Staffel 13: Sydney & Mathis, Folge 2301–2325

  • Staffel 13, Folge 101 (48 Min.)
    Merle droht Volker, mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass Kaspar nicht bei ihm bleiben darf. Der bemüht sich um Deeskalation und bittet Thomas um Hilfe, einen Job in Deutschland zu finden. Doch Merle glaubt ihm nicht. Da beschließt Volker zu Merles Entsetzen, morgen mit Kaspar nach Japan zu reisen. Sydney ist unglücklich, dass Mathis ihr nicht mehr vertraut. Merle macht ihr Mut, ihn um Verständnis zu bitten, schließlich hat sie harte Zeiten hinter sich. Doch als sie mit Mathis spricht spürt Sydney, dass er Recht hat. Es ist vorbei. Vicky verfolgt konsequent ihren Plan, Nähe zu Thomas aufzubauen. Und schafft es, dass Thomas ihr für ihre Übernachtungs-Utensilien eine Ecke im Bad frei räumt. Theo wirft Patrick vor, wegen Kim eifersüchtig zu sein, was Patrick – auch Ben gegenüber – für Blödsinn hält. Doch er muss feststellen, dass er mehr für Kim empfindet, als ihm bewusst war. Er will es Kim gestehen, muss jedoch sehen, wie sie Theo küsst… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 102 (48 Min.)
    Zwischen Merle und Volker schlagen die Wellen hoch. Keiner von beiden will auf Kaspar verzichten, auch wenn Volker rechtlich im Vorteil ist. Er verweigert jeden Dialog, weil er sich von Merle denunziert sieht. Als Merle die Gelegenheit zu einem letzten Besuch bei Kaspar bekommt, nimmt sie ihn spontan zu sich. Sydney sieht keine Chance für ihre Gefühle zu Mathis, da ihr Vertrauen zu oft enttäuscht wurde. Auch Mathis leidet unter dem Schlussstrich. Eliane beginnt, sich für den attraktiven Brandmeister zu interessieren. Kim wundert sich selbst über ihre neuen Gefühle für Theo und sieht eine zweite Chance. Patrick fühlt sich abgehängt. Theo schwebt nach dem Vertragsabschluss mit Mielitzer auf Wolke Sieben und kommt zu der Idee, seine „Kimonade“ durch den norddeutschen Volkssport „Boßeln“ zu pushen. Während Dennis erleichtert seine Prüfung absolviert, befindet sich Edda zunehmend im Zwiespalt zwischen Landschaftsarchitektur und Medizin… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 103 (48 Min.)
    Merle hat völlig kopflos Kaspar an sich genommen und flüchtet sich zu Gunter, der sie auffängt und beschützt. Volker tobt und bezichtigt sogar Sydney der Beihilfe zur Kindesentführung. Um sich vor dem Jugendamt nicht völlig zu diskreditieren, gesteht Merle ihr Vergehen ein. So wirkt sie glaubhaft und erreicht, dass Volker vorerst nicht mit Kaspar nach Japan fliegen darf. Dennis erfährt, dass seine Ausbildung zum Industrietaucher nicht in Hamburg, sondern in Norwegen stattfinden wird, während Edda freudig die erste gemeinsame Wohnung in Hamburg plant. Er schafft es nicht, mit ihr zu reden und sieht schließlich – typisch Dennis – nur eine Lösung für sein Dilemma: Er flieht aus der Beziehung. Mielitzer glaubt, sein Sohn Patrick brauche Nachhilfe bei der Eroberung von Frauen, speziell Kim. Das nervt Patrick gewaltig. Theo pimpt mit Hannes’ Hilfe den Bollerwagen zum hübschen Vorzeigeobjekt. Das Date mit Kim wird entspannt und lustig und macht Kim tatsächlich spontan Lust auf mehr… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 104 (48 Min.)
