Staffel 20, Folge 224–235

Staffel 20 von „Siebenstein“ startete am 02.09.2007 bei KiKA.
  • Staffel 20, Folge 1 (25 Min.)
    Der Rabe Rudi kann nicht schlafen. Daran kann nur ein grässliches Monster schuld sein, das mitten in der Nacht durch den Laden schleicht! Also begibt sich Rudi auf Schlafmonsterjagd. Doch das Monster lässt sich einfach nicht einfangen. Auch Molly Monster in der Kurzgeschichte „Die kleine Monsterin kann nicht schlafen“ findet nachts keine Ruhe. Mama, Papa und die gesamte Monsterverwandtschaft geben sich alle Mühe, Molly zu helfen. Vergebens. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2007KI.KA
  • Staffel 20, Folge 2 (25 Min.)
    Es ist Heiligabend. Der Rabe Rudi freut sich auf ein schönes Fest mit einem glitzernden Weihnachtsbaum, heißen Würstchen und leckerem Punsch. Doch dann folgt ein Missgeschick dem anderen. Der Baum, der Punsch, das Essen, alles futsch, im Laden ist es dunkel und eisig kalt. Als Rudi, der Koffer und Siebenstein nun auch noch in Streit geraten, steht für Rudi fest: Das ist das blödeste Weihnachten überhaupt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2007KI.KA
  • Staffel 20, Folge 3 (25 Min.)
    Siebenstein ist verschwunden! Ganz plötzlich und über Nacht. Der Rabe Rudi und der Koffer entdecken sie endlich und sind ratlos: Siebenstein ist eingesperrt im Bild von einer Ritterburg. Der Koffer kann das Rätsel der Burg lösen: Es gilt, einen bösen Drachen zu besiegen, der Siebenstein bewacht. Ritter Rudi meint, er sei dafür ganz genau der Richtige. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2008KI.KA
  • Staffel 20, Folge 4 (25 Min.)
    Koffers Nerven sind am Ende. Heute Abend will er mit Frau Beck einen Liederabend veranstalten, ihr gemeinsames Üben aber klappt überhaupt nicht. Alles gerät vollends außer Kontrolle, als Frau Beck statt Beruhigungstee einen Liebestrank zu sich nimmt. Sie verliebt sich umgehend … in den Koffer! Dem Raben Rudi ist Frau Becks verliebtes Gehabe unheimlich und der Koffer leidet Qualen. Ein Gegentrank muss her, und zwar schnellstens!
    „Die Sonne und die Frösche“: Die Sonne hat es satt, ihre Bahn am Himmel alleine zu ziehen. Also macht sie dem Mond einen Heiratsantrag. Das hören die Frösche mit Schrecken. Denn was wird geschehen, wenn die Sonne Kinder bekommt? Werden die Sonnen nicht alle Teiche austrocknen? Da fällt den Fröschen ein, wie sehr der Mond die Musik liebt. Vielleicht lässt er sich mit einem Froschkonzert auf seinem Weg zur Sonne aufhalten.
    (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2008KI.KA
  • Staffel 20, Folge 5 (25 Min.)
    Der Rabe Rudi und sein Teddy sind unzertrennlich.
    Der Rabe Rudi ist hin und weg: Der Nachbarjunge Klaus hat einen schicken roten Bagger, der schaufeln, blinken und sogar laut hupen kann. Rudi will auch so einen roten Bagger. Und zwar sofort! Dafür würde Rudi alles hergeben. Auch seinen geliebten Kuschelteddy?Ende gut, alles gutEin kleiner Hund hat einen allerbesten Freund: seinen eigenen, buschigen Hundeschwanz. Mit ihm gemeinsam kann er prima um die Wette rennen, Katzen erschrecken oder einfach nur dösen. Ein Missgeschick bringt die scheinbar Unzertrennlichen auseinander … Info: Der Kurzfilm „Happy End“ (Ende gut, alles gut) von Milan Vitanov von der Potsdamer HFF war 2007 Hauptpreisträger des 4. Hamburg Animation Award (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2008KI.KA
    Der Kurzfilm 'Happy End' (Ende gut, alles gut) von Milan Vitanov von der Potsdamer HFF war 2007 Hauptpreisträger des 4. Hamburg Animation Award
  • Staffel 20, Folge 6 (25 Min.)
