Staffel 13: Sydney & Mathis, Folge 2326–2350

  • Staffel 13, Folge 126 (48 Min.)
    Kim ist glücklich, dass ihre Brandwunde schnell heilt und sie wieder arbeiten darf. Auch bei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr will sie wieder dabei sein. Patrick will sie jedoch beschützen und behauptet vor Mathis, dass Kim noch nicht wieder einsatzbereit ist. Als ein Einsatz ohne Kim stattfindet, erfährt sie von Patricks Lüge und stellt ihn wütend zur Rede – Merle und Gunter genießen glücklich ihre wieder erwachte Liebe. Doch über Merle schwebt das Damoklesschwert städtischer Baumaßnahmen, die zu Umsatzeinbußen der Gärtnerei führen würden.
    Simone lässt nicht locker, Mielitzer wieder an sich zu binden, und offenbart ihm ihre Schachzüge gegen Thomas und Merle. Kann sie ihn mit einem guten Immobilien-Deal verführen? Sydney arbeitet ihr Vaterbild auf und erkennt in einem vertrauten Gespräch mit Mathis, welche negativen Einflüsse ihr Vater auf ihr Leben hatte. Theo fürchtet den Entzug seines Führerscheins und bittet vergeblich Eliane und Edda, für ihn zu lügen. Auch Torben will Theo nicht rauspauken, weil der keinerlei Einsicht zeigt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 127 (48 Min.)
    Sydney und Mathis sind beide überrascht, wie vertraut sich das intime Gespräch zwischen ihnen anfühlt. Doch durch eine Information von Kim wird Sydney klar: Sie will Mathis Glück mit einer anderen Frau nicht im Wege stehen und stößt ihn zurück. Mathias ist verletzt. Simone möchte keinesfalls auf Mielitzer als Liebhaber verzichten und umgarnt ihn mit Immobiliengeschäften, die nicht zuletzt auf Kosten von Merles Gärtnerei und der „Goldenen Scholle“ gehen sollen. Wohnungsbau contra Schrebergarten. Besonders Hannes sieht sich in diesem Konflikt persönlich bedrängt, spielt jedoch durch seine ungestümen Reaktionen Simone direkt in die Hände. Sandra findet mit ihrer Idee einer Männerboutique zunächst keinen Anklang, bis sie mit einem neuen Plan bei Gunter und Sydney auf offene Ohren stößt. Theo braucht erst eine ordentliche Kopfwäsche von Torben, um zu begreifen, dass sein Fehlverhalten am Steuer viel fataler hätte ausgehen können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 128 (48 Min.)
    Merle stößt bei der Dachbodenentrümpelung im Gut auf Kisten mit Sachen von Benita. Auch wenn Gunter ihr versichert, sie hätten keine Bedeutung für ihn, brechen alte Wunden wieder auf. Merle muss sich eingestehen, dass sie das Benita-Trauma noch lange nicht überwunden hat. Die Angst, wieder von Gunter verlassen zu werden, sitzt tief und überschattet ihre Liebe. Simone will die „Goldene Scholle“ zu Bauland machen. Thomas hat die Nase voll von Simones Intrigen und will trotz seiner angedichteten „Bar-Affäre“ vor dem Stadtrat die Vertrauensfrage stellen.
    Dann heißt es: Simone oder er. Simone versucht derweil, sich Mielitzer wieder mit großen Versprechen im Falle ihrer Wahl zur OB und gezielt eingesetztem Sexappeal gewogen zu machen. Doch Mielitzer hat die Hoffnung auf Sydney längst nicht aufgegeben und nähert sich ihr vorsichtig wieder an. Die merkt jedoch, wie schwer sie die Erkenntnis trifft, dass Mathis und sie nie wieder zusammen kommen werden. Theo stellt fest, wie schwer es ist, sich an die Regeln zu halten, selbst wenn man es will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 129 (48 Min.)
