Naruto Shippuden

Naruto Shippuden

◀ zurück
Staffel 8, Folge 8.01–8.24 
weiter ▶
  • Düstere Neuigkeiten (Somber News)
    Staffel 8, Folge 1 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Düstere Neuigkeiten (Staffel 8, Folge 1) – © RTL II

    Akatsuki ist es gelungen, den Sechsschwänzigen zu versiegeln und nun sind alle gespannt, ob es Sasuke gelingen wird, den Achtschwänzigen, also Killerbee, zu erledigen. Und tatsächlich sind Sasuke und Team Taka erfolgreich und liefern den Achtschwänzigen wie besprochen bei Akatsuki ab. Dort will Sasuke sich noch etwas ausruhen, um dann seinen großen Plan in Angriff zu nehmen – die totale Zerstörung Konohas … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.11.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 25.03.2010 Animax Japan
  • Folge dem Schatten deines Meisters (Following the Master’s Shadow)
    Staffel 8, Folge 2 (25 Min.)

    Auf Naruto wartet bei seiner Rückkehr nach Konoha eine schlimme Nachricht. Tsunade muss ihm berichten, dass Jiraiya von seiner letzten Mission nicht zurückgekehrt ist. Naruto kann das Unglück gar nicht fassen und ist außer sich vor Wut und Trauer. Er zieht sich zurück, um all der schönen Momente mit seinem Sensei zu gedenken. Doch dann erfährt er von Fukasaku, dass ihm Jiraiya eine letzte verschlüsselte Botschaft hinterlassen hat. Was mag der wirre Zahlencode zu bedeuten haben …? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.11.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 25.03.2010 Animax Japan
  • Die Entschlüsselung (Decryption)
    Staffel 8, Folge 3 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Die Entschlüsselung (Staffel 8, Folge 3) – © RTL II

    Shikamaru versucht immer noch jemanden zu finden, der ihm Auskunft darüber geben kann, was der seltsame Zahlencode zu bedeuten hat, den Jiraiya als letzte Nachricht auf Fukasakus Rücken geschrieben hat. Weder Tsunade noch Kakashi können ihm da weiterhelfen, doch Naruto hat eine Idee. Die Ziffer, die aussieht wie eine neun, ist seiner Meinung nach das Schriftzeichen für „Ta“. Er hat es oft in den Manuskripten von Jiraiya gesehen. Mit dieser Info kommt die Dechiffrierungsexpertin Shiho ein ganzes Stück weiter, denn sie geht davon aus, dass die anderen Zahlen Seitenzahlten aus seinem letzten Buch sind. So setzt sie schließlich den Satz zusammen: „Der Richtige ist nicht unter ihnen.“ Doch damit kann zunächst auch niemand etwas anfangen. Derweil macht Fukasaku Naruto das Angebot, ihn in das Land der Kröten zu begleiten, um ihm das Jutsu der Weisen beizubringen. Natürlich sagt Naruto zu. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.11.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 08.04.2010 Animax Japan
  • Der Weg zum Jutsu der Weisen (The First Challenge)
    Staffel 8, Folge 4 (20 Min.)
    Bild: RTL II
    Der Weg zum Jutsu der Weisen (Staffel 8, Folge 4) – © RTL II

    Naruto trainiert mit Fukamatsu, die Jutsus der Weisen zu beherrschen. Dabei stellt er sich erstaunlich geschickt an. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.11.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 08.04.2010 Animax Japan
  • Übertreffe deinen Meister! (Surpassing the Master)
    Staffel 8, Folge 5 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Übertreffe deinen Meister! (Staffel 8, Folge 5) – © RTL II

    Fukasaku trainiert Naruto immer weiter, und ist ganz angetan von seinen Erfolgen, auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt. Narutos Ziel, die Jutsus des Weisen zu beherrschen, rückt langsam aber sicher näher, auch wenn es ein beschwerlicher , Kraft raubender Weg ist. Fukasaku sieht Parallelen zwischen dem jungen Jiraya, den er auch trainiert hatte, und Naruto, was die Erfolge betrifft. Dabei war Jiraya besonders erfolgreich. Sollte Naruto das auch gelingen? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.12.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 15.04.2010 Animax Japan
  • Angriff auf Konoha (Assault on the Leaf Village)
    Staffel 8, Folge 6 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Angriff auf Konoha (Staffel 8, Folge 6) – © RTL II

