One Piece

One Piece

J 1999–
Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.2003 RTL II

Die japanische Anime-Serie handelt von einem gewaltigen Schatz, den der einst mächtigste und gefährlichste Piratenkönig aller Zeiten namens Gold Roger an unbekannter Stelle versteckt hat. Nach Gold Rogers Tod machen sich Piraten aus aller Welt auf, diesen Schatz, genannt ‚One Piece‘, zu finden.

Unter ihnen ist auch der junge Monkey D. Ruffy, der zunächst mehrfach vergeblich beim gefürchteten Freibeuter Shanks anheuert, um von diesem mit auf hohe See genommen zu werden. Als Ruffy jedoch von der mysteriösen Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben radikal. Er erlangt die Fähigkeit, seinen Körper nahezu beliebig dehnen zu können! Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass er ab sofort nicht mehr schwimmen kann – was für einen Piratenschatzsucher nicht gerade von Vorteil ist. Ruffy stellt sich eine eigene Mannschaft zusammen und macht sich auf eigene Faust auf die abenteuerliche Suche nach dem sagenumwobenen Schatz. (Text: RTL II)

gezeigt bei be@rtl2, Pokito

One Piece auf DVD

DVD-News: One Piece - TV-Serie, Vol.13 (6 DVDs) erscheint am 24.06.2016 hier bestellen

One Piece im Fernsehen

One Piece – Community

Green_Arrow_ (geb. 1987) am 12.04.2016: Oh hey hammer und super von euch Prosieben MAXX, ihr seid die besten, ihr bemüht euch und sorgt immer mehr begeisterung sowie spaß pur, ich spreche für mich und im namen aller OP fans
One Piece bleibt super und werde mir die folgen von Water 7 und Enies Lobby natürlich anschauen und genießen ^^
Legt ihr euch ins zeug und wir sorgen schon für tolle und stabile quoten ;)
Marco_Rausch am 12.04.2016: ProSieben MAXX plant weitere neue Folgen von „One Piece“

Aufgrund dieses großen Erfolges, hat sich der Sender dazu entschlossen, die Serie fortzusetzen. Wie man soeben auf Facebook verkündete, bemüht man sich derzeit um neue Folgen.

Quelle: Pro7Maxx auf Facebook und ANIME2YOU
pat94 (geb. 1994) am 12.04.2016: Bin gespannt wie viele Folgen FMI haben wird denn da gibts auch wieder ein Toriko Special. Aber vl holen sie bis dahin Toriko auch. Was man von den 3 Specials(incl. One Piece +Toriko + Dragonball Z) gesehen hat ist die Serie interessant. Sehr ähnlich wie One Piece. Nur ist mir Toriko etwas zu overpowerd.
Marco_Rausch am 12.04.2016: Neue «One Piece» Folgen enden fulminant

230.000 Zuschauer schalteten insgesamt bei Folge 517 ein.

Hier liegt der Marktanteil bei 4,0%

Quelle: Manime

Es ist nur eine Frage der Zeit bis neue Episoden( Reunion-Arc + FMI-Arc ) lizensiert werden und bei Uns als die 10 Deutsche Staffel zu sehen ist :-)

Wie fandet Ihr die vorerst letzte Episode ?
Merle_HD am 11.04.2016: Ich schätze da sie mit der neuen Staffel schon angefangen haben Wird es auch weiter gehen, denke die Rechte haben sie auch schon längst sonst hätten sie die 8 Staffel nicht anfangen dürfen.
Denke mal das es wie dieses Mal 2017 Januar/Februar weiter geht

One Piece – News

Crew

Produktion Toei Animation Co. Ltd.

Dies und das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

Seit 2003. Jap. Abenteuer-Trickserie von Eiichiro Oda („One Piece“; seit 1999).

Der junge Monkey D. Ruffy kann, seitdem er mal eine Gum-Gum-Frucht gegessen hat, sich selbst wie Gummi dehnen und verknoten, dafür aber nicht mehr schwimmen. Blöd für einen angehenden Piraten. Mit seiner Mannschaft, die aus der Diebin Nami, dem Piratenjäger Lorenor Zorro, dem Lügner Lysop, dem Koch Sanji und dem Rentier Chopper besteht, bereist er die Meere und sucht „One Piece“, das Versteck der Schätze des Piratenkönigs Gold Roger.

Bisher wurden mehr als 200 Folgen produziert.

Auch interessant …