    Der Hase Brad ist ein richtig cooler Typ und kommt von weit her: aus Australien! Die Sache mit Brad hat nur einen Haken: Er spricht nur Englisch, davon versteht der Rabe Rudi kein Wort. Das macht ihn allmählich richtig wütend. Und dann wird Rudi auch noch ausgelacht! Das ist zu viel. Dieser Brad ist einfach nur ein blödes Langohr!
    „Koffer in Australien“: Der Koffer erlebt, wie in Australien die heilsame Wirkung des Eukalyptusöls entdeckt wird. Das Mädchen Yuka vom Stamm der Aborigines hat Sorgen. Sie muss sich um einen kleinen, hungrigen Koala kümmern, der einfach nicht fressen will. Dann wird auch noch ihr Freund und Lehrer Jangala sehr krank. Was Yuka nicht weiß: Die Lösung für alle ihre Probleme hält sie bereits in den Händen: die Blätter des Eukalyptusbaumes.
    (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2008KI.KA
  • Staffel 20, Folge 7 (25 Min.)
    Der Rabe Rudi, Siebenstein und der Koffer sind im Goldfieber! Sie haben eine geheimnisvolle Karte entdeckt, die zu einem Schatz führen soll – versteckt mitten im Laden! Voller Eifer enträtseln sie die Karte und gehen mit großen Erwartungen und Träumen auf Schatzsuche. Für Rudi wird daraus nicht nur ein spannendes, sondern auch äußerst riskantes Abenteuer.
    „Der Koffer und der Goldene Mann“: 1911 in den Anden Perus. Der Koffer hilft bei Ausgrabungen im versunkenen Reich des großen und reichen Inka-Volkes. Der amerikanische Archäologe Hiram Bingham hat die berühmte Inka-Stadt MachuPicchu entdeckt. Bei den Ausgrabungen stößt er gemeinsam mit dem Koffer auf rätselhafte Hinweise: Quipus, die Geheimschrift der Inkas, weisen den Weg zu einem wertvollen Goldschatz.
    (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2008KI.KA
  • Staffel 20, Folge 8 (25 Min.)
    Der Rabe Rudi hat eine neue, kleine Freundin: Gudrun, das allerklügste Mäuschen der Welt. Eines Morgens liegt Gudrun stumm und reglos in ihrem Mauseloch. Rudi glaubt zunächst, Gudrun habe sich ein neues Spiel ausgedacht und versteht nicht, was passiert ist. Siebenstein versucht, die traurige Wahrheit für Rudi begreifbar zu machen. Gudrun ist tot.
    „Engel Waltraut kann nicht fliegen“: Engel Waltraut fällt vom Himmel. Sie kann nicht mehr fliegen, denn ihre Flügel sind zu klein und zu schwach geworden und Waltraut weiß nicht warum. Um zurück in den Himmel zu gelangen, ist ihr jedes Mittel recht. Doch alle Anstrengungen führen nur dazu, dass Waltrauts Flügel weiter und weiter schrumpfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2008KI.KA
    Diese Siebenstein-Folge wurde mit dem EMIL 2008 der Programmzeitschrift TV Spielfilm ausgezeichnet. Der Kurzfilm 'Engel Waltraut kann nicht fliegen' ist mehrfach preisgekrönt und erhielt unter anderem den EMIL 2008 für gutes Kinderfernsehen der TV Spielfilm, einen Sonderpreis in der Kategorie TV Specials beim International Animated Film Festival in Annecy 2008. Einen Sonderpreis vergab auch die Jury des 13. animago Award im Oktober 2009 in Potsdam-Babelsberg.
  • Staffel 20, Folge 9 (25 Min.)
    Der Rabe Rudi macht eine Entdeckung und schlägt Alarm: In der Wohnung gegenüber sind Einbrecher am Werk! Zum Glück wird gleich die Polizei da sein, die Räuber auf frischer Tat ertappen und ins finsterste Gefängnis stecken. Doch dann macht Rudi eine weitere Entdeckung und ist zutiefst erschüttert: Die Einbrecher sind niemand anders als seine Siebenstein und der Koffer!