    Merle leidet unter der Trennung von Kaspar und ist überzeugt, dass Volker nicht in der Lage ist, sich um ihn zu kümmern. Sydney erkennt dies – und entführt sie kurzerhand in Gunters Waldhütte. In der Stille des Waldes begreift Merle, dass sie im Kampf um Kaspar zum Äußersten greifen muss: Sie wird der Welt zeigen, wer Volker wirklich ist – und Sydney wird klar, warum sie ihr Vertrauen in die Liebe verloren hat! Vicky bringt Thomas geschickt dazu, ihr endlich den Schlüssel zu seiner Wohnung zu geben. Als Dank bereitet sie eine romantische Überraschung vor – nicht ahnend, dass er am Abend seine Ratskollegen eingeladen hat – Kim und Theo genießen ihr neues Date in vollen Zügen.
    Sex inklusive. Alles scheint perfekt – bis sie feststellen, dass sie nur über ihr Kimonade-Projekt reden, statt über Liebe. Und sich eingestehen, dass ihre Zeit als Paar vorbei ist. Damit ist der Weg zu Kims Herz frei für Patrick. Doch der glaubt, sie an Theo verloren zu haben – bis ausgerechnet Theo ihn auffordert, endlich seine Chance bei Kim zu nutzen. Patrick versteht die Welt nicht mehr \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 105 (48 Min.)
    Merle kommt zu einem folgenschweren Entschluss: Sie wird Volkers Machenschaften als Verwaltungschef der Klinik öffentlich machen. Britta sagt ihre Unterstützung zu, Thomas ist nicht begeistert. Auch Gunter ist alarmiert. Als Merle mit einem Journalisten spricht, taucht plötzlich Henri auf, der sie inständig bittet, ihren Plan fallen zu lassen – Ben glaubt, Eliane suche seine Nähe. Eigentlich hat er kein Interesse an ihr. Doch dann ändert er seine Meinung. Warum eigentlich nicht? Er flirtet mit Eliane, bis die ihm erklärt, dass ihr Interesse nicht ihm, sondern Mathis gilt. Ben ist baff. Patrick sucht nach dem richtigen Zeitpunkt, Kim seine Gefühle zu gestehen. Doch dann kommt alles ganz anders: Spontan öffnet Patrick Kim sein Herz und erntet ein schönes Lächeln von ihr. Edda kämpft um Dennis und schafft es, dass er sich auf eine Fernbeziehung einlassen will. Ihre Liebe ist neu entfacht. Was Edda nicht weiß: Eigentlich will Dennis gar nicht nach Norwegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 106 (48 Min.)
    Der Streit um Kaspar zwischen Merle und Volker wird auf dem Jugendamt so lautstark weiter geführt, dass der Mitarbeiter die Konsequenzen zieht: Kaspar kommt in die Obhut des Amtes – Eliane wehrt Bens Annährungsversuch amüsiert ab und stellt klar, dass sie nicht an ihm, sondern an Mathis interessiert ist. Doch Ben tut sich schwer damit, Elianes Abfuhr zuzugeben, und die Missverständnisse nehmen ihren Lauf. Nachdem Patrick sich vor Kim geoutet hat, wartet er sehnsüchtig auf ihre Antwort, doch immer kommt etwas dazwischen. Carla lässt sich von Britta überzeugen, ihre schmerzhafte Blinddarmnarbe noch einmal operieren zu lassen. Etwas aufgeregt stößt Carla dann mit einer Frau zusammen und ruiniert deren Kleid. Dabei war diese gerade auf dem Weg ins „4 Queens“ zum Bewerbungsgespräch. Theo arbeitet an der Promotion-Strategie für seine „Kimonade“ und spannt Dennis und Hannes ein, Bollerwagen für den Boßelwettbewerb aufzupimpen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 107 (48 Min.)
    Merle und Volker müssen entsetzt mitansehen, wie das Jugendamt Kaspar in Obhut nimmt. Aber erst nach eindringlichen Appellen von Henri und Torben erkennen beide, dass sie nur gemeinsam eine Lösung zum Wohl von Kaspar finden können: Sie müssen loslassen. Als Merle begreift, dass Volker seinen Sohn wirklich liebt, ist sie schweren Herzens bereit, Kaspar gehen zu lassen. Volker hingegen hat gerade beschlossen zuzustimmen, dass Merle Kaspar adoptieren kann – Obwohl Dennis so schnell keine Alternative zu seiner Industrietaucherausbildung in Norwegen findet, will er aus Liebe zu Edda in Norddeutschland bleiben.