    Naruto ist nach wie vor im Land der Kröten, um dort das Jutsu der Weisen zu lernen, doch Fukasaku bescheinigt ihm, dass er es nun ziemlich gut drauf hätte, macht ihn jedoch auch noch auf einige Risiken des Jutsus aufmerksam. Währenddessen plant Tendo, einer der Gestalten von Pain, den ultimativen Angriff auf Konoha. Es gelingt ihm und seinem Team, die Schutzbarrikade des Dorfes zu durchbrechen. Die Bevölkerung gerät in Panik und die Wachen sind völlig überfordert, denn es wurde nur ein Eindringling registriert, die Angriffe scheinen aber aus allen Richtungen zu kommen. Tsunade befiehlt, Naruto sofort zurück zu holen, denn sie ahnt, dass dies nun der lange befürchtete Angriff von Akatsuki ist. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.12.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 22.04.2010 Animax Japan
  • Die Kraft, zu glauben (The Power to Believe)
    Staffel 8, Folge 7 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Die Kraft, zu glauben (Staffel 8, Folge 7) – © RTL II

    Akatsuki hat begonnen, Konoha anzugreifen und es herrscht ein absolutes Chaos. Sakura übernimmt die Leitung des Krankenhauses. Derweil findet Shizune heraus, dass die Metallteile im Körper der Gestalt von Pain offenbar Chakra-Empfänger sind, doch auch Tsunade, der sie sofort Bericht erstattet, kann mit der Info noch nicht so viel anfangen. Dafür ruft sie erstmal ihren vertrauten Geist Katsuyu herbei, um die Medizin-Ninjas zu unterstützen. Naruto ist nach wie vor auf dem Berg Myoboku und weiß von alledem noch nichts … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.12.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 29.04.2010 Animax Japan
  • Pain gegen Kakashin (Pain vs. Kakashi)
    Staffel 8, Folge 8 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Pain gegen Kakashin (Staffel 8, Folge 8) – © RTL II

    Kakashi hat Iruka mit einem Verletzten weggeschickt und steht nun allein Pain gegenüber. Zunächst schickt er einen seiner Blitzdoppelgänger in den Kampf, um herauszufinden, welche Fähigkeiten Pain hat. Dessen Jutsu scheint eine Art Schockwelle zu sein, innerhalb der Pain seine Zielobjekte an sich heranziehen oder weit wegstoßen kann, was es ihm ermöglicht, sämtliche Angriffe abzuwehren. Kakashi begreift, dass er allein keine Chance gegen diesen Gegner hat, der ja auch noch aus mehreren besteht. Doch er hat Glück. Chojis Vater und sein Team haben sich auf den Weg gemacht und sie unterstützen ihn. Dennoch gelingt es Pain allem Anschein nach, sämtliche Gegner zu besiegen, bis auf Choji. Kakashi befiehlt ihm mit letzter Kraft, sich auf den Weg zu Tsunade zu machen, um ihr die neuesten Informationen über das Jutus von Pain zu überbringen, damit sie eine Strategie entwickeln kann. Derweil versucht Sakura weiterhin, inzwischen mit Unterstützung von Katsuyu, die Verletzten zu versorgen, die der Angriff von Akatsuki nach sich gezogen hat. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.12.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 06.05.2010 Animax Japan
  • Das Rätsel um Pain (The Mystery of Pain)
    Staffel 8, Folge 9 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Das Rätsel um Pain (Staffel 8, Folge 9) – © RTL II