    Thomas hat die Abstimmung über die Schrebergartenkolonie mit der Vertrauensfrage verbunden. Hannes ist skeptisch, organisiert aber dennoch eine Gartenzwerge-Demo, wofür er auch Mathis, Kim und Patrick gewinnen kann. Thomas stimmt einer geheimen Wahl zu, er will ein aufrichtiges Signal aus dem Stadtrat. Simone frohlockt und glaubt, so sinke die Hemmschwelle für Abweichler aus der Thomas-Fraktion. Bei der Auszählung entscheidet die letzte Stimme – Merle wird die Gedanken an Benita nicht los. Als Sydney ihr zeigt, wie sie mit ihren quälenden Erinnerungen an ihren Vater umgeht, beschließt Merle, Benitas Habseligkeiten zu verbrennen.
    Gunter kommt dazu. Im Schein des Feuers wollen beide die Schatten der Vergangenheit endgültig hinter sich lassen. Sandra zeigt Carla die Fotos vom Shooting mit Ben und lässt durchblicken, dass sie sich durchaus von Ben angezogen fühlt. Als Ben einen Flyer mit seinem Konterfei in der Wäscherei findet, stellt er Sandra zur Rede. Aber er will ihr verzeihen, wenn sie mit ihm essen geht. Sandra lässt ihn eiskalt abblitzen, und Ben wird nicht schlau aus dieser Frau… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 130 (48 Min.)
    Thomas gewinnt die Abstimmung mit einer Stimme Vorsprung gegen Simone. Sie ärgert sich schwarz und wird zudem von Mielitzer abserviert. Was Simone nicht daran hindert, mit ihren krummen Deals weiterzumachen. Dieses Mal ist Merle das Opfer. Hannes freut sich jedoch zusammen mit den Laubenpiepern: Ihre kreative Gartenzwerg-Demo hat die Stadträte in ihrer Wahl beeindruckt. Sydney hält Mielitzer freundlich auf Distanz. Der legt sich jedoch mächtig bei ihr ins Zeug und präsentiert für Thomas den Entlastungszeugen und Chef des „Flamingo-Clubs“.
    Sydney dankt Mielitzer, und der offenbart ihr seine – vermeintlich ehrlichen – Gefühle. Theo verspielt Torbens anwaltliche Hilfe in der Führerscheinsache, weil er erneut am Steuer seines Wagens telefoniert. Torben ist sauer. Ben und Sandra spielen das alte Spiel: Zwei Schritte vor und drei zurück … Sandra hofft weiter, Store-Managerin zu werden, doch ist da immer noch die Hemdenlieferung, die sie verbockt hat. Sie muss die Hemden irgendwie loswerden, bevor sie Sydney ihren Fehler gesteht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 131 (48 Min.)
    Merle hat wegen der Baustelle nun weniger Kundschaft – ein Umstand, den Gunter nutzen will, um gemeinsam zu verreisen. Nur Sydney fühlt sich überrumpelt, da er sie als seine Vertretung vor vollendete Tatsachen stellt. Sandra, die nicht ahnt, dass Merle und Gunter ein Paar sind, versucht weiterhin, ihn für sich zu interessieren. Als sie eine Einladung als Date mit Gunter missversteht und er mit Merle erscheint, ist es eine peinliche Situation für alle drei. Sydney ist von Mielitzers Liebesgeständnis überrascht.
    Als Merle ihr rät, die Vergangenheit ruhen zu lassen und nach vorne zu blicken, beschließt Sydney, Mielitzer näher kennenzulernen. Zusammen mit Kim lädt sie Patrick und Mielitzer zu einem Familienessen ein, bei dem Mielitzer durch seine Offenheit beeindruckt. Eliane findet eine romantische Notiz und rätselt nun mit Edda und Kim, wer der Absender sein könnte. Edda spekuliert schnell, dass der Zettel von Mathis stammen könnte, was Eliane erst nicht zu hoffen wagt. Die Beweise scheinen sich aber zu verdichten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 132 (48 Min.)
    Sydney und Mielitzer verbringen einen anregenden Abend mit vertraulichen Gesprächen. Mielitzer fürchtet, dass er zu privat geworden ist, aber Sydney gefällt seine Offenheit. Sie trifft sich gerne wieder mit ihm. Gegenüber Patrick spielt er sein Date als Geschäftsessen herunter, aber Patrick durchschaut seinen Vater: Mielitzer hat sich in Sydney verliebt! Sandra glaubt nach dem peinlichen Missverständnis zwischen Gunter und ihr, dass Merle sie aus der Wohnung werfen wird. Aber die ist verständnisvoll und auch Gunter trägt ihr nichts nach.
