Staffel 17, Folge 196–204

Staffel 17 von „Siebenstein“ startete am 03.10.2005 bei KiKA.
  • Staffel 17, Folge 1 (25 Min.)
    Rudi ist ein Superheld. Also will er allen helfen will, die in Not geraten. Aber weder Siebenstein noch der Koffer geraten in eine Notlage, die Super-Rudi für angemessen hält. Da kommt Herr Hohlbein gerade recht. Der ist ganz aufgeregt, weil er gleich ein Rendezvous hat und dringend Hilfe gegen seinen Schluckauf braucht. Super-Rudi zeigt vollen Einsatz. Doch leider ohne Erfolg … Hohlbeins Anzug ist ruiniert und Hohlbein selbst verzweifelt. Aber ein Superheld wie Rudi gibt natürlich niemals auf!
    „Der Koffer in der Schweiz“: Gottschalk hat große Schmerzen. Ein „Wunderheiler“ erweist sich als Betrüger und Quacksalber. So beschließt Anna, Gottschalks Schwester, gemeinsam mit dem Koffer zur gefürchteten Kräuterhexe aufzubrechen. Beide erleben eine gespenstische Nacht im Hexenwald, bevor sie an ihr Ziel gelangen. Wird die Hexe sie nun in Kröten verwandeln oder helfen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2005KI.KA
  • Staffel 17, Folge 2 (25 Min.)
    Wie schön wäre es, eine Elfe zu sein … Siebenstein gerät ins Schwärmen, als sie ihre Elfensammlung betrachtet. Und tatsächlich geht Siebensteins Wunsch in Erfüllung: Der Zauberstaub der elften Elfe verwandelt sie in eine niedliche, kleine Gänseblümchenelfe. Begeistert fliegt Siebenstein mit Rudi durch den Laden und zaubert jede Menge Gänseblümchen. Nach einem gemeinsam Wettfliegen kracht Rudi in einen Korb, der schwere Deckel fällt, Rudi ist eingesperrt. Wie soll ihm nun die kleine, zarte Siebenstein-Elfe bloß helfen?
    „Der Koffer im Ballon“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2005KI.KA
  • Staffel 17, Folge 3 (25 Min.)
    Luftpost für Rudi! Seine Storchenfreundin Elsa hat ihm ein tolles Souvenir geschickt: einen Skarabäus aus Ägypten! Als der Koffer und die zwei Kunden im Laden zu streiten beginnen, ob dieser Skarabäus nun „echt antik“ ist, beginnt das Chaos. Die Streithähne beginnen zu blöken wie Schafe und zu wiehern wie Pferde. Rudi hält das Ganze für ein witziges Tier-Ratespiel, doch Siebenstein erkennt mit großer Sorge, dass es sich um einen geheimnisvollen Fluch handelt.
    „Der Koffer bei den Ägyptern“: Überraschend stirbt der ägyptische König. Die Arbeiter im Tal der Könige müssen sich beeilen, ihre Arbeit am Grab rechtzeitig fertig zu stellen. Im Auftrag des Baumeisters holt der Koffer den Sargdeckel aus Granit vom Steinbruch. Doch der Deckel ist zu groß und passt nicht durch das Eingangsportal zum Grab! Der Koffer wird beschuldigt, einen Fehler gemacht zu haben und wird in der Wüste bei sengender Hitze allein gelassen. Der kurzsichtige Baumeister ahnt zwar, dass er selbst die Schuld trägt, wagt aber nicht, sie einzugestehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2005KI.KA
  • Staffel 17, Folge 4 (25 Min.)
    Die goldene Hutfeder einer Kundin zieht Rudi sofort in ihren Bann. Unbemerkt mopst er die Feder und gerät schnell in schwere Gewissenskonflikte. Denn die nette Kundin trauert ihrer verlorenen Feder nach. Richtig schlimm wird es für Rudi, als Frau Siebenstein ihn gegen den Koffer verteidigt. Denn der hält Rudi für den Dieb und hört nicht auf, ihn zu beschuldigen.
    „Der Koffer in Sachsen“: Kann man Gold herstellen? Johann Friedrich Böttger zumindest behauptet, dass er genau das kann. Der König von Sachsen, August der Starke, nimmt ihn gefangen, denn er möchte durch Böttgers Kunst reich werden. Als der Koffer feststellt, dass sein „Goldmacher“ Böttger nur mit faulen Tricks arbeitet, scheint die Lage der beiden aussichtslos. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2005KI.KA
  • Staffel 17, Folge 5 (25 Min.)
    Ein lauter Pups, ein übler Gestank und Ali, die Zwiebelgnomin, steht im Laden. Siebenstein hat sie aus Versehen aus Ihrer Zwiebel gepellt, zu früh, wie sich herausstellt. Denn Ali ist noch unreif, eine grüne, freche Göre, die sich sogleich mit dem Koffer anlegt. Und dann fängt sie auch noch lautstark an zu heulen, denn so grün will sie den Laden nicht verlassen aus Angst, zum Gespött aller Gnome zu werden! Also hilft nur noch eins: Ali muss reifen. Doch wie bringt man eine Zwiebelgnomin dazu, goldgelb und reif zu werden?