    Doch dann tut sich überraschend eine Möglichkeit in Kiel auf, aber der Ausbilder will sich bei Mathis nach Dennis erkundigen. Carla gerät zum wiederholten Male mit Sandra aneinander, die einem Bewerbungsgespräch im „4 Queens“ entgegenfiebert. Doch dann erleidet Sandra einen allergischen Schock und trifft im Krankenhaus ausgerechnet auf Carla als Zimmergenossin. Das Heideblütenfest und der von Theo ins Leben gerufene Boßel-Wettbewerb sorgen für gespannte Erwartung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 108 (48 Min.)
    Das Heideblütenfest mit Kims Pop-Up-Bar und Theos Boßelwettbewerb ist eröffnet. Alle boßeln mit, und am Ende gewinnen Gunter und Thomas den Wettbewerb. Theo erntet viel Publicity sowie Mielitzers Zusage, ihn bei einem Getränke-Großhändler zu protegieren. Kim und Patrick finden nach dem Heideblütenfest und vielen Hindernissen endlich zur Zweisamkeit. Auch Eliane und Mathis kommen sich bei der After-Boßel-Party endlich näher. Aber auch so nah, wie Eliane möchte? Volker ist gerührt, dass Merle Kaspar zu dessen Wohl freigibt. Er will mit Kaspar zu Henri ins Burgenland zu ziehen.
    Henri freut das. Obwohl es Merle schmerzt, akzeptiert sie es. Carla ist entsetzt, dass sie nach ihrer OP das Zimmer mit Sandra teilen muss. Dann entpuppt Sandra sich auch noch als die Frau eines früheren Mandanten von Torben. Nach anfänglichem Gestichel werden sich die Frauen jedoch zunehmend sympathisch. Sandra vertraut Carla an, dass sie seit einem Jahr geschieden ist. Vicky genügen Sydneys Vorschläge nicht, ihren Job zu erweitern und sie stellt Forderungen: Sie will die Teilhaberschaft im „4 Queens“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 109 (48 Min.)
    Merle weiß bei einem gemeinsamen Heide-Ausflug, es ist geliehene Zeit, bis Kaspar mit Volker ins Burgenland geht. Merle versucht tapfer zu sein, doch es trifft sie ins Mark, als Volker schließlich mit Kaspar aus ihrem Leben geht. Sandra kommt nicht aus dem Krankenhaus und verpasst zum dritten Mal ihr Vorstellungsgespräch. Vicky stellt eine andere Verkaufskraft ein, auch wenn Sydney Sandras Fachkompetenz erkennt. Sandra bedauert die verpasste Chance umso mehr, als sie Gunter kennenlernt. Dennis und Edda hadern mit ihrer Fernbeziehung: Kiel – Hamburg? Oder Kiel – Lüneburg? Bis Dennis auf die geniale Idee kommt, in der Mitte eine gemeinsame Wohnung zu suchen: Bad Bramstedt.
    Aber will Edda dort leben? Patrick und Kim sind endlich ein Paar und genießen die Liebe. Und Patrick springt sogar über seinen Schatten und geht auf Theo zu. Der kann es natürlich nicht lassen und spielt sich vor seinem Freund Henri als Matchmaker des glücklichen Paares auf. Als Mathis Elianes Kussversuch ausweicht, will sie sich ihn aus dem Kopf schlagen. Doch das ist nicht leicht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 110 (48 Min.)
    Vicky hat einen Plan, wie sie Sydney nachhaltig schaden kann. Sie will ihr gefälschte Beweise unterschieben, die belegen, dass Sydney damals die Schwarzarbeiter engagiert hat. Vicky versucht, Mielitzer für ihre Sache zu gewinnen. Doch der will an seinem Plan, Sydney zu heiraten, festhalten. Allerdings hat Vicky die belastenden Unterlagen bereits bei Sydney deponiert. Mielitzer will sie aus deren Wohnung holen, da steht Sydney vor ihm – Von Kaspar Abschied zu nehmen, zerreißt Merle fast das Herz. Sydney ist in dem Moment des Schmerzes für sie da.