    Ben hingegen geht nun völlig auf Distanz. Zudem machen ihr die zu viel bestellten Hemden Sorgen. Als die Rechnung fällig wird, bringt Carla Sandra auf eine Idee: ein Sonderverkauf. Gunter überrascht Merle mit einer kurzfristig angesetzten Namibiareise. Zunächst überrumpelt, ist sie dann angetan, fragt sich aber, ob sich Gunter mit der Radtour unter sengender Sonne nicht übernimmt? Kim ist entsetzt, als Edda ihre Party am See mit dem falschen Datum postet. Das passiert ihr nur, weil Edda ihr Handy kaum noch aus der Hand legt! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 133 (48 Min.)
    Auch Thomas ist im Urlaubsfieber und freut sich, Johanna und Ferdi im Burgenland zu treffen. Er ist überrascht, als er von Ferdis Plänen hört: Er will Johanna einen Antrag machen. Als es aber so weit ist, taucht ausgerechnet Theo auf, um Johanna zu besuchen. Ferdi kann nicht verhindern, dass Theo beim Antrag dabei ist. Mit einem hat Ferdi aber absolut nicht gerechnet – Eliane bekommt immer noch kleine Gedichte von einem heimlichen Verehrer. So sehr sie das inzwischen nervt, so bringt es ihr zumindest einen erneuten Flirt mit Mathis ein. Edda ist nicht mehr von ihrem Handy wegzukriegen, ein echter „Smombi“. Eliane und Kim sind darüber zunehmend genervt, was fast zum Streit zwischen den Frauen führt. Mielitzer wird bewusst, dass Patrick Recht hat: Er hat sich ernsthaft in Sydney verliebt. Emotionen passen aber nicht in seine Pläne: Was nun? Sydney hingegen muss hinnehmen, dass Gunter Vorbehalte dagegen hat, dass sie sich Mielitzer annähert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 134 (48 Min.)
    Ferdi ist erschüttert, dass Johanna seinen Antrag ablehnt, weil sie ihn für politisches Kalkül hält. Thomas ermuntert Ferdi, um Johanna zu kämpfen, während Theo zu Thomas’ Ärger Johannas Bedenken weiter befeuert. Obwohl Sydney sich über Gunters Warnung vor Mielitzer etwas ärgert, kommen ihr doch Zweifel, ob sie sich wirklich auf einen Mann einlassen soll, mit dem sie auch zusammenarbeitet. Merle redet Sydney zu und erinnert sie daran, dass Lieben und Arbeiten mit Jeff auch gute Seiten hatte. Sydney will das Abenteuer wagen.
    Doch als Mielitzers zarte Avancen fordernder werden, schreckt sie zurück – Merle fasst es nicht, dass Gunter ohne sie für Namibia trainiert und ihr seinen Radunfall verheimlicht. Als Edda sich mit dem Rad verfährt, weil sie ihr „Handy-Navi“ nicht dabei hat, dämmert ihr, dass Kim mit ihrer Kritik Recht hat: Edda ist total abhängig vom ihrem Smartphone. Sandra ist glücklich, als Sydney sie trotz der Hemdenpanne zur Storemanagerin befördert. Doch dann muss sie die neue Verlobte ihres Exmannes bedienen, und das Glücksgefühl ist dahin… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 135 (48 Min.)
    Eliane entdeckt mit Eddas und Mathis’ tatkräftiger Hilfe, dass es sich bei ihrem „Verehrer“ um den Jungen einer Kundin handelt. Während sie diesem auf charmante Weise eine Abfuhr erteilt, bricht sich die flirtiv-erotische Spannung zwischen Eliane und Mathis endlich Bahn – Während Ferdi mit Thomas den zweiten Heiratsantrag vorbereitet, überzeugt Theo Johanna davon, auf ihr Herz und nicht auf ihre Ängste zu hören. Die Chancen für Ferdi steigen – Verletzt über Sydneys Zurückweisung reist Mielitzer nach Celle. Sydney hingegen macht sich Gedanken, ob sie auf Mielitzers Avancen zu harsch reagiert hat und stellt überraschend fest, wie sehr sie ihn vermisst.
