One Piece

One Piece

J 1999–
Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.2003 RTL II

Die japanische Anime-Serie handelt von einem gewaltigen Schatz, den der einst mächtigste und gefährlichste Piratenkönig aller Zeiten namens Gold Roger an unbekannter Stelle versteckt hat. Nach Gold Rogers Tod machen sich Piraten aus aller Welt auf, diesen Schatz, genannt ‚One Piece‘, zu finden.

Unter ihnen ist auch der junge Monkey D. Ruffy, der zunächst mehrfach vergeblich beim gefürchteten Freibeuter Shanks anheuert, um von diesem mit auf hohe See genommen zu werden. Als Ruffy jedoch von der mysteriösen Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben radikal. Er erlangt die Fähigkeit, seinen Körper nahezu beliebig dehnen zu können! Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass er ab sofort nicht mehr schwimmen kann – was für einen Piratenschatzsucher nicht gerade von Vorteil ist. Ruffy stellt sich eine eigene Mannschaft zusammen und macht sich auf eigene Faust auf die abenteuerliche Suche nach dem sagenumwobenen Schatz. (Text: RTL II)

gezeigt bei be@rtl2, Pokito
One Piece auf DVD
One Piece im Fernsehen
One Piece – Community
Kaido der Vier Kaiser am 22.07.2015: !!!Spoiler!!! Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel, weil vieles neues hinzukommt. zB. Die neuen Steckbriefe. Da wird die Summe für die ganze Bande min. 1Milijarde sein. Zudem hoffe ich auch das es neue Mitglieder gibt. Da Bellamy im letzten Kapitel bei den SH Genest, nehme ich an das da mehr draus werden kann. Sie passen auf Bellamy auf, weil Ruffy angst hat das sich Bellamy nach der Niederlage etwas antut. Ruffy wird Bellamy wie WB Ace aufnehmen. Aber mein Persönlicher Favorit ist Rebecca oder Viola, weil sie den Frauenfaktor in der Bande steigen könnten. Bei Rebecca wäre Positiv das Ruffy und sie sich von Anfang gut verstanden haben und sie in das Alterschema passt. Das Negative: Kyros wird sicher nicht froh darüber sein, wenn seine Tochter Piratin werden würde. Bei Viola wäre Positiv, dass sie eine noch nicht belegte Position auf dem Schiff belegen würde: Auskundschaftterin. Zudem würde sie Sanji gerne wiedersehen wollen. Das Negative: Da meine Einstellung richtig war das König Riku danach nicht mehr den Thron besteigt, wird wohl Violet Königin werden da die vorhergesehene Königin (Scarlet) gestorben ist. Und an die die sagen das laut der Thronfolge Rebecca die rechtmäßige Königin ist argumentiere ich: Erstens hat Scarlet vor Rebeccas Geburt ihre Prinzessinkrone an ihren Vater zurückgegeben, damit sie mit Kyros ein gemeinsames Leben haben konnte. Somit wurde sie aus der Liste gestrichen. Zweitens: War Rebecca die meiste Zeit ihres Lebens auf der Flucht, sie hat keine Ahnung von Monarchie. Also meine Wunschpersonen die ich gerne in der SHB hätte: 1# Rebecca, 2# Viola, 3# Bartolomeo, 4# Bellamy.
Dragon GX (geb. 2021) am 03.07.2015: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe zwei Fernsehen auf den großen habe ich den Sender Prosieben7Maxx aber auf den kleinen habe ich nicht den Sender. Ich wohne in einen Haus dass von Unitymedia Fernsehen hat. Ihr wisst bestimmt das Unitymedia berichtet hat das die Programmen ändern können so es ist passiert auf den kleinen Fernsehen habe ich nicht mehr den Sender und hab auch auf Suchlauf gesucht Fehlanzeige nichts gefunden und ich lebe Jahrelang mit Videokassetten und nehme so jede folge auf ja klingt alt aber ich bin so groß geworden das schlimme ist das der große LG Smart Fernsehen nicht passen aber der kleine Q. Media Fernsehen passt mit den Video also kann ich nur auf den kleinen aufnehmen könnt ihr helfen wie ich den Sender auf den kleinen Fernsehen bekomme oder kommt der Sender noch rein im Kabel das war ja schon mal der fall. BITTE HILFT mir. Danke
#1109726 (geb. 1985) am 23.06.2015: I like One Piece manga when i children. But now I'd like to share One Piece Online for you. It's based on 'OnePiece'. JoyGames will visit more.
lolipop (geb. 1995) am 15.06.2015: ich raste aus wann kommen ab folge 457 neue folgen raus das sind die besten aller zeiten es kommt immer nur wahrscheinlich bitte hilfe
Kaido der Vier Kaiser am 14.06.2015: !!GROSSE NEUIGKEITEN!! Der Sender Yep von P7M freut sich über die Quoten des Marktanteils von 2,9% an den Folgen des Alabasta Arc.. Auf Twitter postet der Sender seine Zufriedenheit und zeigt Interesse an neuen OP-Folgen ab 457-. Ab dem 01.07. will Yep die 8. Staffel wiederholen. Quelle: Manime
One Piece – News
Crew
Produktion Toei Animation Co. Ltd.
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

Seit 2003. Jap. Abenteuer-Trickserie von Eiichiro Oda („One Piece“; seit 1999).

Der junge Monkey D. Ruffy kann, seitdem er mal eine Gum-Gum-Frucht gegessen hat, sich selbst wie Gummi dehnen und verknoten, dafür aber nicht mehr schwimmen. Blöd für einen angehenden Piraten. Mit seiner Mannschaft, die aus der Diebin Nami, dem Piratenjäger Lorenor Zorro, dem Lügner Lysop, dem Koch Sanji und dem Rentier Chopper besteht, bereist er die Meere und sucht „One Piece“, das Versteck der Schätze des Piratenkönigs Gold Roger.

Bisher wurden mehr als 200 Folgen produziert.

Auch interessant …