    Auch Ben fällt es nicht leicht, seinen neugewonnenen Sohn Dennis ziehen zu lassen. Er schenkt ihm eine Taucheruhr mit persönlicher Gravur und verabschiedet ihn mit einem Familien-Frühstück. Edda bereitet eine Abschiedsparty für Dennis vor und entscheidet sich schließlich, bei ihm in Kiel Medizin zu studieren. Carla und Sandra haben sich zu beider Überraschung angefreundet, und Sydney wird zum zweiten Mal auf Sandras Verkaufstalent aufmerksam. So bekommt die glückliche Sandra schließlich doch noch die Stelle im „4Queens“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 111 (48 Min.)
    Thomas ist froh, zu seinem 60. Geburtstag immer noch fit zu sein. Aber Vicky wird verletzt klar, dass Thomas nie vorhatte, sie seiner Mutter vorzustellen. Als Johanna mit Jule nach Lüneburg kommt, nutzt Vicky die Gelegenheit, sich bei Thomas’ Familie beliebt zu machen – was ihm missfällt. Kurzentschlossen beendet er zu Vickys Entsetzen die Affäre. Sydney ist irritiert, als Mielitzer ihr zu einer Geschäftsbesprechung Blumen mitbringt. Doch dabei kann er unbemerkt Vickys Intrige stoppen. Aber die hat eine neue Idee, um Sydney zu schaden, und sichert sich vor ihr die Markenrechte an „4Queens“.
    Merle kann die Einsamkeit in der Gärtnerei kaum ertragen und ist Gunter dankbar, dass er sie von ihrem Kummer ablenkt. Beide genießen einen Ausflug nach Helgoland. Zum ersten Mal kann Merle wieder lachen. Patrick glaubt, Kim gut genug zu kennen, um ein schönes Geschenk für sie zu finden – wird aber durch Sandra darauf gestoßen, dass das vielleicht nicht stimmt. Hannes ist weiterhin fasziniert von den Straßen-Schätzen aus den Entrümpelungen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 112 (48 Min.)
    Vicky trifft es hart, als sie begreift, dass sie Thomas verloren hat. Schon bald schlägt ihre Trauer in Wut um, sie schmiedet Rachepläne. Ein Pulver, das Vicky heimlich verabreicht hat, wirkt verheerend. Thomas bricht in seinem Büro bewusstlos zusammen. Petra, die zu seinem Geburtstag gekommen ist, sucht Thomas, findet ihn aber nicht … Merle versucht, nach dem schönen Ausflug mit Gunter positiv nach vorn zu blicken und lenkt sich von den traurigen Gedanken an Kaspar ab. Gunter verordnet sich Zurückhaltung gegenüber Merle. Er fühlt sich ihr als Freund sehr nah und möchte das auf keinen Fall gefährden. Sydney macht Mielitzer klar, dass ihr Businesstrip nach Celle rein geschäftlich ist. Als der tatsächlich darauf verzichtet, um sie zu werben, ist Sydney fast ein wenig enttäuscht. Kim hat die schöne Kette von Patrick verloren und sucht verzweifelt danach. Sie schämt sich, dieses erste Symbol seiner Liebe verloren zu haben – aber die Situation löst sich in einem liebevollen Kuss auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 113 (48 Min.)
    Petra findet zufällig den kollabierten Thomas und kann gerade noch rechtzeitig einen Notarzt rufen. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt, der Britta und ihren Kollegen Rätsel aufgibt. Die Vergiftung hat Thomas in eine Wahnwelt abdriften lassen, die dramatische Schlaglichter auf sein bisheriges Leben wirft. Er durchlebt erneut seinen 50. Geburtstag und schockiert Petra diesmal mit der Affäre Vicky. Sein 60. Geburtstag mutiert zur zweiten Hochzeit mit Aylin, die sich jedoch aufmacht, zurück in ihr Schattenreich zu gehen.