    Ben fürchtet schon, den geplanten „Prinzessinnen-Urlaub“ mit Lilly absagen zu müssen, da rettet ihn ein neuer Auftrag. Britta ist unterdessen mit Carla in Hausputzfragen unterschiedlicher Meinung, denn in der Diele riecht es immer noch befremdlich – bis sich herausstellt, dass Lilly ihre Käsebrote regelmäßig im Blumentopf entsorgt. Sandra spürt, wie allein sie ist und dass sie die Kränkung durch ihren Ex noch nicht überwunden hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 136 (48 Min.)
    Nach Johannas „JA!“ auf Ferdis zweiten Antrag bereiten beide ihre Hochzeit vor – bis sich herausstellt, dass Johannas Stammbuch in Lüneburg liegt, ohne das sie nicht heiraten kann. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, da das Buch leider nicht auffindbar ist. Torben wird zum fliegenden Boten, ein Konsul hilft, Theo wächst als Trauzeuge über sich hinaus und Frau Klostermann ist zur rechten Zeit am rechten Ort. Die Hochzeit kann stattfinden und begeistert verfolgen die Lüneburger Freunde Johannas Ja-Wort live per Videostream. Auch Gunter hat hochfliegende Pläne und lässt für Merle ein Liebes-Banner über Lüneburg fliegen. Doch Merle reagiert unerwartet zurückhaltend. Die Liebesnacht von Eliane und Mathis endet abrupt, als bei Hannes der Brandalarm losgeht und sie beide vor Eile aus dem Bett fallen. Schmerzhafte Prellungen sind die Folge, und nicht nur Hannes ahnt, was da läuft. Auch Britta wundert sich über die vermehrt auftretenden Haushaltsunfälle… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 137 (48 Min.)
    Johanna ist sehr glücklich, bei ihrer Hochzeit mit Ferdi ihre Lüneburger Freunde zumindest per Videostream um sich zu haben. Als Theo ihr verrät, dass sie das Gelingen der Hochzeit Frau Klostermann zu verdanken hat, steht Johannas Versöhnung mit ihr nichts mehr im Wege. Bei Merle reißt Johannas Glück jedoch alte Wunden auf, zumal sie und Gunter unbedarft gefragt werden, ob sie nun auch wieder heiraten wollen. Die Erinnerung an die schmerzhafte Zeit mit Benita lässt sie innerlich auf Distanz gehen. So hilft es auch nicht, dass Sydney in Merle und Gunter das perfekte Paar sieht.
    Carla und Torben fragen sich angesichts einer rätselhaften SMS von Nicos, was dieser ihnen zum anstehenden Hochzeitstag schenken will. Als ein Marmorklotz geliefert wird, halten sie ihn für einen Tisch und schicken Nicos ein bemühtes Dankesfoto. Eliane und Mathis verleben eine fröhliche Nacht. Sie beginnt beim Aufpassen auf Hannes’ Werkstatt, weil sie deren Schloss kaputt vorfinden, und endet in einem ausgelassenen Pizza-Frühstück… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 138 (48 Min.)
    Gunter kann nicht fassen, dass Merle plötzlich zu ihm auf Distanz geht und ihm nicht einmal sagen kann, warum. Er unterstellt Merle, ihm ihre Liebe nur vorgespielt zu haben. Sydney versucht, beiden beizustehen, spürt jedoch, dass sie das überfordert. Und stellt sich zu Merles Entsetzen auf Gunters Seite. Edda bereut sehr, dass sie durch ihre dauernde Handyspielerei eine Hospitanz bei einer wichtigen OP verpasst hat. Kim überredet Edda, das unselige Spiel endlich zu löschen. Carla erfährt, dass der Marmorblock, den ihr Vater ihr geschickt hat, der Sockel einer Adonisstatue ist, die ihr einst auf Korfu geschenkt wurde, und die schon unterwegs nach Lüneburg ist.
