Ranma 1/2

Ranma 1/2

J 1989–1992 (Ranma ni-bun no ichi)
Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.2002 RTL II

Soun Tendo staunt nicht schlecht, als ein Panda mit einem Mädchen in Arm, in seinem Haus steht. Eigentlich hat Soun Tendo Genma mit seinem Sohn Ranma erwartet, damit Ranma sich eine Braut aussuchen kann. Doch es stellt sich heraus, daß der Panda Tendos alter Freund Genma ist. Genma erzählt Tendo von seiner Trainingsreise in Jusenkyuo, dort hat er mit Ranma ein Trainingsgefecht ausgeliefert. Beide fallen sie in die verfluchten Quellen, wenn Ranma mit kaltem Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich in ein Mädchen. Und wenn Genma mit kaltem Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich in einem Panda. Ranma hat aber noch ein Problem, das 16-jährige Mädchen Akane. Tendo und Genma haben entschieden, daß Ranma Akane heiraten soll. Ranma und Akane verstehen sich überhaupt nicht doch mit der Zeit empfinden sie Zuneigung füreinander, doch beide sind zu Dickköpfig um es zuzugeben … (Text: pingumelli)

gezeigt bei be@rtl2, Pokito
Ranma 1/2 auf DVD
Ranma 1/2 – Community
pat94 (geb. 1994) am 14.01.2016: Erscheinen irgendwann auch die restlichen 81 Folgen von Ranma 1/2. Pro 7Maxx wär da ein guter Sender!!!
Wäre echt cool Ranma ist immer noch einer der besten Animes aller Zeiten...
Slenderman (geb. 1994) am 17.07.2014: welche neuen folgen? sind dann wohl nicht auf deutsch nehme ich mal zu 99,9% an ;) kannst trozdem den link hier reinstellen? thx :)
#952621 am 05.07.2014: hallo ranma 1/2 fans habt ihr die neue folgen gesehen won ranam ich schon die neue episode ist der hammer ich zeig euch eine trailer bei youtube warte nuhr eine pa taggen dan kommtes wen ihr es sucht schraibt es

()
Gökhan (geb. 1986) am 17.06.2014: kommt Ranma 1/2 bei Pro7maxx oder bei viva
RumikoTakahashiFan am 07.06.2014: Ich habe gehört das bald noch im diesem Jahr Ranma 1/2 und InuYasha auf Viva ausgestrahlt werden! Aber stimmt das auch??
Crew
BuchvorlageRumiko Takahashi
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

80 tlg. jap. Zeichentrickserie (Ranma 1/2; 1989–1992).

Immer wenn der 16-jährige Kampfsportler Ranma Saotome mit kaltem Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich in ein Mädchen. Das ist natürlich noch gar nichts gegen die Verwandlung, die Brett Matthews in der Serie Turbo Teen durchmacht.

Lief am frühen Nachmittag. Im Original sind es 161 Folgen.

Auch interessant …