Naruto Shippuden

Naruto Shippuden

◀ zurück
Staffel 3, Folge 3.01–3.18 
weiter ▶
  • Sai gewinnt eine Erkenntnis – und ein Veilchen! (Nightmare)
    Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Sai gewinnt eine Erkenntnis – und ein Veilchen! (Staffel 3, Folge 1) – © RTL II

    Nachdem Naruto und das Team wieder nach Konoha zurückgekehrt sind, beschäftigt sich Sai intensiv damit, seinen zwischenmenschlichen Beziehungen zu verbessern. Er liest Bücher über Kommunikation und lernt, dass es Nähe schafft, wenn man einem Menschen einen Spitznamen gibt, der zu dessen Eigenschaften oder seinem Charakter passt. Aufgrund Sakuras medizinischer Fähigkeiten, nennt er sie ‚Hexe‘ und ist erstaunt, dass er damit nicht so gut ankommt. Naruto hingegen spricht mit Kakashi, er ist besorgt, da er gegen Sasuke überhaupt keine Chance mehr hat und Kakashi rät ihm trocken, einfach stärker zu werden als Sasuke. Er solle doch sein ganz persönliches, neues Jutsu entwickeln … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.03.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 03.04.2008 Animax
  • Chakra-Element Wind (Wind)
    Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Chakra-Element Wind (Staffel 3, Folge 2) – © RTL II

    Tsunade entlässt Kakashi aus dem Krankenhaus. Zum Einen, weil er wieder gesund ist, aber zum Anderen auch, weil Naruto sich als nerviger Dauergast im Nebenbett einquartiert hat, um bloß nicht zu verpassen, wann Kakashi geht, denn mit dem will er unbedingt trainieren. Es geht darum, dass lernen soll, die Form und die Eigenschaft seines Chakras zu verändern. Dafür muss er erstmal rausfinden, zu welchem Element sein Chakra überhaupt gehört und Kakashi verzweifelt ein bisschen, weil Naruto sich ziemlich blöd anstellt. Nichtsdestotrotz finden sie heraus, dass Narutos Chakra-Element der Wind ist … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.03.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 17.04.2008 Animax
  • Sich krümmen und winden (Squirm)
    Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Bild: RTL II
    Sich krümmen und winden (Staffel 3, Folge 3) – © RTL II

    Naruto trainiert wie ein Besessener, um die Form und die Eigenschaften seines Chakras verändern zu können. Er erfährt, dass Asumas Chakra auch zum Windelement gehört und erhofft sich wertvolle Tipps von ihm – die er auch bekommt, aber nur unter der Bedingung, dass er das nächsten Essen im Grillhaus für Asumas Team bezahlt. Währenddessen erfährt Tsunade, das ein Dorf an der Grenze des Feuerreiches überfallen worden ist und das macht ihr Sorgen, da sie nicht weiß, ob das eine Aktion von Akatsuki ist … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.03.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 24.04.2008 Animax
  • Gefangen im ewigen Schlaf (Deprived of Eternal Sleep)
    Staffel 3, Folge 4 (20 Min.)
    Bild: RTL II
    Gefangen im ewigen Schlaf (Staffel 3, Folge 4) – © RTL II

    Yamato ist mit Sakura, Naruto und Sai sind auf dem Weg zum Feuertempel. Sie wollen sich an einem bestimmten Wegzeichen mit Mönchen treffen, von denen sie um Hilfe gebeten wurden. Denn in letzter Zeit wurden immer wieder geheime Gräber ausgeraubt, in denen verdiente Shinobi ihre letzte Ruhe fanden. Da die Zeit verstreicht, machen sich Yamato und Sakura auf den Weg, um die Mönche zu suchen. Naruto und Sai sollen zurück bleiben. Aber Naruto hält sich nicht daran. Er läuft den beiden hinterher, und kommt zu einem der geheimen Gräber … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.03.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 08.05.2008 Animax
  • Der einsame Mönch (Loneliness)
    Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Der einsame Mönch (Staffel 3, Folge 5) – © RTL II

    Das Team Yamato erreicht den Feuertempel, und Naruto muss feststellen, dass Sora’s Verhalten ihm gegenüber immer provozierender wird. Nun ist Naruto auch nicht auf den Mund gefallen und will beweisen, dass auch er in der Lage ist ‚auszuteilen‘. Es kommt zu verschiedenen Auseinandersetzungen, in denen es ihm gelingt, sich Respekt zu verschaffen. Am Ende verlässt Sora den Feuertempel. Naruto folgt ihm und stellt ihn zur Rede … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.03.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 08.05.2008 Animax
  • Ein gefährlicher Weg! (New Enemy)
    Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Bild: RTL II
    Ein gefährlicher Weg! (Staffel 3, Folge 6) – © RTL II