    Thomas erträgt den Abschied nicht und setzt selbst zum letzten Schritt auf die andere Seite an – Auf den Monitoren schlägt die Flatline Alarm – Mielitzer kann mit seiner zurückhaltenden Taktik bei Sydney punkten, als er die Privatsphäre des angeschlagenen Oberbürgermeisters vor der Presse abschirmt. Gleichzeitig kommt ihm der Verdacht, dass Vicky hinter dem Drama stecken könnte. Denn Thomas’ Ex-Geliebte läuft reumütig durch die Stadt und kann sich die Folgen ihres vermeintlichen Streichs nicht verzeihen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 114 (48 Min.)
    Thomas will in einer komatösen Nahtod-Sequenz schon Aylin ins Jenseits folgen – da reicht ihm Petra die Hand und zieht ihn zurück ins Leben. Thomas erwacht, Johanna, Jule und Petra sind überglücklich – Merle, Sydney und Gunter bereiten eine kleine, nachträgliche Geburtstagsfeier für Thomas vor. Der freut sich sehr, aber schon brechen alte Familienkonflikte neu auf. Vicky plagen Schuldgefühle, aber als Johanna ihr auf den Kopf zusagt, dass sie Thomas vergiftet hat, weist Vicky den Vorwurf vehement zurück. Auch Mielitzer kommt ihr auf die Spur und provoziert ein Geständnis, das er auf Handy aufnimmt. Er stellt Vicky vor die Wahl: Entweder sie verlässt Lüneburg oder er liefert sie der Polizei aus … Merle fasst nach den Wochen voller Streit und Trauer neuen Mut und will die schönen Tage mit Gunter genießen. Gunter freut sich sehr, will ihr aber dennoch nicht seine Gefühle gestehen, weil er Merle nicht überfordern will. Sydney mutmaßt, dass Gunter einfach Angst vor einer Zurückweisung hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 115 (48 Min.)
    Merle und Gunter testen Thomas’ Geburtstagsgeschenk, ein Kanu. Für beide ein feuchtfröhlicher Ausflug, bei dem Merle ihre Gefühle für Gunter wiederentdeckt. Sie tut dies zunächst vor Sydney ab. Als sie aber den Glücksgulden findet und ahnt, dass Gunter ihr diesen schenken will, geht sie auf ihn zu – Thomas holt seine verunglückte Geburtstagsfeier im Kreis seiner Lieben nach. Seit seiner Nahtoderfahrung weiß er, dass nur die Liebe zählt. Es belastet ihn, dass Johanna und Petra zunächst durch Abwesenheit glänzen, weil sie sich gestritten haben.
    Aber Petra entschuldigt sich bei Johanna, und schließlich sind alle auf dem Fest glücklich vereint. Mielitzer erpresst Vicky mit der Handyaufnahme, auf der sie ihren Giftanschlag auf Thomas gesteht. Sie soll die Stadt verlassen. Aber Vicky klaut bei einem Essen, das Kim und Patrick für Mielitzer geben, dessen Handy. Und wird von Kim ertappt. Edda gesteht Dennis, dass ihr Studienplatz in Kiel noch von einem Test abhängt. Und Ben und Hannes machen Theo Dampf, Elianes Finanzproblem mit einer stillen Teilhaberschaft zu lösen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 116 (48 Min.)
    Der Magic Moment zwischen Gunter und Merle wird unabsichtlich von Sydney gestört. Danach glauben jedoch beide, sie hätten sich geirrt und der andere habe kein Interesse. Doch dann fasst Merle sich ein Herz und fragt Gunter, ob er ihr den Glücksgulden an der Kette schenken wollte. Mathis findet Elianes Klebezettel und schreibt erfreut zurück, dass auch er sie gern treffen möchte. Eliane ist daraufhin ganz aus dem Häuschen, kann nicht warten und erfindet einen Vorwand, um Mathis schnell zu sehen. Mathis durchschaut Elianes Trick, findet ihn aber sympathisch.