    „Koffer bei den Sioux“: Verkehrt-Herum will ein großer Krieger werden. Da kommt es ihm gerade recht, dass das vom Nachbarstamm gestohlene Pferd des Häuptlings zurückerobert werden muss. Verkehrt-Herum bedient sich dabei ziemlich ungewöhnlicher Mittel. Er bringt den Nachbarstamm so fürchterlich zum Lachen, dass es ihm dabei gelingt, unbeobachtet das Häuptlingspferd an sich zu reißen und zu fliehen. Da Verkehrt-Herum nun vom Nachbarstamm verfolgt wird, muss Koffer eingreifen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2005KI.KA
  • Staffel 17, Folge 6 (25 Min.)
    Professor Dr. Dr. Bartelmeyer mag zwar äußerst gebildet sein, aber er ist auch ein echtes Ekelpaket. Laut und überheblich über Siebensteins „Plunder“ herziehend, verlässt er den Laden, vergisst aber seinen Hut. Erleichtert über das Verschwinden des Kunden setzen sich die drei Siebensteiner wieder ans Preisrätsel. Immerhin winkt als Preis eine Reise ins sonnige Tuvalu. Das Rätsel ist aber auch zu schwer! Vielleicht kann der Hut helfen? Es heißt ja, Hüte übertragen die Eigenschaften ihrer Besitzer, und immerhin ist Herr Bartelmeyer ein kluger Mann. Siebenstein probiert es aus und weiß plötzlich alles. Leider ist das nicht die einzige Veränderung, die Rudi und Koffer an ihr feststellen müssen!
    „Der Koffer in der Völkerwanderung“: Auf der Suche nach einer neuen Heimat hat sich der Zug der Kimbern hoch oben in den Alpen verlaufen. Der Donnergott verweigert der Seherin jeden Rat. Das Schlimmste aber ist, dass der kleine Sicco mit dem Koffer verschwunden ist. Hugin und Mugin, zwei kimbrische Hünen, machen sich auf die Suche. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2005KI.KA
  • Staffel 17, Folge 7 (25 Min.)
    Der Zirkus ist da und die drei Siebensteiner wollen unbedingt hingehen. Rudi freut sich vor allem auf die Clowns! Doch leider hat Siebenstein zu wenig Geld in der Kasse für die teuren Eintrittskarten. Alle Versuche, den Kunden im Laden etwas zu verkaufen und so noch schnell Geld zu verdienen, scheitern. Also beschließen Rudi und Siebenstein, selbst Clowns zu werden.
    „Der Koffer in der Türkei“: In der türkischen Stadt Bursa geht der Bau der Moschee nicht vorwärts. Die Arbeiter schauen lieber den Clownnummern von Karagös und Hadschewit zu. Der Sultan ist böse und vertreibt die beiden Spaßmacher aus der Stadt. Doch nur wenig später bereut er das und beauftragt Scheich Küsteri und den Koffer, die Spaßmacher zurückzubringen. Doch die sind spurlos verschwunden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2005KI.KA
  • Staffel 17, Folge 8 (25 Min.)
    Dicke Luft herrscht im Laden. Koffer hat Siebensteins Kette verkauft, ohne zu fragen! Der nächste Stunk folgt prompt. Der Kaugummi, den Rudi statt Flickzeug an den Radfahrer verkauft, genügte nicht. Nach einem bösen Sturz steht nun der wütende und total verdreckte Radfahrer im Laden und beginnt zu streiten. Rudi will endlich wieder Frieden und sieht nur noch einen Ausweg: Er muss zur Friedenstaube werden! Dass er damit den nächsten Streit vom Zaun bricht, kann er ja nicht ahnen!
    „Der Koffer bei den Sumerern“: Koffer muss mit dem Sklaven Schadanu Ziegel für den Bau der neuen Zikkurat schleppen. Frei kommen die beiden, samt Schadanus kleinem Sohn nur dann, wenn sie einen Ersatzmann bringen, der ihre Arbeit übernimmt. Schadanu hat eine Idee. Über Nacht baut er aus Schilf einen überdimensionalen Ziegelkorb, der auf Rädern steht. Da die Sumerer Räder nicht kennen, muss Schadanu den Aufseher erst von seinem praktischen Gefährt überzeugen, das sogar zehn Ersatz-männer wert ist! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2005KI.KA
  • Staffel 17, Folge 9 (25 Min.)
    Halloween! Rudi legt sich auf die Lauer, um Siebenstein zu erschrecken. Stattdessen wird er selbst von Kindern in Monsterkostümen erschreckt. Rudi schwört Rache. Mitten in der Nacht bekommen die Siebensteiner Besuch von einem Gespenst – Oskar dem Wilden. Rudi ist von Oskar und seinen gruseligen Schrecktricks begeistert und hofft, sich ein paar davon abgucken zu können. Dann könnte er doch wunderbar die Kinder erschrecken, hofft Rudi. Doch das ist gar nicht so einfach.
    „Der Koffer in London“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2005KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…