One Piece

One Piece

J 1999–
Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.2003 RTL II

Die japanische Anime-Serie handelt von einem gewaltigen Schatz, den der einst mächtigste und gefährlichste Piratenkönig aller Zeiten namens Gold Roger an unbekannter Stelle versteckt hat. Nach Gold Rogers Tod machen sich Piraten aus aller Welt auf, diesen Schatz, genannt ‚One Piece‘, zu finden.

Unter ihnen ist auch der junge Monkey D. Ruffy, der zunächst mehrfach vergeblich beim gefürchteten Freibeuter Shanks anheuert, um von diesem mit auf hohe See genommen zu werden. Als Ruffy jedoch von der mysteriösen Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben radikal. Er erlangt die Fähigkeit, seinen Körper nahezu beliebig dehnen zu können! Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass er ab sofort nicht mehr schwimmen kann – was für einen Piratenschatzsucher nicht gerade von Vorteil ist. Ruffy stellt sich eine eigene Mannschaft zusammen und macht sich auf eigene Faust auf die abenteuerliche Suche nach dem sagenumwobenen Schatz. (Text: RTL II)

gezeigt bei be@rtl2, Pokito
One Piece auf DVD
One Piece im Fernsehen
Do
30.10.201416:50–17:15 UhrProSieben MAXX4278.027Strong World-Special: Angriff auf Little East Blue!
16:50–17:15 Uhr
Do
30.10.201417:15–17:40 UhrProSieben MAXX4288.028Strong World-Special: Der Angriff der Amigo Piraten!
17:15–17:40 Uhr
Fr
31.10.201408:00–08:25 UhrProSieben MAXX4278.027Strong World-Special: Angriff auf Little East Blue!
08:00–08:25 Uhr
Fr
31.10.201416:50–17:15 UhrProSieben MAXX4298.029Strong World-Special: Luffy vs. Largo!
16:50–17:15 Uhr
Fr
31.10.201417:15–17:40 UhrProSieben MAXX4308.030Der gefangene Samurai der Meere! Jinbei, der Ritter der Meere.
17:15–17:40 Uhr
So
02.11.201410:10–10:35 UhrProSieben MAXX4298.029Strong World-Special: Luffy vs. Largo!
10:10–10:35 Uhr
So
02.11.201410:35–11:00 UhrProSieben MAXX4308.030Der gefangene Samurai der Meere! Jinbei, der Ritter der Meere.
10:35–11:00 Uhr
Mo
03.11.201407:35–08:00 UhrProSieben MAXX4278.027Strong World-Special: Angriff auf Little East Blue!
07:35–08:00 Uhr
Mo
03.11.201416:50–17:15 UhrProSieben MAXX221.022Der Pate
16:50–17:15 Uhr
Mo
03.11.201417:15–17:45 UhrProSieben MAXX231.023Don Creek und Rotfuss Jeff
17:15–17:45 Uhr
Di
04.11.201407:35–08:00 UhrProSieben MAXX221.022Der Pate
07:35–08:00 Uhr
Di
04.11.201416:50–17:15 UhrProSieben MAXX241.024Schwertkampfmeister Falkenauge
16:50–17:15 Uhr
One Piece – Community
Kaido der Vier Kaiser am 27.10.2014: Ich habe in den letzten Tagen eine Frage über die 3 antiken Waffen gestellt. !!SPOILER!! Und da bin ich auf was sehr Interessantes gestoßen. Und zwar das das One Piece ein alter Plan des Vergessenen Königreichs ist. Dieser Plan war mit den 3 antiken Waffen die Redline zuzerstören und so ein Durchsegelbaren Ozean zu erschaffen. Das bedeutet aber das auch Mary Joa und die F-Insel zerstört werden würde was die Sage der Noah erfüllen würde. Die Noah stammte aus dem Vergessen Königreich. Joy Boy, der Mann der auf dem Porneglyph auf der Fischmenscheninsel, diese um Entschuldigung bat, ließ die Noah bauen damit die Fischmenschen überleben konnten. Die 20 Könige haben davon Wind bekommen und wollten es vernichten. Es kam zum einem rießigem Krieg den die Könige gewann. Die antiken Waffen wurden still gelegt und warten seit 800 Jahren darauf das,,der richtige'' auftaucht. Das Vergessene Königreich lag auf Unicon. Die Bewohner waren dort auf Unicon nicht mehr sicher, sie waren hoch techologienisiert und bauten perfekte Boote und segelten um die ganze Welt. Da sie aber wussten das die Könige dieses Ereignis runterspühlen würde, schrieben sie die Geschichte überall auf der Ganzen welt auf die Porneglyphe damit die Nachmenschen diese Geschichte nicht vergessen wird. Sie lehrten Menschen diese Schrift damit sie das wissen weitergeben können. Gol D. Roger konnte ja ,,die Stimme des Universums hören, und das soll Poseidon gewesen sein. Diese Kraft ist dann in Shirayoshi wieder geboren worden. Ich kenne zudem das Gerücht das Shirayoshi nachdem die Noah gestoppt wurde nie mehr Seekönige hören konnte und das diese Kraft nun in Ruffy existiert und so wäre Ruffy nun Poseidon. Poseidon sah in Ruffy ,, den richtigen''. Laut Shirley soll Ruffy die Fischmenscheninsel zerstören. Und das ist der Punkt auf den ich hinauswill, Ruffy wird ,,Den Willen des D.'' Diesen Plan eben fortsetzen mit den 3 antiken Waffen wenn er Unicon erreicht. Ich hab leider denn link darfür nicht mehr und erzähle es so wie ich es noch weiß. PS: ich glaub was es mit den 5 Weisen zu tun hat. Ich hab am Anfang geglaubt (ich weiß es klingt dumm) das sie 5 der 20 Könige sind. Also sie sind über 800 Jahre.was ich glaube ist das es neben diesen 20 NOCH 5 Super-Könige gab die diese Allianz anfuhr. Und diese 5 Könige resignierten in Mary joa und sind Die Vorfahren der 5 Weisen. Das sind meine 2 Theorien zu den Weisen. ICH FREU MICH SCHON RICHTIG AUF UNICON WIRD DER BESTE ARC VON ONEPIECE. Was meint ihr dazu?
Kaido der Vier Kaiser am 22.10.2014: Hier mal eine Umfrage!. Wer soll das 10.Mitlied von Ruffy's Bande werden Ihr habt vier Antwortmöglichkeiten. 1.Rebecca, 2. Bellamy, 3.Bartolomeo, 4. Dein Favorite (aber bitte dann mit reinschreiben) Ihr habt 2 Stimmen und sollt euch eure beiden Wunsch-Character aussuchen. Meine Persönliche Wahl wäre: 1#Rebecca und 2#Bartolomeo. WARUM?, Ich bin der Meinung das es in Ruffy's Bande zu wenig Frauenpower gibt und da wäre die unschuldige starke Rebecca genau die richtige. Sie hat auch wie die anderen in der Strohutbande (außer Brook) im Kindesalter ein Schicksalschlag oder Trauma erlitten.Sie hat das edeal-alter und sie ist ungefähr etwas stärker als Nami. Bartolomeo ist meine zweite Wahl weil ich finde ihn richtig GEIL, aber wirklich. Er würde alles für Ruffy hinschmeißen und das er fast in ohnmacht fällt wenn er Ruffy sieht ist einfach nur Hammer. Er hat ja auch gesagt in den letzten Episoden das sein Großter Traum ist, auf Ruffy's Schiff zu kommen und ich glaube das er das mit der Feuerfrucht nur gemacht hat um Ruffy zu gefallen, das er ihn Cool findet und ihn einlädt.
Marco Rausch (geb. 1983) am 20.10.2014: 70 Neue One Piece Episoden mit Staffel 9 ( 2015 ) bei Yep Pro7 Maxx geplant Hubertus von Lerchenfeld wurde von Se7endubs interviewt und gab ab Minute 27 vielleicht auch unbeabsichtigt folgendes Preis: Yep/ Pro7 Maxx versucht weitere 70 Episoden der Kultserie One Piece von Toi Animation zu erwerben ! Bislang hat er aber noch keine Zusage ob er weiterhin die Rolle des Sanjis sprechen wird bzw darf ? Aber wir gehen mal davon aus Würdet Ihr Euch über 70 Neue One Piece Episoden 2015 freuen ? http://www.youtube.com/watch?v=N-OhbNDa4zc#t=1709
Marius D (geb. 1994) am 19.10.2014: Also ich habe mir jetzt alle Folgen mit deutschem Untertitel angeguckt, bis zu der Folge wo Luffy auf seinen anderen Bruder triftt, der ihm seine Hoffnung wiedergibt und die Feuerfrucht gewinnen moechte, worauf Luffy vor Freude in Traenen ausbricht und sich mit Zoro und dem Vater von Kinemon auf dem Weg machen die SMILE-Fabrik zu zerstoeren, aber dann geht es nicht mehr weiter und ich wuerde gerne wissen wann die neuen Folgen kommen oder wo man weitee gucken kann weil ich kann es kaum abwarten zu wissen wie es denn jetzt weiter und vorallem ausgeht :) Danke im Vorraus! :)
One Piece <3 :D am 18.10.2014: hey leute ich brauch mal eure hilfe mein cousen hat gesagt das er auf einer one piece seite gelsehn hat das sanji und Zorro beide sowol das observationsaki als auch das rüstungs hakei besitzen aber ich kan ihm das nicht ganz glauben doch er meint es stimmt also dacht ich ich frag mal euch (allerdsings findet man im internet wiklich was wo das steht)
One Piece – News
Crew
Produktion Toei Animation Co. Ltd.
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

Seit 2003. Jap. Abenteuer-Trickserie von Eiichiro Oda („One Piece“; seit 1999).

Der junge Monkey D. Ruffy kann, seitdem er mal eine Gum-Gum-Frucht gegessen hat, sich selbst wie Gummi dehnen und verknoten, dafür aber nicht mehr schwimmen. Blöd für einen angehenden Piraten. Mit seiner Mannschaft, die aus der Diebin Nami, dem Piratenjäger Lorenor Zorro, dem Lügner Lysop, dem Koch Sanji und dem Rentier Chopper besteht, bereist er die Meere und sucht „One Piece“, das Versteck der Schätze des Piratenkönigs Gold Roger.

Bisher wurden mehr als 200 Folgen produziert.

Auch interessant …