    Carla freut sich, aber Britta und Torben haben andere Pläne und wollen den Adonis nicht im Garten. Patrick spricht bei Gunter vor, um sich den von Sydney abgelehnten Urlaub durch ihn doch noch zu sichern. Darüber ist Sydney sehr verärgert, es kommt zum Streit. Als Patrick sich bei Kim darüber beklagt, äußert die zu seinem Erstaunen Verständnis für Sydney. Patrick ist genervt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 139 (48 Min.)
    Merle ist erschüttert, dass ihre Trennung von Gunter auch das Aus ihrer Freundschaft zu Sydney bedeutet, denn Sydney ist ihrem Bruder Gunter gegenüber loyal. Sie hat zwei ihrer wichtigsten Menschen verloren. Da erfährt Merle auch beruflich einen harten Dämpfer: Ihre Gärtnerei ist für die Schädlingsplage in Lüneburg verantwortlich! Die Rosenhaus-Gemeinschaft ist sich uneins über die Nutzung des Gartens: Torben will die Sauna, Britta ein Trampolin und Carla erwartet ihren marmornen Adonis. Doch als die Statue ankommt, besteht sie nur noch aus zerbröckelten Einzelteilen, worüber alle durchaus erleichtert sind.
    Eliane ist froh, dass Mathis seine Gefühle zu ihr bekennt. Bei der ersten Lieferung der Askanierpark-Wäsche gerät sie jedoch akut in Bedrängnis, doch Theo und Mathis helfen ihr aus der Patsche. Theo und Edda wetten, wer es länger ohne Handy aushält. Dabei ist Theo sauer, weil er wegen des Handys seinen Führerschein eine Zeit lang abgeben muss. Thomas baut Sandra auf, die noch immer unter der Trennung von ihrem Exmann leidet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2016Das Erste
    ursprünglich für den 23.12.2016 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 140 (48 Min.)
    Hannes Zeitmietvertrag für die Werkstatt wird überraschend nicht verlängert. Das veranlasst Theo, Eliane zu einem längerfristigen Mietvertrag für „Samba-Sauba“ zu überreden. Eliane will sich nun für fünf Jahre an die Wäscherei und den Salzmarkt binden. Nach einem fröhlichen Grillabend anlässlich des Hochzeitstages von Carla und Torben trifft Eliane auf dem Heimweg der Schlag: In die gekündigte Werkstatt zieht in drei Wochen ihr Konkurrent „Blütenweiß“ ein. Torben will Carla als Überraschung ein hübsches Dessous-Set zukommen lassen.
    Durch einen Irrtum seinerseits gelangt die Wäsche jedoch zu Eliane, die sich über die vermeintliche Aufmerksamkeit von Mathis freut. Merle realisiert entsetzt den ganzen Umfang ihres Larven-Dramas. Bedrückt durch das Ende der Freundschaft mit Gunter fühlt sie sich unendlich einsam, auch wenn ihr Sydney wieder entgegenkommt. Gunter reagiert zutiefst verletzt auf Merles Entscheidung. Mit Thomas spricht er über die Chancen einer neuen Liebe und macht seinen Freund dabei um eine Illusion ärmer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016Das Erste
    ursprünglich für den 27.12.2016 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 141 (48 Min.)
    In ihrem Schädlings-Desaster hofft Merle auf die Fadenwürmer als biologisches Gegenmittel gegen die Schnakenrüssler-Larven. Ob die helfen, kann sie aber nur abwarten. Torben schreitet hingegen im Rosenhausgarten mit der chemischen Keule zur Tat. Sehr zum Missfallen Brittas, als Lillys Schildkröte „Diogenes“ sich vergiftet. Simone nutzt die Verseuchung der städtischen Grünflächen, um Thomas unter Druck zu setzen. Am Ende erkennt Merle, dass dem Schädling auf dem ökologischen Weg nicht beizukommen ist. Sie muss sämtliche Pflanzen der Gärtnerei vernichten.
    Hilflos steht sie vor dem drohenden Aus ihrer Gärtnerei. Im Kampf gegen die Eröffnung der „Blütenweiß“-Filiale gegenüber von Elianes Wäscherei, ersinnt Theo einen Waschwettbewerb. Ein von Passanten auf dem Salzmarkt verschmutztes Bettlaken soll beweisen, wer sauberer wäscht. Alle helfen tatkräftig mit und Theo filmt das Spektakel. Doch er überdreht mal wieder. Hannes entdeckt in Dennis’ Entrümpelungskisten eine Laterna Magica mit einem alten Foto des „Drei Könige“ darin… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2016Das Erste
    ursprünglich für den 28.12.2016 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 142 (48 Min.)