    Yamato und sein Team sind zusammen mit Chiriku und Sora vom Feuertempel den Grabräubern auf der Spur. Und tatsächlich finden sie sie. Doch tappen sie vielleicht in eine Falle? Die Gruppe teilt sich auf. Sai und Sakura, sowie Sora und Naruto bleiben zusammen und gehen in unterschiedliche Richtungen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 15.05.2008 Animax
  • Allein im Fallen-Labyrinth (Mutability)
    Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
    Bild: RTL II
    Allein im Fallen-Labyrinth (Staffel 3, Folge 7) – © RTL II

    Das Team Kakashi ist ja inzwischen getrennt auf der Suche nach den Grabräubern, das heißt, noch sind Sakura und Sora Sakura zusammen, aber das ändert sich schnell, denn Sora macht sich plötzlich aus dem Staub. Für die ‚Einzelgänger‘ Sakura, Naruto und Sai gilt es nun, die verschiedensten Hindernisse zu überwinden, und das ist sehr schwierig, weil es sich um Fallen handelt, die über ein riesiges Gebiet verteilt sind. Die Fallensteller sind über jeden Schritt ihrer Verfolger informiert, das macht die ganze Sache noch gefährlicher … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 22.05.2008 Animax
  • Küssen verboten! (Contact)
    Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Bild: RTL II
    Küssen verboten! (Staffel 3, Folge 8) – © RTL II

    Sora begegnet einem Fremden, mit dem er kämpft, der ihm allerdings haushoch überlegen ist und – ihn auch noch zu kennen scheint, was Sora beunruhigt. Der Fremde weiß, dass Sora über große Kräfte verfügt, größer, als Sora selbst es ahnt. Derweil kämpft Naruto weiterhin gegen Fuka und hat keine Chance gegen sie. Erst als Sakura, Sai und Yamato auftauchen, wendet sich das Blatt … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 29.05.2008 Animax
  • Die Sache mit dem Mops (Teammate)
    Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
    Bild: RTL II
    Die Sache mit dem Mops (Staffel 3, Folge 9) – © RTL II

    Tsunade erinnert sich daran, dass Asuma früher auch mal einer der zwölf Tempelwächter gewesen ist, so, wie Sora heute und sie erzählt die Geschichte, wie der Frieden damals zerbrach. Derweil warten Naruto, Sakura und Sora draußen vor ihrem Büro und Sakura schärft Sora ein, Tsunade respektvoll zu begegnen. Der hat aber gar keine Lust, sich zu verstellen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 05.06.2008 Animax
  • Die zwei Könige (Two Kings)
    Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Bild: RTL II
    Die zwei Könige (Staffel 3, Folge 10) – © RTL II

    Sora ersetzt erstmal Sai, der verletzt ist, und wird so Mitglied des „Teams Kakashi“. Das bedeutet, dass Yamato mit einigen grundlegenden Trainingseinheiten neu anfangen will, weil Sora die ja nicht kennen kann, aber Asuma rät ihm ab. Die Spannungen zwischen Sora und Naruto sind unverkennbar und Asuma schlägt vor, dass die beiden ihr persönliches Training weitermachen, in der Hoffnung, dass sie sich dann zusammenraufen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 19.06.2008 Animax
  • Das pechschwarze Signalfeuer (Jet-Black Signal Fire)
    Staffel 3, Folge 11 (30 Min.)
    Bild: RTL II
    Das pechschwarze Signalfeuer (Staffel 3, Folge 11) – © RTL II

    Danzo, der kurzzeitig verschwunden war, ist von den Anbu gefunden und zurück ins Dorf gebracht worden. Tsunade verhört ihn, weil sie Informationen von ihm haben möchte, doch er verhöhnt sie nur. Außerdem scheint er Koharu und Homura hinter sich zu haben, die Tsunades gemäßigte Politik offenbar auch nicht gutheißen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 03.07.2008 Animax
  • Die Versiegelung der Dunkelheit (Lockdown of Darkness)
    Staffel 3, Folge 12 (60 Min.)
    Bild: RTL II
    Die Versiegelung der Dunkelheit (Staffel 3, Folge 12) – © RTL II

