„The One Piece“: Neue Anime-Serie feiert bei Netflix Premiere

Neuverfilmung der „East Blue“-Saga zum Jubiläum

Vera Tidona
Vera Tidona – 18.12.2023, 12:10 Uhr

„One Piece“-Anime erhält Remake von Netflix – Bild: Tōei Animation
„One Piece“-Anime erhält Remake von Netflix

Die erfolgreiche Neuverfilmung des Kult-Mangas bzw. die erste Live-Action-Adaption „One Piece“ erweist sich für Netflix als neuer Serienhit, weitere Staffeln sind bereits in Arbeit. Passend zum 25. Jubiläum der japanischen Vorlage kündigt der Streamingdienst nun die Produktion einer neuen Anime-Serie an. „The One Piece“ lautet der Titel der Serie, die ein neues Abenteuer aus der beliebten „East Blue“-Saga umfasst.

Hinter der Produktion steht die renommierte Animationsschmiede WIT Studio, bekannt für weitere erfolgreiche Animes wie „Spy x Family“ oder „Attack on Titan“. In Zusammenarbeit mit Netflix sind auch die Original-Produktionsstudios Shueisha, Fuji Television Network und Toei Animation Co. beteiligt.

Laut der offiziellen Ankündigung soll der neue Anime „The One Piece“ den Fans der Vorlage ein frisches und doch vertrautes Erlebnis bieten und dabei modernste visuelle Technologie nutzen, um Ruffys Abenteuer in der beliebten East Blue-Saga neu zu interpretieren.

„One Piece“ von Eiichiro Oda begeistert bereits seit über 25 Jahren Generationen von Fans weltweit und gehört mit über 510 Millionen verkauften Exemplaren zum größten Manga- und Anime-Franchise. Seit 1999 produziert Toei Animation die gleichnamige Anime-Serie, in diesem Jahr ist mit der Netflix-Serie eine erste Live-Action-Adaption hinzu gekommen.

Monsters 103 Mercies Dragon Damnation wird verfilmt

Derweil entwickelt der Streaminganbieter mit „Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation“ eine weitere Anime-Adaption des „One Piece“-Schöpfers Eiichiro Oda, deren Vorlage er im Alter von gerade einmal 19 Jahren gestaltete.

Die Handlung folgt dem Wano-Land-Samurai Ryuma in seinen jüngeren Jahren, bevor er später in „Bark Arc“ wieder erscheint. Die Geschichte ist somit im „One Piece“-Universum angesiedelt und wird von Regisseur Sung-Hoon Park mit seinem neu gegründeten Studio E&H Produktion entwickelt. Ein Starttermin ist für Januar 2024 bei Netflix angekündigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Naja Vorgeschichte aus Wano Kuni bräuchte ich nicht!
    • (geb. 1979) am

      Die Anime Serie soll komplett neu aufgelegt werden ohne die ganzen Filler Folgen also mächtig abgespeckt aber das kann noch ne ganze Zeit dauern
    • am

      Sollen nur so 130 Fillerfolgen sein, macht den Kohl auch nicht dünner!
    • am

      na klar braucht man es ist doch interessant zu wissen

weitere Meldungen