Staffel 29, Folge 311–318

Staffel 29 von „Siebenstein“ startete am 09.10.2016 bei KiKA.
  • Staffel 29, Folge 1 (25 Min.)
    Das ist kein guter Tag für Rudi. Alles geht schief: Seine Verabredung platzt, er zerdeppert Töpfe und seine Lieblingssendung fällt aus. Koffer ahnt, Rudi hat einen rabenschwarzen Pechtag. Rudi bekommt Angst. Was ist, wenn der Koffer Recht hat und das Pech Rudi verfolgt? Siebenstein will ihn mit einem selbst gebastelten Rennauto aufmuntern. Doch sollte Rudi heute wirklich Rennen fahren? Besser nicht!
    Die Kurzgeschichte „Robin & Necki“ erzählt von der kleinen Maus Robin, die allein in der Kanalisation lebt und eifrig Müll sortiert. Als eine schleimige Nacktschnecke aus dem Müllberg auftaucht, gerät Robins ruhiges Leben aus den Fugen. Doch dank Necki entdeckt Robin, dass die Welt viel größer ist und das Leben zu zweit viel schöner. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2016KiKA
  • Staffel 29, Folge 2 (25 Min.)
    Tatütata! Rabe Rudi und Pinguin Frederik beschließen: Sie werden Feuerwehrvögel. Der Koffer wird ihr Ausbilder. Doch statt langweiligen Unterrichts wollen die zwei lieber Leben retten. Doch die Rettungsaktionen von Rudi und Frederik richten eher Unheil an. Siebenstein fällt von der Leiter, der Koffer vom Tresen und Pinguin Frederik landet auf dem Dach. Können Rudi und der Koffer ihn retten?
    In der Kurzgeschichte „Alarm im Kinderzimmer“ erklärt der kleine Spielzeugfeuerwehrmann seinen Freunden, wie gefährlich Feuer ist. Doch leider setzt er selbst dabei die Papprakete in Brand. Und oben drauf sitzt noch das kleine Schlüsselanhängerschweinchen fest. Das schreit nach einer mutigen Rettungsaktion! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2016KiKA
  • Staffel 29, Folge 3 (25 Min.)
    Es geht um Leben und Tod! Das Mädchen Svea sucht in Siebensteins Laden Schutz vor Tigern und Einbrechern. Doch bald stellt sich heraus, die Gefahr existiert nur in Sveas blühender Fantasie. Svea gibt zu, dass sie eigentlich nur ein Praktikum in Siebensteins Laden machen möchte. Rabe Rudi will das auch. Doch bald ist er sauer, denn Svea wird für ihre Arbeit mehr gelobt als Rudi.
    Die animierte Kurzgeschichte „Die dicke Berta“ erzählt von einer jungen Wirtin, die unbedingt Kapitänin eines Piratenschiffes werden will. Um sich gegen die wilde Mannschaft zu behaupten, lässt sie sich einen Trick einfallen lassen und wird zur verwegenen, einbeinigen Berta. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2016KiKA
  • Staffel 29, Folge 4 (25 Min.)
    Mathe ist total langweilig. Da sind sich Rudi und Melanie einig. Lieber spielen die beiden Piraten, als mit dem Koffer Mathematik zu üben. Dabei hätte Melanie das dringend nötig. Wie kann der Koffer Melanie doch noch dazu bringen, mit ihm Mathematikaufgaben zu lösen? Da hilft nur ein Trick: Der Koffer wird zum gefährlichen Mathepiraten, dem „Killerkraken-Koffer“. Mit der Kurzgeschichte „Piratengold“ Die Kurzgeschichte „Piratengold“: Der Schatz gehört mir, denken Ritter und Pirat, als sie den glitzernden Schokotaler entdecken. Schon beginnt ein heftiger Kampf zwischen den beiden, den die anderen Spielzeuge im Regal staunend beobachten. Zum Glück findet das Schlüsselanhängerschweinchen am Ende eine friedliche Lösung für alle. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.2017KiKA
  • Staffel 29, Folge 5 (25 Min.)
    Wie peinlich! Hausmeister Herbert hat versprochen, mit Kollegen einen Tanz aufzuführen. Doch er kann weder tanzen, noch mag er das rosa Tanzkostüm tragen. Aber versprochen ist versprochen! Also zieht Herbert das rosa Tütü an und die Siebensteiner helfen ihm, den Tanz zu erlernen. Doch das will nicht klappen. Heimlich hecken Rudi und Herbert einen Plan aus, wie die große Blamage doch noch zu vermeiden ist.
    Mit der Kurzgeschichte „Törtel“: Die Kurzgeschichte „Törtel“ basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Wieland Freund: Die kleine Schildkröte Törtel fühlt sich in der bequemen Zoohandlung sehr wohl. Doch plötzlich wird sie von dort entführt. Füchsin Wendy und Marder Kevin wollen Törtel die Freiheit schenken, doch Törtel kennt sie nicht und will davon auch nichts wissen. Also beschließen Wendy und Kevin, der kleinen Schildkröte zu zeigen, wie das Leben in Freiheit aussieht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2017KiKA
  • Staffel 29, Folge 6 (25 Min.)
    Besuch aus dem Weltall! Rabe Rudi freut sich über Rüdügür, der unerwartet in Siebensteins Laden landet: Rüdügür dagegen ist unglücklich, denn er musste aus seiner Heimat Rübünüs fliehen. Kein Versuch der Siebensteiner, Rüdügür aufzumuntern, gelingt. Sein Heimweh wird nur noch größer.
    In der Kurzgeschichte „Robin & Necki“ finden eine Maus und eine Schnecke eine neue Heimat jenseits der düsteren Kanalisation, aus der sie stammen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2017KiKA
  • Staffel 29, Folge 7 (25 Min.)
    Rudi hat ein neues Spiel: Koffriel ausprobieren! Denn zu seiner großen Überraschung und Freude hat er entdeckt, dass er in Koffriel einen Schutzengel hat. Doch der ist etwas eingerostet. Um Koffriel wieder fit zu machen, fordert Rudi ihm alles ab. Das muss doch schief gehen, lamentiert Koffer. Die Kurzgeschichte „Engel Waltraut kann nicht fliegen“ erzählt von Waltraut, die plötzlich vom Himmel fällt. Ihre Flügel sind geschrumpft! Doch warum? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2017KiKA
  • Staffel 29, Folge 8 (25 Min.)
    Rudi hat eine goldene Kugel verschluckt! Die ist nicht nur schwer und drückt, sie gehört zudem gar nicht ihm, sondern einer Prinzessin! Ohne ihre Kugel kann sie nun keinen Prinzen finden. Also muss die Kugel wieder raus aus Rudis Bauch! Nur wie? Die Prinzessin schlägt Bauch aufschneiden vor – wie in der Geschichte vom „Rotkäppchen“, die sie Rudi erzählt. Aber Rumschnippeln kommt für Rudi natürlich nicht in Frage. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…