    Simone macht sich erneut Hoffnung auf Mielitzer, aber der ist gegen seinen Willen von Sydney fasziniert und lässt sich nicht verführen. Ihm geht das Herz auf, als Sydney seine Einladung zum Dinner annimmt. Doch dann entdeckt er die Laterna Magica, die Sydney für Gunter von Hannes gekauft hat und verliert zu Sydneys Irritation die Fassung. Muss er sie in sein Familiengeheimnis einweihen? Merle will weiter kämpfen – gegen Schnakenrüssler und Image-GAU. Auch wenn Gunter es nicht fertig bringt, ihr beizustehen. Nicht zuletzt dank Sydney und Sandra bleibt sie stark.
    Doch als sie unaufgefordert ein Kaufangebot für die Gärtnerei erhält, muss Merle befürchten, dass der Imageschaden nicht mehr zu reparieren ist. Theo ist genervt, weil Eliane ihm verbietet, den getricksten Wäschevergleich von „SambaSauba“ und „Blütenweiß“ im Netz zu veröffentlichen. Dennoch kursiert offensichtlich ein Wäsche-Video im Netz. Wütend stellt sie Theo zur Rede – und ist erleichtert, dass er das Bildmaterial umgeschnitten hat – mit begeisterter Resonanz im Netz… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2016Das Erste
    ursprünglich für den 29.12.2016 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 143 (48 Min.)
    Edda kämpft mit Theo verbissen um den Gewinn der Handyverzichts-Wette. Weil Edda partout ihr Handy nicht benutzen will, nimmt sie mit dem Rad unter Zeitdruck eine Abkürzung, passiert einen von Mathis wegen Sturmschäden gesperrten Waldweg und wird zwischen zwei Ästen eingeklemmt – Merle ist zur Bestürzung von Carla und Sydney versucht, auf das Kaufangebot für die Gärtnerei einzugehen. Gunter spürt, wie sehr Merle seinen Beistand braucht, und endlich bietet er ihr seine Hilfe an. Mielitzer offenbart Sydney die Geschichte seiner Familie und des Verkaufs des Hotels „Drei Könige“.
    Dabei macht er keinen Hehl aus seiner Überzeugung, seine Mutter sei von Gunters und Sydneys Vater übervorteilt worden. Der „SambaSauba“-Spot hat sich im Netz bereits viral verbreitet und beschert Eliane neue Kundschaft – und Mathis neue weibliche Feuerwehr-Fans. Als Lillys Schildkröte scheinbar verstirbt, will Torben schnell einen „neuen“ Diogenes kaufen. Zum Glück kann Hannes Diogenes’ Beerdigung noch abwenden, weil er herausfindet, dass der in Winterschlaf gefallen ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2017Das Erste
    ursprünglich für den 30.12.2016 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 144 (48 Min.)
    Sandra hat Pech, als eine Ladendiebin ausgerechnet das Kleid stielt, das Sandra selbst in der Boutique getragen hatte. Um nicht vor Gunter schon wieder einen Fehler eingestehen zu müssen, besorgt Sandra auf eigene Kosten das Kleid neu. Als Gunter das Kleid bei Sandra entdeckt, konfrontiert er sie mit seinem Verdacht, dass sie es gestohlen hat. Sandra ist fassungslos. Edda liegt eingeklemmt im Wald und hofft auf Hilfe. Als sie schließlich von Mathis und Eliane gerettet wird, gibt sie die Handywette auf. Gunter sät bei Sydney Zweifel an Mielitzers Aufrichtigkeit.
