäller in ihren Blockhäusern untern Weihnachtsbaum feiern, scheinen Torvald und seine Frau Anneke in diesem Jahr leer auszugehen. Doch es scheint nur so! Torvald hat sich etwas einfallen lassen, was allen anderen die Sprache verschlägt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2012KiKA
  • Staffel 25, Folge 6 (25 Min.)
    Rabe Rudi hilft dem Koffer beim Dichten, doch der tut Rudis Reimerei als Blödsinn ab! Rudis Ärger darüber wächst, als Sina Schiller, die berühmte Seiltänzerin, Siebensteins Laden betritt. Sie ist vom sprechenden Koffer, der sogar reimen kann, hellauf begeistert. Der wäre DIE Attraktion für die bevorstehende Welttournee ihres Varietés! Zunächst ist Rudi eifersüchtig, hält er sich doch für den besseren Reimer! Doch während der Koffer für das Vorsprechen dichtet und probt, wird Rudi nachdenklich. Will der Koffer wirklich weggehen? Ja, seufzt Siebenstein, ihr wird der Koffer fehlen. In der Nacht kann Rudi nicht einschlafen. Auch er wird den Koffer vermissen – ein klitzekleines bisschen … Schließlich weiß Rudi, was zu tun ist, damit der Koffer bleibt.
    „Schrecken ohne Ende“: Elmar liebt seine große Schwester Carla über alles. Sie ist immer für ihn da und hat ihm alles beigebracht: Schwimmen, Schielen und Purzelbaum schlagen. Als Carla zum Studium in eine andere Stadt ziehen will, ist Elmar fassungslos. Wie soll er den Alltag nur ohne seine große Schwester meistern? Carla muss bleiben. Aber wie soll Elmar das anstellen? Da bringt ihn seine kleine Schwester Milli auf eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2013KiKA
  • Staffel 25, Folge 7 (25 Min.)
    Elchkuhkäsefondue! Rabe Rudi zögert keinen Moment und steckt seinen Schnabel mitten in die norwegische Leckerei, die Hexe Elsebö (Mackie Heilmann) mitgebracht hat. Seine Ungeduld wird bestraft: Der Käse hat Rudis Schnabel völlig verklebt. Was nun? Muss Rudi zum Schnabelarzt? Bloß nicht! Rudi will es nicht zugeben, aber vor einem Arztbesuch hat er große Angst. Zum Glück wird Rudi mit Elsebös Hilfe den Käsekleister wieder los, doch aus dem Schaden wird der kleine Rabe nicht klug. Sofort macht er macht sich über Elsebös Knaxeknäckebröd her und bekommt davon eine Schnabelsperre. Rudis Schnabel geht nicht mehr zu und das tut ihm bald richtig weh. Ein Arztbesuch scheint unvermeidlich.
    „Trolltag“: Zirkusmädchen Smilla möchte zu gern Dompteuse werden. Also beschließt sie, in der wilden Landschaft Norwegens einen kleinen Bären zu fangen und für ihre Tanznummer zu dressieren. Was ihr dann endlich in die Falle tappt, ist jedoch kein kleiner, niedlicher Bär, sondern ein riesiger, zotteliger Troll! Der ist überraschend friedlich und findet sich schnell mit seiner Gefangennahme ab. Nur sein großer, unstillbarer Appetit auf Zuckerwatte hält Smilla mächtig auf Trab. Aber vielleicht lässt sich der Troll mit Leckereien zum Tanzen überreden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…