    Eliane hingegen schämt sich. Aber dann geht sie in die Offensive – Vicky triumphiert. Sie hat die Aufnahme mit ihrem Geständnis auf Mielitzers Handy gelöscht. Aber Mielitzer hat eine Kopie und droht Vicky erneut, sie zu verraten, wenn sie nicht die Stadt verlässt. Vicky will in die USA, doch nicht, ohne vorher an Sydney Rache genommen zu haben. Thomas sollte jeden Kontakt zu Vicky meiden, um ihre Rachegelüste nicht erneut anzufachen. Aber Thomas kann es nicht lassen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 117 (48 Min.)
    Sydney erfährt, dass Vickys Freundin Alex sich die Markenrechte an „4Queens“ gesichert hat. Während Sydney weiter an Vickys Loyalität glauben will, vermuten Merle und Gunter einen von langer Hand eingefädelten Racheplan. Thomas schlägt Johannas Warnungen in den Wind und sucht erneut das Gespräch mit Vicky. Doch was Frieden stiften sollte, endet im Desaster: Vicky kann Thomas die Trennung nicht verzeihen und brüskiert ihn mit einem kompromittierenden Artikel – Ben begegnet Sandra bei der Besichtigung einer Wohnung, die beide gern hätten. Ihr Standesdünkel nervt ihn. Erst als Carla und Torben ihn über Sandras wahre Lebensumstände aufklären, sieht auch Ben sie mit etwas anderen Augen: Die schnöselige „Schickeria-Schnepfe“ ist in Wahrheit netter als er dachte. Und attraktiv obendrein. Edda und Theo räumen das Feld in der WG, damit Mathis und Eliane sich bei einem brasilianischen Fischeintopf ungestört näherkommen können. Der Abend endet aber anders als erwartet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 118 (48 Min.)
    Kim ist entsetzt, dass Vicky ihre Anschuldigungen nicht zurücknehmen will und distanziert sich von ihrer Schwester. Patrick fängt sie liebevoll auf, gemeinsam schmieden sie Zukunftspläne. Doch dann hält Kim sich bei einem Feuerwehreinsatz nicht an die Vorsichts-Regeln, und Mathis muss sie bewusstlos aus einem brennenden Haus tragen … Alle sind fassungslos über Vickys Verleumdungen. In einem offenen Streit kündigt Sydney Vicky fristlos und wirft sie aus dem Haus. Doch schlimmer für Sydney ist die Erkenntnis, dass auch Vickys Behauptung, sie habe mit Mathis geschlafen, nur ein Racheakt war. Hat Sydney jetzt bei ihm doch noch eine Chance? Nach Vickys Anschuldigungen, er habe sie als Callgirl bezahlt, wartet Thomas die Belagerung des Rathauses durch die Presse auf dem Gut ab und die Strategie scheint aufzugehen. Die Reporter ziehen ab, die öffentliche Stimmung scheint für Thomas zu sein. Doch dann muss Thomas sehen, dass der übelste Mob ihm auch aufs Gut gefolgt ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 119 (48 Min.)
    Thomas gibt eine Pressekonferenz und widerspricht Vickys Beschuldigung. Aber es bringt nicht den erhofften Erfolg. Als Vicky Johanna überdies mit der Veröffentlichung streng vertraulicher Rathauspapiere erpresst, will Thomas die Konsequenzen ziehen und als Oberbürgermeister zurücktreten. Johanna will das nicht zulassen – sie hat noch einen Trumpf im Ärmel. Ben tröstet Sandra, die beim Brand um ihre Habe gekommen ist. Er lernt sie jenseits ihrer Luxusattitüde als bodenständige Frau kennen. Als sie kein Obdach für die Nacht findet, bietet er ihr erneut seine Hilfe an.
