Staffel 32, Folge 337–347

Staffel 32 von „Siebenstein“ startete am 15.09.2019 bei KiKA.
  • Staffel 32, Folge 1 (25 Min.)
    Rabe Rudi ist heute der Größte! Zumindest für die kleine Eule Matilde, die Rudi anhimmelt. Doch bald muss Rudi feststellen, dass Matilde zwar klein, aber auch ganz schön schlau ist. Als sie das Märchen „Der Wolf und die sieben Geißlein“ aus der gleichnamigen Kurzgeschichte nachspielen, gerät Rudi als böser Wolf in Bedrängnis. Denn Matilde will sich als Geißlein nicht einfach so überlisten lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2019KiKA
  • Staffel 32, Folge 2 (25 Min.)
    Rabe Rudis bester Freund hat ein Problem: Monster hat ja gar keinen Namen! Namenlos will es nicht bleiben, also schenkt ihm Rudi seinen eigenen, was jedoch für Verwirrung sorgt. Also muss ein anderer Name her. Wie wäre es mit „Rumpelstilzchen“, wie in der Kurzgeschichte zum gleichnamigen Märchen, in dem eine Königin den Namen ihres Peinigers errät? Aber der Name gefällt Monster nicht. Vielleicht weiß Monsters Oma Rat? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2019KiKA
  • Staffel 32, Folge 3 (25 Min.)
    Hexe Elsebö hält sich an keine Regeln! Nun bekommt sie Ärger mit der Polizei, weil sie mit ihrem fliegenden Bügelbrett die Straße unsicher macht. Rabe Rudi will Elsebö vor Strafe schützen. Dafür muss Elsebö aber die Verkehrsregeln lernen und sich daran halten. Nicht so einfach für Elsebö, die viel lieber Spaß haben will und auch immer so verrückte Einfälle hat wie der Opa in der Kurzgeschichte „Mein verrückter Großvater“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.2019KiKA
  • Staffel 32, Folge 4 (25 Min.)
    Es ist wie verhext: Keiner der Siebensteiner kann einschlafen. Eine Entdeckung in der Küche löst das Rätsel: Der Sandmann ist verletzt und kann keinem seinen Schlafsand in die Augen streuen! Rabe Rudi ist sofort bereit, für den Sandmann einzuspringen. Ob er dieses wichtige Amt richtig ausführen kann? Die Kurzgeschichte „Der Mond und ich“ erzählt auch von einem schlaflosen Jungen, der nachts lieber mit dem Mond spielt und tanzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2019KiKA
  • Staffel 32, Folge 5 (25 Min.)
    Rabe Rudi ist sauer: Siebenstein kann nicht mit zum Sankt-Martins-Umzug und allein darf Rudi nicht gehen. Auch nicht mit seinem Freund Fridolin, denn der wagt sich nicht auf die Straße. Fridolin ist nämlich ein Gänserich und hat vom Brauch des Gänse-Essens an Sankt Martin gehört. Wie furchtbar! Dabei spielen Gänse in der Sankt-Martins-Geschichte doch so eine wichtige Rolle, wie die Kurzgeschichte „Isabelle & Juliette“ erzählt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2019KiKA
  • Staffel 32, Folge 6 (25 Min.)
    Vor diesem riesigen Hund im Hof muss man einfach Angst haben. So geht es auch dem Raben Rudi und seinem Kumpel Monster. Doch auf dem Hof wartet auch eine große Verlockung für die beiden. Eine echte Schatztruhe! Doch wie sollen sie an den Schatz kommen, ohne dem Hund in die Quere zu kommen? Am Ende frisst er sie wie der Wolf in der Kurzgeschichte vom „Rotkäppchen“, der das kleine Mädchen samt dessen Oma mit einem Haps verschluckt hat! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2019KiKA
  • Staffel 32, Folge 7 (25 Min.)
    Rabe Rudi ärgert sich über den Koffer. Immer muss der mit seinem großartigen Gedächtnis angeben. Doch dann passiert es: Koffer kann sich nicht erinnern, wo Oma Lenes liebste Puppe geblieben ist. Der Koffer verzweifelt zunehmend an seiner Gedächtnislücke. Also beschließt Rudi zu helfen. Auch die Kinder in der Kurzgeschichte „Die besten Beerdigungen der Welt“ bieten Hilfe an. Sie sammeln überall tote Tiere ein, um sie in einer würdigen Zeremonie zu begraben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2019KiKA
  • Staffel 32, Folge 8 (25 Min.)
    Rabe Rudi hat sich in das Indianermädchen Rosa verliebt. Doch er traut sich nicht, Rosa anzusprechen oder mit ihr zu spielen. Und dann macht Rudi auch noch Rosas Indianerbogen kaputt! Zu Rudis Entsetzen lässt sich der Bogen nicht mehr reparieren. Dieses Unglück wird ihm Rosa bestimmt nicht verzeihen. In dieser Lage könnte Rudi einen Glücksbringer gut gebrauchen, so wie der schüchterne Hamsterjunge Rüdiger in der Kurzgeschichte „Die Glücksnuss“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.2019KiKA
  • Staffel 32, Folge 9 (25 Min.)
    Ein echter Wunschbrunnen! Rabe Rudi weiß auch, was er sich wünscht. Der olle Meckerkoffer soll verschwinden! Das scheint zu klappen, denn auf den Koffer wartet plötzlich eine große Weltreise. Doch als Rudi begreift, wie lange Koffer fort sein wird, ist ihm mulmig zumute. Doch der Wunsch ist nicht mehr rückgängig zu machen. In einer verzwickten Lage befindet sich auch ein kleiner Igel, der in der Kurzgeschichte „Frieda Fuchs“ gerettet werden muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.2019KiKA
  • Staffel 32, Folge 10 (25 Min.)
    Wer hat Rudis Käse geklaut? Rudi stellt dem Dieb eine Falle und darin landet tatsächlich jemand: ein winziges Wesen namens Lisl. Doch Lisl ist kein Käsedieb, sondern eine Heinzelfrau. Heinzel sind normalerweise fleißige und geschickte Helfer, wie Lisl in der Kurzgeschichte „Heinzelstufe Rot“ erzählt. Doch Lisl selbst hat nicht viel Geschick in ihrem Beruf und muss sich jetzt beweisen. Mit Rudis Hilfe will sie heute die Heinzelprüfung bestehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.2019KiKA
  • Staffel 32, Folge 11 (25 Min.)
    Der Koffer ist entsetzt. Wie kann Siebenstein diesen Obdachlosen Hans in ihren Laden einladen? Doch Rudi mag diesen netten Mann und ist sich bald sicher: Hans ist der Weihnachtsmann! Schließlich beherrscht er Tricks mit Äpfeln und Nüssen, hat einen roten Mantel im Gepäck und kennt Weihnachtsgeschichten aus der ganzen Welt, wie die aus der Kurzgeschichte „Torvald und der Tannenbaum“. Wird sich Rudis Verdacht bestätigen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2019KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…