Sailor Moon

Sailor Moon

Das Mädchen mit den Zauberkräften

J 1992–1997 (Bishôjo Senshi Sailor Moon)
Deutsche Erstausstrahlung: 13.10.1995 ZDF

Die auf einem japanischen Manga-Comic basierende Anime-Serie erzählt die Geschichte des tollpatschigen Mädchens Bunny, welches sich nach und nach seiner wahren Identität erinnert und feststellt, dass es eigentlich eine mächtige Mondprinzessin ist, die dazu bestimmt wurde, die Erde und den Mond vor einer geheimnisvollen Macht zu beschützen. Als tapfere Kriegerin „Sailor Moon“ kämpft sie fortan an der Seite ihres Freundes Tuxedo Mask und der anderen Sailor-Kriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus gegen das Böse. Als Waffe dient Sailor Moon dabei ein Silberkristall, die stärkste Waffe des Universums, die denjenigen tötet, der ihre volle Macht entfaltet. Mit der Kraft des Kristalls und der Liebe und Freundschaft ihrer Gefährten nimmt es Sailor Moon mit den schlimmsten Gegnern auf. (Text: Mjetti@aol.com)

gezeigt bei Vampy, Smello, Pokito
Neue Version als Sailor Moon Crystal
Sailor Moon auf DVD
Sailor Moon im Fernsehen
Sailor Moon – Community
giri am 09.07.2015: hi ich bin giri und ich bin erst seit kurzem also 2015 sailor moon fan , ich weiss aber fast nichts über die staffeln und kenne nur ein paar videos von youtube ich find es mega schade das die serie nicht mehr im free tv gibt ich weiiss das es die mal bei viva gab aber ich glaub die zeigen das nicht mehr ich bin bin voll traurig und am verzweifeln.ich wird mich super freuen wenn ein experte von euch da draussen mir alles erzählen über die staffeln erzählen könnte !
BS am 17.05.2015: Ich wünsche mir das eine Fortsetzung gibt. Und dass dann auch auf DVD veröffentlicht werden.
Bs am 06.05.2015: Schade dass es von Sailor Moon keine weiteren Staffel gibt.
und ich finde Schade dass Prinz Diamond sich in der Folge im Innern des schwarzen Kristall geopfert hat nur um Sailor Moon zu Retteten . dabei wären sie ein besseres paar gewesen. als Bunny und Mamrou. schade dass es nicht so ist ich hätte es Prinz Diamond gegönnt. naja auch nicht schilmm.
. ich möchte dass er noch mal vorkommt aber soll nicht
Sterben.
BS am 01.05.2015: wann kann man rechnen dass alles SeraMyu Musicals in
Deutscher Sprache Veröffentlicht werden ..
BS am 11.04.2015: Wann werden alle Sera Myu Musicals in Deutscher Sprache auf DVD geben. Weil ich Möchte sie mir Gerne in Deutscher Sprache Anschauen.
Sailor Moon – News
Crew
Produktion Toei Animation Co. Ltd.
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

1995–1996 (ZDF); 1998. 200 tlg. jap. Zeichentrickserie für Kinder („Bishoujo Senshi Sailor Moon“; 1992).

Der 14 jährigen Bunny Sukino, einer etwas schusseligen und weinerlichen Schülerin, läuft eines Tages die schwarze Katze Luna über den Weg und sagt ihr, sie sei auserwählt, von nun an gegen das Böse in der Welt zu kämpfen. Mit Hilfe von Lunas Zauberstein verwandelt sich das Mädchen in „Sailor Moon“ und nimmt mit ihren Freundinnen den ewigen Kampf für das Gute auf.

Die halbstündigen Folgen liefen zunächst wöchentlich im Kinderprogramm des ZDF am Wochenende. Ab Folge 47 wechselte die Serie ins werktägliche Nachmittagsprogramm von RTL 2 und wurde im Doppelpack mit Pokémon beim ganz jungen Publikum zu einem sensationellen Erfolg. Zur Serie erschienen auch zahllose Hörspiel-CDs.

Auch interessant …