    Im Gespräch mit Merle wünscht sie sich jedoch, dass Mielitzer die Wahrheit über seine Gefühle gesagt hat. Ein Computervirus ist in das Netzwerk des Rathauses eingedrungen. Simone befürchtet, dass ihre Tarnung als Kaufinteressentin an Merles Grundstück auffliegt. Als Theo erfährt, dass „Blütenweiß“ doch keine Filiale neben „SambaSauba“ eröffnen will, ist er im Gegensatz zu Eliane misstrauisch. Bis er vom „Blütenweiß“-Chef persönlich erfährt, dass den dessen Frau verlassen hat und er verkaufen muss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2017Das Erste
    ursprünglich für den 02.01.2017 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 145 (48 Min.)
    Sydney ist aufs Neue irritiert, als Mielitzer ihrem Vater kriminelle Grundbuch-Änderungen unterstellt. Beide stellen fest, dass die Vergangenheit sie lange nicht losgelassen hat. Aber Sydney wird klar: Egal wie taktisch Mielitzers Absichten zunächst waren, sie will ihn näher kennenlernen. Eliane freut sich über den „Blütenweiß“-Rückzug, doch dann findet sie Vertragsunterlagen zwischen „Blütenweiß“ und der Wäscherei-Kette „Fast and Clean“. Theo tobt – und schwingt sich zu größeren Taten auf: Er kauft – durch Mielitzer animiert – das „Blütenweiß“-Imperium! Thomas stellt geschockt fest: Das Rathaus wird erpresst! Cyperhacker fordern 100.000 Euro.
    Ausnahmsweise ist er gleicher Meinung wie Simone: Der Erpressung darf nicht nachgegeben werden. Dass Gunter sie für eine Diebin hält, kränkt Sandra sehr. Zum Glück lässt sich das Missverständnis schnell aufklären. Sandra verspricht, in Zukunft endlich offen mit Schwierigkeiten umzugehen und hofft, Gunter wieder näher zu kommen, doch der zeigt ihr die kalte Schulter… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017Das Erste
    ursprünglich für den 05.01.2017 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 146 (48 Min.)
    Sydney und Mielitzer haben endlich zueinander gefunden. Und auch bei Merle geht es wieder bergauf, sie kann mit ihren Freunden einen verheißungsvollen Auftrag feiern – einzig Gunter ist nicht eingeladen. Mielitzer weiß jedoch, dass Simone diesen Auftrag lanciert hat, um die Gärtnerei endgültig in die Pleite zu treiben. Und sie droht ihm, seine Mitwisserschaft Sydney zu verraten, wenn er nicht schweigt. Theo ist vor den Kopf gestoßen, weil Eliane nicht die Geschäftsführung von „Blütenweiß“ übernehmen will, da die Discounterkette nicht ihren Standards entspricht.
    Thomas will trotz Simones Intervention die Stadt nicht von den Hackern erpressen lassen. Er beschließt herauszufinden, welche brisanten Informationen die Erpresser über welches Stadtratsmitglied haben könnten. Carla hat ein Mountainbike-Rennen von Torben verschwitzt, das während ihres Urlaubs mit Britta stattfinden soll. Um es wieder gutzumachen, schlägt sie eine gemeinsame Radtour vor. Aber mit der Einladung zu einem Kochwettbewerb scheint der Plan ins Wasser zu fallen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2017Das Erste
    ursprünglich für den 06.01.2017 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 147 (48 Min.)
    Thomas will herausfinden, mit welchen brisanten Informationen das Rathaus erpresst werden könnte. Unter Druck gesteht Simone, dass sie eine Vorstrafe hat, was das Aus für ihre politische Karriere bedeuten könnte. Als der Hacker in Thomas’ Namen eine Pressekonferenz einberuft, fürchtet Simone, dass Thomas sie öffentlich bloßstellen will. Kurz darauf funktionieren überraschenderweise die Computer im Rathaus wieder. Sydney erfährt von Mielitzer, dass Simones Immobilienfirma Merle den Orchideen-Auftrag gegeben hat – um sie in den Ruin zu treiben.
    Sydney warnt Merle, die daraufhin das Geschäft nicht tätigt. Rettung in letzter Sekunde! Theo versteht, dass es bei „Blütenweiß“ Nachbesserungsbedarf gibt und bittet Eliane noch einmal, unter neuen Bedingungen als Geschäftsführerin einzusteigen. Eliane ahnt jedoch nicht, dass Theo keine weiteren Kreditzusagen von Mielitzer hat. Carla genießt die Radtour mit Torben und ist überrascht, als ausgerechnet er sie überredet, doch am Koch-Wettbewerb teilzunehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017Das Erste
    ursprünglich für den 09.01.2017 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 148 (48 Min.)