    „Diebstahl im Park“: Helmut Hamster ist außer sich: Jemand hat seine größte und schönste Nuss ist gestohlen! Mäuseinspektor Lehchadt hat schnell eine erste Verdächtige: die Ratte Elsa. Doch Mäusepolizist Rinaldo findet am Tatort Spuren, die ihn an Elsas Schuld zweifeln lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.2008KI.KA
  • Staffel 20, Folge 10 (25 Min.)
    Der Rabe Rudi ist in seiner Fußballer-Ehre zutiefst gekränkt. Statt ihn mitspielen zu lassen, hat Dribbelkönig Kevin Rudi nur ausgelacht. Plötzlich donnert Kevins Ball durchs Fenster und richtet im Laden großen Schaden an. Dass Kevin jetzt Ärger mit Siebenstein hat, findet Rudi nur gerecht. Bis er erfährt: Kevin bekommt bald noch viel größeren Ärger.
    „Der Koffer und der Fußball-Kaiser“: Der Koffer kann vom Beginn einer großen Fußball-Erfolgsstory berichten: wie der spätere „Kaiser Franz“ 1958 zu seinem Verein FC Bayern München fand. Der Koffer begleitet den 13-jährigen, begabten Kicker Franz zum Probetraining bei einem Münchner Fußballverein. Doch statt mit Ballkünsten überzeugen zu können, kassiert Franz erst mal eine Ohrfeige. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2008KI.KA
  • Staffel 20, Folge 11 (25 Min.)
    Ein echter Pfadfinder sein! Das kann ja wohl nicht so schwer sein, denkt Rabe Rudi. Er muss ja nur ein paar Pfade finden, und gute Taten tut er ja sowieso fast jeden Tag. Richtig abenteuerlich klingt für Rudi das Pfadfinderleben im Zeltlager. Mit echtem Lagerfeuer! Das will Rudi auch haben und sorgt schließlich für große Aufregung, weil sein Feuer außer Kontrolle gerät.
    „Der Koffer bei den Pfadfindern“: Der Koffer besucht 1908 eines der ersten Pfadfinderlager, ein Jahr, nachdem der Engländer Robert Baden-Powell die Pfadfinder-Organisation ins Leben gerufen hat. Der 12-jährige Andrew und der Koffer sind die zwei „Neuen“ im Pfadfinderlager. Ganz ohne Eltern und in freier Natur zu sein, für das Stadtkind Andrew klingt das ungemütlich, fast unheimlich. Und schon ihr erster Auftrag führt Andrew und den Koffer mitten hinein in den Wald und ins erste Abenteuer. Wie gut, dass Andrew auf seine „Eulensippe“ zählen kann! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2008KI.KA
  • Staffel 20, Folge 12 (25 Min.)
    Außerirdische zu Besuch! Rüdügür vom Planeten Rübünüs parkt seine fliegende Untertasse direkt auf Siebensteins Geschirrspüler und bestellt eine Komplettwäsche. Rüdügür sieht ein wenig aus wie Rabe Rudi. Nur ist er grün und hat da einen Rüssel, wo bei Rudi der Schnabel sitzt. Seine zwei Flügel benutzt Rüdügür lediglich zum Bauchkratzen. Wozu sollen Flügel denn sonst gut sein? Rudi zeigt es ihm.
    „Der Koffer und die fliegenden Brüder“: Der Koffer ist dabei, als die Brüder Wright 1903 den ersten Motorflug der Menschheitsgeschichte unternehmen. Fliegen wie ein Vogel, das ist der größte Traum der Brüder Wright. Zu ihrer Zeit waren Flugversuche aber nicht nur abenteuerlich, sondern auch sehr gefährlich. Doch die zwei basteln und tüfteln unentwegt weiter, um ein sicheres Fluggerät zu erfinden. Schließlich will Orville Wright einen waghalsigen Flugversuch starten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2008KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…