One Piece

    One Piece

    J 1999–
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.2003 RTL II

    Die japanische Anime-Serie handelt von einem gewaltigen Schatz, den der einst mächtigste und gefährlichste Piratenkönig aller Zeiten namens Gold Roger an unbekannter Stelle versteckt hat. Nach Gold Rogers Tod machen sich Piraten aus aller Welt auf, diesen Schatz, genannt ‚One Piece‘, zu finden.

    Unter ihnen ist auch der junge Monkey D. Ruffy, der zunächst mehrfach vergeblich beim gefürchteten Freibeuter Shanks anheuert, um von diesem mit auf hohe See genommen zu werden. Als Ruffy jedoch von der mysteriösen Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben radikal. Er erlangt die Fähigkeit, seinen Körper nahezu beliebig dehnen zu können! Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass er ab sofort nicht mehr schwimmen kann – was für einen Piratenschatzsucher nicht gerade von Vorteil ist. Ruffy stellt sich eine eigene Mannschaft zusammen und macht sich auf eigene Faust auf die abenteuerliche Suche nach dem sagenumwobenen Schatz. (Text: RTL II)

    gezeigt bei be@rtl2, Pokito

    One Piece auf DVD

    DVD-News: One Piece - 12. Film: Gold ist vorbestellbar hier bestellen

    One Piece im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mo
    26.09.13:35–14:05P7 MAXX4046.004Die Strohhüte in der Krise! Keine Spur von Zorro
    13:35–14:05
    Mo
    26.09.17:00–17:30P7 MAXX4066.006Zurück ins feudale Zeitalter. Bodd Ruffy ist zurück!
    17:00–17:30
    Di
    27.09.12:35–13:00RTL2YOU1191.119Der Eisenmann
    12:35–13:00
    Di
    27.09.13:00–13:25RTL2YOU1201.120Friede auf beiden Seiten
    13:00–13:25
    Di
    27.09.13:35–14:05P7 MAXX4056.005Ein chancenloser Kampf. Der letzte Tag der Strohhut-Piraten
    13:35–14:05
    Di
    27.09.17:00–17:30P7 MAXX4076.007Zurück ins feudale Zeitalter. Die Falle der Thriller Company
    17:00–17:30
    Mi
    28.09.12:40–13:05RTL2YOU1211.121Die Hoffnung lebt
    12:40–13:05
    Mi
    28.09.13:35–14:05P7 MAXX4066.006Zurück ins feudale Zeitalter. Bodd Ruffy ist zurück!
    13:35–14:05
    Mi
    28.09.17:00–17:30P7 MAXX4086.008Ankunft auf Amazon Lily, der Insel der Frauen
    17:00–17:30
    Do
    29.09.12:35–13:00RTL2YOU1211.121Die Hoffnung lebt
    12:35–13:00
    Do
    29.09.13:00–13:25RTL2YOU1221.122Staub zu Staub
    13:00–13:25
    Do
    29.09.13:35–14:05P7 MAXX4076.007Zurück ins feudale Zeitalter. Die Falle der Thriller Company
    13:35–14:05

    One Piece – Community

    pat94 (geb. 1994) am 19.09.2016: Hab mir letztens z auf Bluray gekauft und gestern endlich angesehen. Storytechnisch sehr gut. Vorallem hatte man mit Z fast Mitleid ( wette der Pirat war Blackbeard).Fande die Film wirklich Bombe. Spannung bis zum Schluss und ein super Kuzan , der die Strohüte zweimal gerettet hat. Die Kampfszenen waren auch sehr gut, nur wurde ein paar Mal aufs schwarze Haki vergessen. Und die Attacken der neuen Welt Red Hawk(war nur im FmiArc) , Elephanto Gun und Grizzly Magnum wurden nicht gezeigt. Ansonsten würde ich wirklich sagen,dass der Film das beste ist was es von Piece gibt....
    pat94 (geb. 1994) am 08.09.2016: Nächstes Jahr konmt der Film schon auf Dvd? Cool!
    SirCrocodile am 02.09.2016: nun habe auch ich den one piece film gold gesehen und es folgt meine meinung ^^
    gold war ein sehr gelungener film. krasse action, viel comedy und coole character-designs. auch den aspekt, dass der film sehr stark an die haupthandlung angebunden war, empfand ich als sehr gut.
    jedoch ist für mich persönlich one piece z immer noch der beste film, da er sehr emotional war und unter die haut ging. gold hatte auch seine emotionale seite, keine frage, jedoch kam dieser aspekt meiner meinung nach zu kurz. tesoros vergangenheit wurde im gegensatz zu zephyrs vergangenheit nur kurz angerissen.
    z war ein charakter, welchen man zu beginn gehasst und am ende geliebt hat. und nicht nur dobermann hat bei seinem tod tränen vergossen. ein kleiner junge, der die welt als held verändern wollte, ich kriege wieder gänsehaut, wenn ich nur an das ende denke ^^. man hat gemerkt, dass die produzenten dies auch bei tesoro versucht haben, was jedoch nicht so gut geglückt ist, da erst gegen ende sein backround thematisiert wurde, im gegensatz zu zephyrs, welcher über den gesamten film verteilt wurde.
    dennoch war one piece gold ein extrem guter film, welchen ich sehr genossen habe. freue mich schon auf den dvd bzw. bluray release 2017. bin schon auf den ger dub gespannt.
    grüße an alle op fans ^^
    pat94 (geb. 1994) am 02.09.2016: Spoilee verfolgt iwer den Manga. Das sau geile Gear 4 ist schon zu schwach für einen Kommandanten eines Kaisers wie soll er dann gegen Big Mom und später den viel stärkerem Kaido bestehen?
    Da kommt noch was krasseres...
    pat94 (geb. 1994) am 01.09.2016: Wenn neue Folgen kommen dann Anfang 2017(Jänner ). Sollte sich zeitlich ausgehen solang dauern die anderen Folgen die sie gerade zeigen. Würde sehr gut passen, dann hätten sie Water 7- Fmi am Stück gezeigt...

    One Piece – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2003. Jap. Abenteuer-Trickserie von Eiichiro Oda („One Piece“; seit 1999).

    Der junge Monkey D. Ruffy kann, seitdem er mal eine Gum-Gum-Frucht gegessen hat, sich selbst wie Gummi dehnen und verknoten, dafür aber nicht mehr schwimmen. Blöd für einen angehenden Piraten. Mit seiner Mannschaft, die aus der Diebin Nami, dem Piratenjäger Lorenor Zorro, dem Lügner Lysop, dem Koch Sanji und dem Rentier Chopper besteht, bereist er die Meere und sucht „One Piece“, das Versteck der Schätze des Piratenkönigs Gold Roger.

    Bisher wurden mehr als 200 Folgen produziert.

    Auch interessant …