    Sydney will sich bei Mathis dafür entschuldigen, dass sie Vicky und nicht ihm geglaubt hat. Doch ihre Entschuldigung läuft bei Mathis ins Leere. Trotz der Sehnsucht zueinander gehen sich die Beiden traurig aus dem Weg. Patrick sorgt sich liebevoll um Kim, die den Brandeinsatz dank Mathis’ Rettung mit wenigen Blessuren überstanden hat. Mathis macht ihr die Unverantwortlichkeit ihres eigenmächtigen Handelns klar, gibt die Hauptschuld daran jedoch sich selbst… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 120 (48 Min.)
    Merle lädt Gunter ein, mit ihrem neuen Kanu mitzufahren in der Hoffnung, dass sie sich endlich näher kommen. Doch Gunter hat keine Zeit. Da taucht Merle plötzlich auf dem Gut auf. Sie ist gekentert. Gunter ist einmal mehr bezaubert von Merle, die das mit Humor nimmt. Und plötzlich ist die Magie zwischen ihnen wieder da. Eliane hadert mit ihren Gefühlen für Mathis. Als die beiden einen Badeausflug machen, sieht es so aus, als würden sie sich endlich annähern. Doch diesmal ist es Eliane, die den Kuss abbricht. Sie glaubt nicht, dass sie und Mathis eine Perspektive haben.
    Thomas kann erleichtert kaum glauben, dass Johanna Vickys Beweismittel hat verschwinden lassen. Er wendet das Blatt zu seinen Gunsten und tritt nicht von seinem Amt zurück. Vicky steht gedemütigt vor der Presse. Als sie noch einmal auf Johanna trifft, gibt ausgerechnet die ihr den Anstoß für ein neues Leben. Patrick wird erst jetzt richtig klar, in welcher Gefahr Kim geschwebt hat. Als sie aus dem Krankenhaus kommt, bietet er ihr einen echten VIP-Pflege-Service… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 121 (48 Min.)
    Merle und Gunter scheinen ihr altes Glück neu gefunden zu haben, auch wenn beide nicht recht wissen, wie sie mit ihren Gefühlen und mit dem jeweils anderen umgehen sollen. Als Ben 9,60 Euro im Tippo gewinnt, kommt ihm mit Torben die Idee, Sandra eine kleine Lektion zu erteilen. Er macht ihr vor, er habe beim Tipp-Spiel fett abkassiert. Und tatsächlich zeigt Sandra plötzlich großes Interesse an Ben. Doch als sie dann, bei einem ersten Date, sogar mit ihm schlafen will, bekommt Ben Gewissensbisse und klärt Sandra auf. Thomas kommt in Bedrängnis. Simone ist aus dem Urlaub zurück und plant, Thomas wegen seiner öffentlich gewordenen Affäre mit Vicky aus dem Amt zu jagen. Sie organisiert ein Bürgergespräch, bei dem sie Thomas an den Pranger stellen will. Eliane hat die Notbremse gezogen und beendet die Beziehung zu Mathis, bevor sie überhaupt richtig beginnen konnte. Beide bedauern das, aber Mathis hängt mit seinen Gefühlen Sydney einfach noch zu sehr nach… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 122 (48 Min.)
    Thomas wird klar, dass er sich dem Bürgergespräch von Simone stellen muss. Während er zuversichtlich ist, dass er Simone rhetorisch schlagen kann, schummelt diese ihm heimlich eine kompromittierende Quittung unter. Im Bürgergespräch tappt Thomas prompt in Simones Falle. Trotz Bens Geständnis, dass er kein reicher Tippo-Gewinner ist, verbringen er und Sandra eine leidenschaftliche Nacht. Doch bei Sandra folgt bald die Ernüchterung. Einen Mann, der so wenig verdient wie Ben, kann sie sich nicht leisten. Gunter ist irritiert, als Merle sich entschließt, die Nacht nicht bei ihm zu verbringen. Wie soll er Merles Zögern einordnen? Doch Merle möchte einfach nur nichts überstürzen. Kim müsste sich wegen ihrer Brandverletzungen schonen, doch die Pop-up-Bar muss ja weiter geführt werden. Und Kim arbeitet, obwohl sie Schmerzen hat. Als Carla sie zur Rede stellt, bricht sie erschöpft zusammen und muss ins Krankenhaus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 123 (48 Min.)
