Dragonball Z

Dragonball Z

J 1989–1996
Deutsche Erstausstrahlung: 27.08.2001 RTL II

Vier Jahre sind vergangen seitdem Son-Goku den Oberteufel Piccolo besiegt hat. Inzwischen hat er Chichi geheiratet und einen vierjährigen Sohn namens Son-Gohan. Das Leben verläuft friedlich für seine Familie und seine Freunde, aber wie aus dem Nichts taucht sein bisher unbekannter Bruder auf, der ihm verrät, das sie Ausserirdische sind. Sie heissen Saiyajins und erobern Schritt für Schritt jeden Planeten im Weltall. Son-Goku soll nun genau 100 Erdenmenschen töten und sich seinem Bruder anschließen. Um Son-Goku zu zwingen nimmt Radditz (der Bruder) Son-Gohan als Geisel. Nun müssen sich Son-Goku, der eigentlich Kakarott heißt und Piccolo verbünden um diesen gemeinsamen Feind zu besiegen … (Text: Grüner Blitz/Luigi)

Fortsetzung von Dragonball
Fortsetzung als Dragonball GT
Neue Version als Dragon Ball Kai
Dragonball Z auf DVD
Dragonball Z – Community
Blattovice (geb. 1990) am 12.06.2014: hey hier macht grad einer ne neue DBZ Serie echt gut gemacht https://www.youtube.com/channel/UC5l...II3DYRP0vkv 4rQ
dbfano1 (geb. 1945) am 21.05.2014: Laut akira toryama soll dragonball af bald laufen Quelle: www.deinemudda.de
JoRiLLaX (geb. 1990) am 05.05.2014: Ich hab dragonball kai komplett von daher is mir das Latte ob es iwo oder iwann läuft...alles in hd und das ganze Gelaber weg einfach genial
Andre am 04.03.2014: Weiß einer wann Dragonball kommt und wo?
dustin am 18.02.2014: Dragonball GT kommt nach Dragonball auf pro7 Maxx irgendwann im März
Deutsche Sprecher
Son GokuTommy Morgenstern
Son Gohan (Kind)Sandro Blümel
Son Gogan (Erwachsen)Robin Kahnmeyer
Son Goten (Kind)Ricardo Richter
Son Goten (Erwachsen)Marius Götze-Claren
VegetaSantiago ZiesmerFolge 1-35
 Oliver SiebeckFolge 36-291
Trunks (Kind)Arda Vural
Trunks (Erwachsen)Sebastian Schulz
Chi ChiJulia Ziffer
BulmaClaudia Urbschat-Mingues
FreezerThomas-Nero Wolff
CellStefan Gossler
BooUwe Büschken
Garlic Jr.Thomas Petruo
ErzählerRoland Hemmo
Meister KaioRüdiger Evers
Mr. SatanElmar Gutmann
VidelAnna Carlsson
VegettoViktor Neumann
GotrunksTobias Müller
RadditzTobias Kluckert
NappaGerald Paradies
GottRainer Doering
Mr. PopoMichael Bauer
Muten RoshiKarl Schulz
KuririnWanja Gerick
YamchuKarlo Hackenberger
TenshinhanJulien Haggége
Chao ZuJulia Blankenburg
Crew
Produktion Toei Animation Co. Ltd.
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

291-tlg. jap. Zeichentrickserie (Dragon Ball Z).

Der inzwischen erwachsene Son-Goku erhält Besuch von seinem bösen Bruder Radditz vom Planeten Vegeta. Der ist gekommen, um die Herrschaft über die Erde zu erlangen. Son-Goku, seine Frau Chi Chi und Sohn Son-Gohan wollen das verhindern und kämpfen für das Gute.

Wie die Vorgängerserie Dragon Ball basierte auch diese auf der erfolgreichen Comicreihe von Akira Toriyama. Beflügelt durch den großen Erfolg von Dragon Ball im Nachmittagsprogramm sendete RTL 2 die Fortsetzung jeden Werktag um 19.30 Uhr. Die Rechnung ging auf und machte den Weg frei für weitere Anime-Serien am Vorabend. Ab Anfang 2002 liefen zudem ab 19.00 Uhr jeweils zwei Folgen von Dragon Ball Z.

Auch interessant …