    Es ist soweit, Konoha wird von Furido und seinen Leuten angeriffen, indem sie erst einmal eine Verteidigungsbarriere um das Dorf ziehen, so dass die Bewachungstruppen von Konoha, die von Tsunade an den Toren stationiert worden waren, vom Dorf abgeschnitten sind. Ebisu versucht im Dorf derweil die Bewohner zu evakuieren und Sakura hat als Medizin-Ninja alle Hände voll zu tun … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 03.07.2008 Animax
  • Blitze über Konoha (Revived Souls)
    Staffel 3, Folge 13 (30 Min.)
    Bild: RTL II
    Blitze über Konoha (Staffel 3, Folge 13) – © RTL II

    Asuma begreift langsam, dass die vier Särge von Kitane, Seito, Too und Nauma gestohlen wurden, um sie mit dem Jutsu der Wiedererweckung zurück zu holen, damit sie den vor Jahren gescheiterten Putsch nun endlich zum Erfolg führen können. Die Vier hören nur auf die Befehle desjenigen, der sie „erweckt“ hat, doch bisher weiß niemand, um wen es sich handelt … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 10.07.2008 Animax
  • Ein Himmelreich für einen Plan! (Multiple Death Matches)
    Staffel 3, Folge 14 (60 Min.)
    Bild: RTL II
    Ein Himmelreich für einen Plan! (Staffel 3, Folge 14) – © RTL II

    Izumo, Kotetsu und ihre Leute kämpfen nach wie vor gegen eine Übermacht von Gegnern. Naruto hat es mal wieder mit Fuka zu tun und da sie viele Elemente beherrscht, sieht es nicht gut für ihn aus. Sora begreift endlich, dass Furidos Ziel, das Dorf zu vernichten, falsch ist, und Shikamaru hat es satt in Tsunades Büro rumzuhängen und Strategien zu besprechen. Er will seine Freunde unterstützen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 24.07.2008 Animax
  • Der Augenblick des Erwachens (Time of Awakening)
    Staffel 3, Folge 15 (30 Min.)
    Bild: RTL II
    Der Augenblick des Erwachens (Staffel 3, Folge 15) – © RTL II

    Genma und seine Leute beschließen, sich auf die Suche nach Sakura, Yamato und Asuma zu machen, von denen sie länger nichts gehört haben. Asuma kämpft mit Kitane, der ihn in einen Stromkäfig eingeschlossen hat, doch mit einem sehr anstrengenden Jutsu gelingt es Asuma, sich zu befreien. Yamato und Sakura verfolgen die anderen Ninja Wächter … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 31.07.2008 Animax
  • Das Siegel wird gelöst (Despair)
    Staffel 3, Folge 16 (60 Min.)
    Bild: RTL II
    Das Siegel wird gelöst (Staffel 3, Folge 16) – © RTL II

    In Konoha scheinen die Bedrohungen weniger zu werden. Die Zombies und die Verteidigungsbarriere sind verschwunden, auch wenn sich niemand so recht erklären kann warum. Auch das Limelight Jutsu konnte von den Gegnern nicht umgesetzt werden. Derweil provoziert Furido Sora so dermaßen, dass der sich immer mehr in ein Monster verwandelt … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 31.07.2008 Animax
  • Eine Frage der Ehre (Resonance)
    Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)

    Asuma kämpft verbissen mit Furido. Nachdem er festgestellt hat, dass Furido tatsächlich Kazuma und somit Soras Vater ist, ist er noch empörter darüber, dass der seinem Sohn so etwas antun konnte. Er hat einen Teil des Fuchsgeist-Chakras in Sora versiegelt und es nun freigelassen, damit Sora Konoha vernichtet. Naruto versucht, Sora zu helfen, doch mit der Lösung des Siegels wird auch in ihm zunehmend das Chakra des Fuchses frei. Yamato kann es nicht mehr kontrollieren und so muss Naruto es schaffen, den Fuchsgeist nur mit Willenskraft zurückzudrängen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 07.08.2008 Animax
  • Feind verloren, Freund gewonnen (Friends)
    Staffel 3, Folge 18 (60 Min.)
    Bild: RTL II
    Feind verloren, Freund gewonnen (Staffel 3, Folge 18) – © RTL II

    Die Auseinandersetzung zwischen Naruto und Sora erreicht ihren Höhepunkt, als der aus dem Krankenhaus geflüchtete Sai Asuma zur Seite springt und Kazuma außer Gefecht setzt. Was passiert mit dem Fuchsgeist-Chakra? (Text: ProSieben MAXX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.04.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 14.08.2008 Animax
◀ zurück
Staffel 3##### 
weiter ▶