One Piece

One Piece

J 1999–
Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.2003 RTL II

Die japanische Anime-Serie handelt von einem gewaltigen Schatz, den der einst mächtigste und gefährlichste Piratenkönig aller Zeiten namens Gold Roger an unbekannter Stelle versteckt hat. Nach Gold Rogers Tod machen sich Piraten aus aller Welt auf, diesen Schatz, genannt ‚One Piece‘, zu finden.

Unter ihnen ist auch der junge Monkey D. Ruffy, der zunächst mehrfach vergeblich beim gefürchteten Freibeuter Shanks anheuert, um von diesem mit auf hohe See genommen zu werden. Als Ruffy jedoch von der mysteriösen Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben radikal. Er erlangt die Fähigkeit, seinen Körper nahezu beliebig dehnen zu können! Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass er ab sofort nicht mehr schwimmen kann – was für einen Piratenschatzsucher nicht gerade von Vorteil ist. Ruffy stellt sich eine eigene Mannschaft zusammen und macht sich auf eigene Faust auf die abenteuerliche Suche nach dem sagenumwobenen Schatz. (Text: RTL II)

gezeigt bei be@rtl2, Pokito
One Piece auf DVD
One Piece im Fernsehen
Mo
01.06.201517:20–17:45 UhrProSieben MAXX1012.011Unser Papa ist ein Held!
17:20–17:45 Uhr
Di
02.06.201517:20–17:45 UhrProSieben MAXX1022.012Die Gesetze des Vertrauens
17:20–17:45 Uhr
Mi
03.06.201517:20–17:45 UhrProSieben MAXX1032.013Um acht in Spiders Café
17:20–17:45 Uhr
Do
04.06.201517:20–17:45 UhrProSieben MAXX1042.014Ruffy gegen Vivi
17:20–17:45 Uhr
Fr
05.06.201517:20–17:45 UhrProSieben MAXX1052.015Aufruhr in Rainbase
17:20–17:45 Uhr
Mo
08.06.201517:20–17:45 UhrProSieben MAXX1062.016Sturm aufs Casino
17:20–17:45 Uhr
Di
09.06.201517:20–17:45 UhrProSieben MAXX1072.017Der falsche König
17:20–17:45 Uhr
Mi
10.06.201517:20–17:45 UhrProSieben MAXX1082.018Die Bananenkrokodile
17:20–17:45 Uhr
Do
11.06.201517:20–17:45 UhrProSieben MAXX1092.019Auf nach Arbana!
17:20–17:45 Uhr
Fr
12.06.201517:20–17:45 UhrProSieben MAXX1102.020Kampf in der Wüste!
17:20–17:45 Uhr
Mo
15.06.201517:15–17:45 UhrProSieben MAXX1112.021Alle Wege führen nach Arbana
17:15–17:45 Uhr
Di
16.06.201517:20–17:45 UhrProSieben MAXX1122.0222 Millionen für Rebellen
17:20–17:45 Uhr
One Piece – Community
Kaido der Vier Kaiser am 27.04.2015: Der Dressrosa Arc würd wohl nicht mehr sehr lange dauern sage ich mal. Aber bis jetzt ist es mir noch zu einfach. Was ich nicht verstehe ist warum kontrolliert er nicht Ruffy dann würde er doch locker gewinnen. Ich hab es mir wie bei Lucci vorgestellt das Ruffy schon fast besiegt auf den Boden liegt und dann mit letzter Kraft zuschlägt. Wenn Ruffy Flamingo besiegt was glaubt ihr passiert mit ihm? Wird er wie Crocodile eingesperrt?.
Kaido der Vier Kaiser am 27.04.2015: Mir ist etwas aufgefallen und zwar glaube ich das es den Titel ,,Piratenkönig'' länger gibt als man denkt. Wo ich das hernehme ganz einfach. Als Don Flamingo so 10 Jahre alt war wollten Trébol, Diamante, Pica und Vergo ihn zum König der Piraten machen, dass kam in den letzten 3 Kapitel irgendwo vor. Das war vor ca. 30 Jahren ungefähr zu der Zeit wo Roger erkrante. Roger wurde dann vor 24 Jahren hingerichtet und ein Jahr davor wurde er Piratenkönig. Also zusammen 7 Jahre Differenz. Also ich glaube das Roger (nicht der 1. ) Piratenkönig war sondern der Titel viel weiter zurückliegt. Vielleicht wird so der König des Vergessenen Reichs genannt. Was meint ihr?.
asiaxissei am 14.04.2015: Hi
Was haltet ihr eig von dem neuen Donnerstag nacht Programm von pro7max?
Ich find h.o.t.d. Black bullet und highschool dxd einfach genial. Ich hab eigentlich immer no one piece geschaut aber durch diese animes habe ich mich mal mehr mit animes beschäftigt und schon alle Folgen davon gesehen...bin aktuell bei demon king daison das ab Mai auf p7maxx laufen soll (Teilweise denk ich aber auch dass sie es mit ecchi bzw fanservice etwas übertreiben)
Kaido der Vier Kaiser am 12.04.2015: Ich bin hier schon eine (sehr) lange Zeit in diesem Forum und bin begeistert wie viele kluge Köpfe es hier gibt die sich genauso gut mit One Piece auskennen wie ich :)). Aber ich würde das nicht schreiben wenn ich natürlich kein Gesprächstoff hätte. Ihr wisst doch alle (hoffentlich ;) ) das die Welt von One Piece durch die Redline in zwei Hemiphären aufgeteilt ist. Auf der einen Hälfte liegt die Grandline gefolgt von 2 Calm Belts und dem East- und South Blue. Die andere Hälfte ist die neue Welt mit auch zwei Calm Belts und dem North- und West Blue. Das sind zusammen 7 unterschiedliche Weltmeere. Wir wissen alle das die neue Welt sogar die Grand Line (erste Hälfte) übertrifft, aber habt ihr euch mal gefragt warum die Neue Welt gefährlicher ist als die erste Hälfte. Ja klar die Gegner sind dortgefährlicher aber warum ist die Wetterlage dort schlimmer?. Glaubt ihr es hat was mit Unicon zu tun?. Ich bin eigentlich der Meinung das eine Welt an unterschiedlichen Orten gefährlich ist aber nicht eine ganze Erdhalbkugel. Ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt.
Merle2802 am 12.04.2015: es wird hier bestimmt schon stehen, und wenn nicht dann ist es ja gut.
meine frage ist, ist schon bekannt gegeben, wann die neuen folgen von one piece weiter synchronisiert werden ?
also nach folge 456 ?
ich weiß bin noch sehr am anfang, aber möchte es nicht auf japanisch weiter gucken -.-
also ?
One Piece – News
Crew
Produktion Toei Animation Co. Ltd.
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

Seit 2003. Jap. Abenteuer-Trickserie von Eiichiro Oda („One Piece“; seit 1999).

Der junge Monkey D. Ruffy kann, seitdem er mal eine Gum-Gum-Frucht gegessen hat, sich selbst wie Gummi dehnen und verknoten, dafür aber nicht mehr schwimmen. Blöd für einen angehenden Piraten. Mit seiner Mannschaft, die aus der Diebin Nami, dem Piratenjäger Lorenor Zorro, dem Lügner Lysop, dem Koch Sanji und dem Rentier Chopper besteht, bereist er die Meere und sucht „One Piece“, das Versteck der Schätze des Piratenkönigs Gold Roger.

Bisher wurden mehr als 200 Folgen produziert.

Auch interessant …