    Mielitzer wirbt diskret um Sydney und will ihr ein schönes Tuch schenken. Leider denkt Simone, es sei für sie bestimmt und hält es für ein Zeichen, dass Mielitzer ihre heimliche Beziehung öffentlich machen will. Umso mehr trifft es sie, dass das Tuch für Sydney gedacht war. Bevor ihr die Dinge weiter entgleiten, erklärt Simone vor Sydney und dem bestürzten Mielitzer, dass sie ein Paar sind. Eliane ist außer sich, als wegen Theos nassforscher Intervention die Kooperation mit Blütenweiß zu scheitern droht. Als Simone Thomas unterstellt, öffentliche Gelder in einem Bordell zu verprassen, ist er geschockt.
    Ihm ist klar, dass Simone die Rechnung manipuliert haben muss, er kann es jedoch nicht nachweisen. Einzige Chance: sein Alibi für den Abend. Das kann aber nur Vicky geben … Merle und Gunter tasten sich in ihrer frischen Beziehung langsam aneinander heran. Auch wenn Gunters Faible für die Guts-Katze zum amüsanten Zankapfel avanciert. Um Kim eine Freude zu machen, disponiert Patrick eine Feuerwehrübung um und legt ihr, mithilfe einer Drehleiter, Lüneburg zu Füßen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 124 (48 Min.)
    Mielitzer könnte platzen! Nachdem Simone öffentlich behauptet, dass er und sie ein Paar sind, geht Sydney auf Distanz und glaubt, er treibe ein doppeltes Spiel. Thomas muss Vicky bitten, für ihn auszusagen, doch die denkt gar nicht dran! Die üble Nachrede im Netz zehrt an Thomas’ Nerven. Als Simone dann in einem Interview Thomas’ Eignung als OB drastisch in Frage stellt, fährt er aus der Haut und schlägt dabei einem Journalisten unbeabsichtigt das Mikrofon aus der Hand … Eliane bekommt zu spüren, wie es ist, wenn man es sich mit der Wäscherei „Blütenweiß“ verscherzt.
    Trotz Kündigung bürdet man ihr einen Haufen Feinwäsche auf – per „Über-Nacht-Service“, versteht sich. Sandra hat hochtrabende Pläne. Sie will Store Managerin der „4Queens“ Läden werden und Gunter erobern. Carla hat Sorge, dass Sandra sich verrennt, doch die ist wild entschlossen. Carla bietet Kim einen Jahresvertrag an und bringt sie ins Grübeln: Ihr Plan war eigentlich, die weite Welt zu erobern. Aber Kim fürchtet, Patrick ist in Lüneburg zu sehr verwurzelt, um mitzugehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 125 (48 Min.)
    Merle und Gunter wollen ihre neu erwachte Liebe locker angehen. Doch schnell wird klar, dass sie im Alltag kaum Zeit füreinander finden. Erst als die Guts-Katze verschwunden ist, begreifen beide, dass eine Beziehung nur hält, wenn sie gepflegt wird. Gemeinsam beschließen sie, ihrer Liebe mehr Zeit und Raum zu geben – Thomas hält eine engagierte Rede gegen die Populistin Simone. Dennoch befürchtet er, dass sein Ruf in der Öffentlichkeit ruiniert ist. Umso überraschter ist er, dass er in den Netz-Foren zahlreichen Zuspruch findet.
    Ben und Sandra landen erneut im Bett, doch Sandra hält ihn danach gleich auf Distanz, weil sie noch immer nach einer „standesgemäßeren“ Verbindung sucht. Als Ben endgültig mit Sandra abschließt, entgehen ihm jedoch ihre sehnsuchtsvollen Blicke. Theo und Eliane gelingt es, den Auftrag vom „Askanierpark“ zu bekommen. Als Theo jedoch wie gewohnt mit dem Handy am Ohr Auto fährt, kann er nur knapp verhindern, dass er Edda überfährt. Und zu allem Unglück war auch noch ein Polizist Zeuge. Theo fürchtet um seinen Führerschein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…