    Naruto befindet sich nach wie vor auf dem Berg Myoboku und hat keine Ahnung, was sich in Konoha abspielt. Er fürchtet sich allerdings davor, dass Akatsuki dort eindringen wird, aber Fukasaku beruhigt ihn, indem er ihm erklärt, dass es in Konoha so viele hervorragende Ninjas gibt, dass die Organisation es nicht wagen wird. Wenn er nur wüsste … Pain und seine Gestalten marschieren unaufhaltsam voran und verursachen ein nie dagewesenes Chaos im Dorf. Niemand scheint sie stoppen zu können, denn die Ermittlungen, welche Fähigkeiten Pain eigentlich hat, laufen viel zu langsam voran, als dass sie für die Gegenwehr verwertbar wären. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.12.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 13.05.2010 Animax Japan
  • Ein kleiner Held mit großem Mut (Surname is Sarutobi, given name is Konohamaru)
    Staffel 8, Folge 10 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Ein kleiner Held mit großem Mut (Staffel 8, Folge 10) – © RTL II

    Nach wie vor stiftet Akatsuki in Konoha das totale Chaos. Konohamaru und seine Freunde sind verzweifelt, weil sie nicht wissen, wie sie helfen sollen. Er versucht zu fliehen, verursacht jedoch ein Geräusch, so dass Shurado ihn entdeckt. Zum Glück kommt Ebisu dazu und stellt sich dem Kampf mit Shurado. Er hofft, dass Konohamaru die Zeit nutzen wird, um zu fliehen, doch der bleibt in seinem Versteck und als Ebisu unterliegt, kommt er heraus und stellt sich dem Akatsuki-Mitglied. Derweil trainiert Naruto nach wie vor mit Fukasaku das Jutsu der Weisen, ohne dass er eine Ahnung hat, was in Konoha los ist. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.12.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 20.05.2010 Animax Japan
  • Naruto, wo bleibst du? (The World Shall Know Pain)
    Staffel 8, Folge 11 (25 Min.)

    Bislang konnte Pain nicht herausfinden, wo Naruto sich aufhält. Doch dann gelingt es einer seiner Gestalten, Shizune in seine Gewalt zu bringen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.12.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 27.05.2010 Animax Japan
  • Die Rückkehr des Auserwählten (Explode! Sage Mode)
    Staffel 8, Folge 12 (25 Min.)

    Naruto kehrt in letzter Sekunde zurück, doch reichen seine Kräfte aus, um den übermächtigen Pain zu besiegen? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.12.2010 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 03.06.2010 Animax Japan
  • Im Modus der Weisen (Crisis! Sage Mode Disappears)
    Staffel 8, Folge 13 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Im Modus der Weisen (Staffel 8, Folge 13) – © RTL II

    Naruto hat seine Ausbildung im Land der Kröten abgeschlossen und stellt sich nun den übermächtigen sechs Gestalten des Pain entgegen, um seine Heimat Konoha zu retten … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 24.04.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 10.06.2010 Animax Japan
  • Das Ende aller Hoffnung? (Nine-Tails Capture Complete)
    Staffel 8, Folge 14 (20 Min.)
    Bild: RTL II
    Das Ende aller Hoffnung? (Staffel 8, Folge 14) – © RTL II

    Da Tendo im Kampf bis jetzt alle Angriffe von Naruto abgewehrt hat, entschließt sich dieser, das Jutsu der Weisen anzuwenden. Aber er weiß nicht, ob es funktionieren wird. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 24.04.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 17.06.2010 Animax Japan
  • Eine Sache des Herzens (Confession)
    Staffel 8, Folge 15 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Eine Sache des Herzens (Staffel 8, Folge 15) – © RTL II

    Gerade als Tendo den besiegten Naruto mitnehmen will, stellt sich ihm Hinata mutig in den Weg. Sie ist wild entschlossen, Naruto zu retten … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 01.05.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 24.06.2010 Animax Japan
  • Die Macht des Neunschwänzigen (Planetary Devastation)
    Staffel 8, Folge 16 (20 Min.)
    Bild: RTL II
    Die Macht des Neunschwänzigen (Staffel 8, Folge 16) – © RTL II

    Um Hinata im Kampf gegen Tendo zu helfen, übernimmt der Fuchsgeist die Kontrolle über Naruto. (Text: Animax)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 01.05.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 01.07.2010 Animax Japan
  • Der Hokage der vierten Generation (The Fourth Hokage)
    Staffel 8, Folge 17 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Der Hokage der vierten Generation (Staffel 8, Folge 17) – © RTL II