    Zwischen Merle und Gunter sind die Spannungen groß. Beide leiden unter der Situation, sie können nicht mit dem anderen, aber auch nicht ohne. Als sie mit Merles Lieferwagen eine Panne haben, entladen sich die Spannungen – es kommt zu einem heftigen Streit, der es den beiden aber möglich macht, sich wieder anzunähern. Thomas ist fassungslos, dass Simone die Erpresser im Alleingang doch bezahlt hat. Simone hingegen ist zufrieden. Die EDV im Rathaus funktioniert wieder und die brisanten Infos über ihre Vergangenheit bleiben geheim. Doch der Hacker informiert das Heideecho. In Thomas keimt der Verdacht, bei dem Ganzen könnte es sich um einen privaten Rachefeldzug gegen Simone handeln. Als Torben herausfindet, dass Theo sein Insider-Wissen über „Blütenweiß“ zu seinen Gunsten genutzt hat, macht er ihm heftige Vorwürfe. Hannes dagegen findet, man muss einen Gegner mit den eigenen Waffen schlagen. Allerdings hat auch er moralische Bedenken, weil Theo gegenüber Eliane nicht offen spielt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2017Das Erste
    ursprünglich für den 10.01.2017 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 149 (48 Min.)
    Zu Simones Ärger schneiden die Gäste des Events in der Kulturscheune die „vorbestrafte“ Bürgermeisterin. Als sie dann auch noch begreift, dass Mielitzer durch einen Großauftrag Merles Pleite verhindert, erpresst Simone ihn: Entweder, er verschafft ihr das Gärtnereigrundstück oder sie „beweist“ Sydney, dass er an Merles Beinahe-Pleite schuld ist. Sandra genießt den Eventabend mit Thomas – und stürzt ab. Thomas beschließt kurzerhand, sie bei sich über Nacht einzuquartieren. Ein peinliches Erwachen für Sandra … Merle ist zuversichtlich, den Neustart ihrer Freundschaft mit Gunter hinzubekommen.
    Sie genießen ihren gemeinsamen Auftritt auf dem Wein-und-Kunst-Event. Doch als Merle ihn danach noch arglos in ihre Wohnung einlädt, muss Gunter passen. Hannes schätzt eine antike Amphore als Fälschung ein und wird deswegen vom Heideecho verrissen. Empört will er seinen Ruf retten und das nun im Hotel ausgestellte Stück entgegen Sydneys Erlaubnis erneut prüfen. Als er das Exponat dabei versehentlich zerstört, ist Gunter fassungslos… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017Das Erste
    ursprünglich für den 16.01.2017 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 150 (48 Min.)
    Eliane kämpft dafür, alle Wäschereien auf „Sambasauba-Standard“ zu bringen. Doch Theo steht finanziell mit dem Rücken zur Wand und bremst mit immer neuen Ausreden – bis die Blase durch eine offene Ansage seitens Mielitzer platzt. Eliane begreift, dass Theo sie wissentlich in ein illusorisches Projekt gelotst hat und kündigt ihm verbittert die Freundschaft. Gunter ist sauer auf Hannes, der durch ein Missgeschick die antike Weinamphore in der Hotel-Lobby zertrümmert hat. Nur mit Mühe kann Hannes Gunter dazu bewegen, einen unabhängigen Gutachter einzuschalten – der Hannes als ambitionierten „Trödel-Schätzer“ auf ganzer Linie rehabilitiert und nebenbei einen Betrugsfall zutage fördert.
    Mielitzer kann kaum glauben, zu welchen Mitteln Simone greift, um ihn für ihre Zwecke einzuspannen. Als sie ihm ein Ultimatum stellt, überspannt sie jedoch den Bogen. Sandra wundert sich über einen auffällig zahlungskräftigen Kunden in ihrer Boutique und bringt Thomas damit auf eine heiße Spur zur Rathaus-Erpressung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2017Das Erste
    ursprünglich für den 17.01.2017 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…