Staffel 30, Folge 319–324

Staffel 30 von „Siebenstein“ startete am 05.11.2017 bei KiKA.
  • Staffel 30, Folge 1 (25 Min.)
    Erschrocken entdeckt Siebenstein erste graue Haare! Sofort hat Hexencousine Elsebö ein Gegenmittel parat: Jungbrunnentropfen! Als Siebenstein die ausprobiert, passiert jedoch ein Unglück. Denn Siebenstein hat sich in ein Kind verwandelt! Als auch Elsebö zum Kind wird, haben die Mädchen und Rabe Rudi viel Spaß … In der Kurzgeschichte „Wie man Gespenster verjagt“ muss Finn sich seinen nächtlichen Ängsten vor Gespenstern stellen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2017KiKA
  • Staffel 30, Folge 2 (25 Min.)
    Rabe Rudi ist untröstlich. Hat er etwa gar keine Freunde mehr? Seine Wette mit Hausmeister Herbert, wer von beiden mehr Pakete von Freunden bekommt, scheint Rudi jedenfalls zu verlieren. Denn im Gegensatz zu Herbert, der stolz seine Geschenke präsentiert, hat Rudi noch kein einziges bekommen! Rudi fühlt sich immer elender. Ein ganz besonderes Geschenk bekommt Carlotta in der Kurzgeschichte „Carlotta und die Wolke“. Denn damit kann sie es regnen lassen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2017KiKA
  • Staffel 30, Folge 3 (25 Min.)
    Wie das juckt! Die Siebensteiner haben Läuse, die nur Rudis zotteliger Teddy eingeschleppt haben kann. Das Schlimmste daran ist, dass Rudis Monsterfreund nun im Gefrierfach übernachten muss! Als diese schlimme Nacht vorüber ist und das Monster wiederkommt, befürchtet Rudi eine erneute Läuseplage. Er verstößt seinen zotteligen Freund … Zwei große zottelige Freunde gewinnt dagegen das Mädchen Smilla in der Kurzgeschichte „Trolltag“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2017KiKA
  • Staffel 30, Folge 4 (25 Min.)
    Mittsommertag! Rudi, Hexe Elsebö und der Koffer freuen sich auf ein schönes Fest. Was dafür gebraucht wird, kann Elsebö herbei hexen. Der Koffer ahnt jedoch, dass dabei etwas schief geht. Der Koffer behält Recht. Nach dem verunglückten Zauber passiert jedoch etwas Ungeahntes. Elsebö kann überhaupt nicht mehr hexen! Dabei ist Hexen so toll, trauert Elsebö, und erzählt die Geschichte „Ein toller Tag“, in der Anders herbeiwünschen darf, was er will. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2017KiKA
  • Staffel 30, Folge 5 (25 Min.)
    Rudi will heiraten: Rudi will unbedingt heiraten. Denn er weiß, dann bekommt er eine riesige Torte. Doch weder Siebenstein noch der Koffer lassen sich auf eine Hochzeit mit Rudi ein. Wo findet er eine Braut? Koffer erzählt Rudi die Geschichte „Die Vogelhochzeit“ und erklärt: Nur Vögel heiraten Vögel. Da kommt Flugente Frida doch wie gerufen. Rudi will sie mit einem waghalsigen Fallschirmsprung dazu bringen, ihn zu heiraten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2017KiKA
  • Staffel 30, Folge 6 (25 Min.)
    Die Siebensteiner sind verzweifelt. Was ist das bloß für ein fürchterliches Geräusch, das in ihrem Laden herumspukt? Es lässt sich weder verjagen, noch einfangen oder wegsaugen. Was tun? Schließlich müssen Rudi, der Koffer und Siebenstein aufgeben und der Laden versinkt im Chaos. In der Kurzgeschichte „Mein Nachbar liest ein Buch“ wird ein Mädchen andauernd beim Spielen in ihrem Zimmer gestört. Denn der Nachbar möchte in Ruhe ein Buch lesen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…