    Naruto trifft den Geist seines Vaters und macht ihm Vorwürfe, dass dieser den Fuchsgeist in seinem eigenen Körper versiegelt hat. Aber Minato kann seinem Sohn erklären, dass er gute Gründe dafür hatte, es zu tun. Vor allem kann er Narutos Verdacht zerstreuen, dass die sechs Gestalten des Pain Konoha aus eigenem Antrieb angegriffen haben. Vielmehr werden sie von einer geheimnisvollen Gestalt aus dem Hintergrund manipuliert und gesteuert. Doch wie soll Naruto den echten Pain finden? Zuerst muss er den Fuchsgeist wieder unter Kontrolle bringen und Tendo besiegen. Ein Vorhaben, das Naruto alles abverlangt … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 08.05.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 15.07.2010 Animax Japan
  • Begegnung zweier Schüler (The Two Disciples)
    Staffel 8, Folge 18 (20 Min.)

    Naruto ist es endlich gelungen, Tendo, die sechste Gestalt von Pain, zu besiegen und er hat sogar eine Ahnung, wo er den wahren Pain findet. Er macht sich auf den Weg dorthin, wird jedoch von Inoichi und Shukaku aufgehalten. Inoichi will Naruto auf gar keinen Fall allein gehen lassen, doch in Shukaku findet Naruto erstaunlicherweise Unterstützung. Während Sakura sich um die verletzte Hinata kümmert, erreicht Naruto das Versteck des wahren Pain und er ist sehr gespannt, wer dieser Mensch ist, der Narutos Dorf und Freunden so viel Leid gebracht hat … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 08.05.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 22.07.2010 Animax Japan
  • Das Vermächtnis des vierten Hokage (1) (Big Adventure! Find out The Heritage Left by the Fourth Hokage! (Part 1))
    Staffel 8, Folge 19 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Das Vermächtnis des vierten Hokage (1) (Staffel 8, Folge 19) – © RTL II

    Ein Rückblick in Narutos Kindheit: Die Chu-Nin-Auswahlprüfungen stehen vor der Finalrunde und kein Mensch begreift, wie Naruto es bis hierher geschafft hat. Selbst Naruto ist nicht besonders zuversichtlich, dass er auch die letzte Prüfung bestehen wird. Doch dann erfährt er plötzlich vom „Vermächtnis des vierten Hokage“, das dem, der es findet große Kraft verleihen soll. Das Vermächtnis soll sich in der „Gegend der Knochengötter“ befinden und sofort macht er sich, zusammen mit Sakura und Team 10, auf den Weg dorthin, um das geheimnisvollen Relikt zu finden. Welche Abenteuer werden die jungen Ninja-Anwärter auf ihrer Suche erleben? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 15.05.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 29.07.2010 Animax Japan
  • Das Vermächtnis des vierten Hokage (2) (Big Adventure! Find out The Heritage Left by the Fourth Hokage! (Part 2))
    Staffel 8, Folge 20 (20 Min.)
    Bild: RTL II
    Das Vermächtnis des vierten Hokage (2) (Staffel 8, Folge 20) – © RTL II

    Die jungen Ninja-Anwärter sind immer noch auf der Suche nach dem „Vermächtnis der vierten Hokage“, ohne zu ahnen, dass Guy hinter dem Rätsel steckt. Er hat die Geschichte nur erfunden, um Naruto und Sakura auf einen Trainingsparcours schicken zu können. Das Team meistert jedoch alle Prüfungen mit Bravour. Nach der letzten Aufgabe taucht Guy verkleidet als Eremit auf und stellt ein kleines Buchstabenrätsel, um an das Vermächtnis zu gelangen. Naruto fängt sofort an zu knobeln, doch Shikamaru fällt es plötzlich wie Schuppen von den Augen: Es gibt kein geheimes Jutsu, der Lösungssatz lautet: „Auf dem Weg des Shinobi gibt es keine Abkürzung“. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 15.05.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 29.07.2010 Animax Japan
  • Das Bündnis der Waisenkinder (Meeting)
    Staffel 8, Folge 21 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Das Bündnis der Waisenkinder (Staffel 8, Folge 21) – © RTL II

    Naruto hat endlich Nagato gefunden, und möchte ihn nun für seine Taten zur Rede stellen. Und tatsächlich ist Nagato dazu bereit, seinem Widersacher die Bewegründe seines Handelns zu erklären. Er beginnt in seiner Kindheit, als Nagato mit seinen Eltern mitten im Kriegsgebiet lebt und eines Tages von zwei Kriegern überfallen wird. Nach dem Angriff irrt Nagato alleine durch das Land, bis er auf zwei andere Waisen, Konan und Yahiko, trifft und sich mit ihnen zusammen tut. Die drei Kinder verabscheuen den Krieg und beschließen, alles dafür zu tun, um irgendwann einmal so viel Macht zu haben, dem Leid dauerhaft ein Ende zu setzen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 22.05.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 05.08.2010 Animax Japan
  • Der Tag, an dem Pain erwachte (The Birth of Pain)
    Staffel 8, Folge 22 (20 Min.)
    Bild: RTL II
    Der Tag, an dem Pain erwachte (Staffel 8, Folge 22) – © RTL II

    Pain, alias Nagato, erzählt Naruto seine Lebensgeschichte. Es sind einige Parallelen zu erkennen. Auch Nagatos Eltern mussten sterben, als er noch sehr klein war. Er hat sich alleine durchschlagen müssen und plötzlich Freunde gefunden – Konan und Yahiko, der ein gewisses Vorbild für Nagato wird. Nagato und Yahiko erkennen schnell, dass es auf der Welt kaum Frieden gibt, doch sie machen es sich zu ihrem Ziel, dauerhaften Frieden zu erreichen. Doch dazu müssen sie erst einmal große und mächtige Ninjas werden. Und so macht sich das Trio auf die Suche nach den drei legendären Sannin um von ihnen unterrichtet zu werden. Jiraiya nimmt sich ihrer an, doch nach der Ausbildung geraten die Drei erst Recht in Gefahr … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 22.05.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 12.08.2010 Animax Japan
  • Wege zum Frieden (The Tale of Naruto Uzumaki)
    Staffel 8, Folge 23 (25 Min.)
    Bild: RTL II
    Wege zum Frieden (Staffel 8, Folge 23) – © RTL II

    Naruto steht nach wie vor Nagato gegenüber, doch anstatt gegeneinander zu kämpfen, setzen sie ihre Unterhaltung fort. Sie sind beide Schüler desselben Lehrers und trotzdem haben sie sich völlig unterschiedlich entwickelt. Naruto glaubt weiterhin fest an die Ideale, die Jiraiya ihm vermittelt hat, während Nagato sehr frühzeitig nicht mehr geglaubt hat, dass sie in der Realität umsetzbar seien. Doch Naruto gelingt es, seinen Gegener davon zu überzeugen, dass Frieden auch ohne vorherige große Zerstörung möglich ist. Daran glaubt er so fest, dass er nicht aufgeben wird, bis er sein Ziel erreicht hat. Nagato ist von diesem Idealismus wahrlich beeindruckt und vollbringt eine fast unglaubliche Wiedergutmachung für seine Taten … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 29.05.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 19.08.2010 Animax Japan
  • Der Held von Konoha (The Hero of the Leaf Village)
    Staffel 8, Folge 24 (20 Min.)
    Bild: RTL II
    Der Held von Konoha (Staffel 8, Folge 24) – © RTL II

    Nagato wendet mit letzter Kraft das Jutsu der Wiedergeburt an und so werden alle Verstorbenen aus Konoha wieder zum Leben erweckt. Kakashi hatte in der anderen Welt ein Gespräch mit seinem Vater, wohingegen sich Fukasaku, als er wieder erwacht, an nichts erinnern kann. In Konoha bricht großer Jubel aus und Naruto wird als Held gefeiert. Iruka denkt an viele Begebenheiten mit ihm zurück und während Konoha jubelt, nimmt Konan ihre toten Freunde Nagato und Yahiko mit und verspricht Naruto, sich von Akatsuki abzuwenden. Konoha scheint endgültig gerettet. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 29.05.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Do 26.08.2010 Animax Japan
◀ zurück
Staffel 8##### 
weiter ▶